Erdbeben genau vor meiner Haustür

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Mario
    Heerführer

• 28.11.2011
    • 1638
    • Hessen/Darmstadt
    • Atom MD

Erdbeben genau vor meiner Haustür

Dachte die Hütte stürzt ein

Die Zeichen des Älterwerden sind:
    1. Vergesslichkeit
    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein
  • samson
    Heerführer

• 03.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Also mein Grill hat nicht gewackelt.

Kommentar

• Mike34
      Bürger

• 21.10.2013
      • 141
      • Dieburg

Hallo,
      ich hab nix davon mitbekommen in Dieburg, meinen Vater ( Modau) hats aber fast von den Füssen gerissen, bei meinen Eltern sind im Haus auch einige Gegenstände umgefallen und eine Glasscheibe ist zu bruch gegangen.

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Im TV gerade einen kurzen Bericht über das Erdbeben gesehen.Im Zentrum des Bebens waren etliche Häuser beschädigt.

Kommentar

• DaddyCool
          Heerführer

• 12.08.2008
          • 1603
          • Deutschland
          • XP Deus v5.2, Garrett PP

@Super Mario: Nicht vor Deiner Haustüre...UNTER Deiner Haustüre...
          Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

vlt ist das erdbeben ja ne ankündigung fürs heutige relegations spiel? .. nach dem motto .. in darmstadt bebt die erde ^^

ich würds den darmstädtern ja gönnen .. trotz dessen, dass ich rb fan bin .. aber die haben ordentlich gespielt die saison und verdienen den aufstieg
            Gruss Matthias

Kommentar

• BastiSDL
              Heerführer

• 01.02.2008
              • 2508
              • Antiqua Marchia
              • Teknetics G2

Zitat von dcag99
              .. trotz dessen, dass ich rb fan bin
              Und du schämst Dich nicht mal dafür?

Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
              (Henry Ford)

Kommentar

• dcag99
                Heerführer

• 11.09.2012
                • 4738
                • Königreich Württemberg
                • AT Pro

Zitat von BastiSDL
                Und du schämst Dich nicht mal dafür?

natürlich nicht! aber das versteht wohl auch nur, wer aus leipzig kommt und die zusammenhänge versteht.

.. und als hätte ich es gewusst war das bebend doch passend zum spiel gestern

da kann man darmstadt nur beglückwünschen. tolle leistung!
                Gruss Matthias

Kommentar

• BastiSDL
                  Heerführer

• 01.02.2008
                  • 2508
                  • Antiqua Marchia
                  • Teknetics G2

Zitat von dcag99
                  natürlich nicht! aber das versteht wohl auch nur, wer aus leipzig kommt und die zusammenhänge versteht.
                  Zusammenhänge... Aha. Viel Erfolg mit der Brause.

In Leipzig wird es immer nur Lok und Chemie geben.
                  Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                  (Henry Ford)

Kommentar

• dcag99
                    Heerführer

• 11.09.2012
                    • 4738
                    • Königreich Württemberg
                    • AT Pro

Zitat von BastiSDL
                    Zusammenhänge... Aha. Viel Erfolg mit der Brause.

In Leipzig wird es immer nur Lok und Chemie geben.
                    ja.. beide vereine und deren fans dürfen sich auch in zukunft weiter in der 5. 6. 7. oder was weiß ich was für ligen die köppe einhauen und sich gegenseitig zusammenschlagen. man darf auch weiterhin zu beiden vereinen gehen .. mit bauchschmerzen weil man nicht weiß, was wieder irgendwelchen idioten da einfällt. man kann auch noch von den (eigentlich gar nicht so tollen) ddr zeiten träumen als (eigentlich auch nicht wirklich) alles noch besser war. man kann sich auch einreden DIE tradition schlechthin zu haben (und doch erst 9 jahre alt zu sein.. bzw chemie erst 1 jahr). man kann von zeiten träumen, als dresden und berlin staatlich bevorzugte stasi manschaften waren .. oder auch jena und halle ...

oder man vergisst lieber all diese (eher negativen) zeiten und baut mit etwas neuem eine viel bessere zeit auf.

jetzt schon in der 2. liga. mit fans die keinen blödsinn machen, mit frauen, mit kindern, mit schwangeren etc und einfach nur fans die spaß am fußball haben wollen und keinen stress suchen. mit dem blick nach vorne und nicht nach hinten und mit etwas, dass im jetzigen profi fußball zu oft von "ultras" und möchtegern fans negativ misbraucht wird.

ganz ehrlich.. es macht spaß bei RB in der Kurve zu stehen .. auswärts oder auch (wenn ich mal wieder in LE bin) daheim. die leute sind prima, die stimmung ist prima ... und genau das erwarte ich von fußball.

im gedächtnis geblieben ist mir z.b. das letzte spiel gegen die kickers bei dem ich live dabei war in stuggi ... ruhige heimfans und laute auswärtsfans die singen und klatschen.. auf beleidigungen mit einem lachen reagieren und gelassen über allem stehen.. und mit fans die lauter als die heimfans "ohne leipzig wär hier gar nichts los" singen können .. und dabei genau den punkt treffen... ohne leipzig wäre vielerorts nicht so viel los gewesen. 6 oder 7 von 10 zuschauerrekorde waren mit leipziger beteiligung ... und DAS ist etwas wert .. nicht die möchtegern tradition und gewaltbereitschaft von lok oder chemie.

und zum abschluss ein weiser spruch der rb fans: unsere tradition heisst zukunft.

und mehr als lok und chemie haben wir eine.
                    Gruss Matthias

Kommentar

• BastiSDL
                      Heerführer

• 01.02.2008
                      • 2508
                      • Antiqua Marchia
                      • Teknetics G2

Ganz schön langer Text. Der Fußball ist mir vertraut... auch in Leipzig.

