„Liba Fata ales gute zum Fatatak Ich hab dich lib“

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

„Liba Fata ales gute zum Fatatak Ich hab dich lib“

ich werd noch irre. "Schreiben nach Gehör"...sind die total besoffen? Mann eh, jeder der Kinder hat muss doch die Hände überm Kopf zusammen schlagen!

Zitat:" Noch deutlich krassere Probleme mit der Rechtschreibung haben viele Schüler, die nach einer umstrittenen Methode namens „Lesen durch Schreiben“ unterrichtet werden. So berichtet Henryk Wichmann, CDU-Landtagsabgeordneter und Vater einer Viertklässlerin aus Brandenburg, der „Bild“-Zeitung, seine Tochter hätte ihm zum Vatertag einen Brief mit den Worten „Liba Fata ales gute zum Fatatak Ich hab dich