Es ändert rein gar nichts: In Leipzig wird es immer nur Lok und Chemie geben.

Du hast in deiner "Euphorie" vergessen, dass es bei R(atten)B(all) nicht um den Sport geht!
                      Familien und "Schwangere" sind nur etwas profitabler... Darum geht es.

Ja, die Zuschauerrekorde... Hast du mit Freikarten auch dazu beigetragen?

PS: Gibt es schon ein fetziges neues Logo?
                      (Henry Ford)

Kommentar

• dcag99
                        Heerführer

• 11.09.2012
                        • 4738
                        • Königreich Württemberg
                        • AT Pro

schade, dass man selbst durch einen positiv verfassten text immer nur sinnlose anfeindungen inkl. abgedroschener anschuldigungen bekommt.

bei rb geht es natürlich nicht um sport. deswegen steigen wir auch nicht sportlich auf und spielen nicht regelmäßig fußball.

natürlich ist auch alles mit redbull werbung voll im stadion .. und es läuft dauerhaft redbull werbung ... oder auch nicht .. ich kenne keinen verein der sowenig werbung hat wie rb im profi bereich.

da muss ich immer denken an: "diese ecke wird ihnen präsentiert von ..." in erfurt .. DAS ist natürlich tradition und kein kommerz gell ;-)

jaja freikarten .. wusstest du, dass der "kommerzverein" vfb stuttgart im abstiegskampf karten für 2.50 auf der haupttribüne verkauft hat damit leute kommen?
                        wusstest du, dass eben dieser vfb für daimler mitarbeiter (sind ja genug daimler leute beim vfb am drücker) für die meisten der rückrundenspiele haupttribüne und UT kurve sitzplätze für 10€ verkauft hat (statt regulär 35-50€).

wusstest du, dass es in darmstadt oder duisburg (weiss nicht mehr wo) vergünstigungen auf karten gegen rb gab?

wusstest du, dass zuschauerrekorde mit leipziger beteiligung auch aufgestellt wurden AUSWÄRTS .. in heidenheim beispielsweise.

wusstest du, dass ich alle meine karten regulär erworben habe? (die von leipzig) .. vfb stuttgart hab ich den daimler rabatt mitgenommen .. für leipzig spiele hab ich leider nie freikarten bekommen.

lass uns die diskussion mit folgendem lied aus der rb kurve beenden:

wir sind schweine .. rote bullen schweine .. wir zahlen keinen eintritt .. und trinken nur champagner statt wein.
                        Gruss Matthias

Kommentar

• DaddyCool
                          Heerführer

• 12.08.2008
                          • 1603
                          • Deutschland
                          • XP Deus v5.2, Garrett PP

Wie behämmert muss man eigentlich sein, um sich über so ein Thema die Köppe heiß zu reden?

Geht lieber Sondeln!
                          Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• BastiSDL
                            Heerführer

• 01.02.2008
                            • 2508
                            • Antiqua Marchia
                            • Teknetics G2

Zitat von DaddyCool
                            Wie behämmert muss man eigentlich sein, um sich über so ein Thema die Köppe heiß zu reden?

Geht lieber Sondeln!
                            Geht nicht. Die Flure sind dicht.

Trinken die vielen Frauen (Schwangere) und die vielen Kinder im Stadion auch die Brause? Anders gefragt, wie bewerten die führsorglichen Eltern und Familien die prickelnde Brühe dessen Firmenlogo bis vor Kurzem sogar das Vereinsemblem zierte...
                            Ein richtiger Fan ist Mitglied in seinem Verein. Das ist bis jetzt bei RB fast unmöglich. Demokratische Vereinsstrukturen?

Der Verein R(atten)B(all) Leipzig wurde aus einer ganz anderen Intention heraus ERSCHAFFEN. Obwohl, man ja nicht mal einen eigenen Verein gegründet hat, sondern sich billig in die Oberliga eingekauft hat.
                            Es geht einzig und allein ums Firmenkonzept. Alles unter dem Vorwand des Sports.

Pfui der Deibel.

(Henry Ford)

Kommentar

• Sir Quickly
                              Heerführer

• 24.01.2010
                              • 3155
                              • Rhain-Mein
                              • Oculus Rift

Zitat von BastiSDL
                              [..schnipp...]

Es geht einzig und allein ums Firmenkonzept. Alles unter dem Vorwand des Sports.

Pfui der Deibel.

Das ist bei den anderen Vereinen - insbesondere der 1. und 2ten Liga - latürnich ganz anders! Nein, die haben sich zum Teil nicht in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und... NEIN, dort geht es immer und nur um den Sport. Ist doch völlig wurscht, wo die 100 Mio Transfersummen für die neuen Gladiatoren der nächsten Saison herkommen. Fußball der höheren Ligen ist in erster Linie ein Geschäft. Und ein Lukratives dazu - wenn's denn klappt.

Den restlichen Käse (Ehre, Tradition, Lokalpatriotismus, Gut und Böse, plus der andere Mist, der gut in einen Italowestern passen würde) dürfen Medien und Fans kultivieren. Viel Spass dabei! Im "Vereinsheim" sitzt der Schatzmeister und frickelt an der Bilanz. Und nur die zählt!

Kommentar

Lädt...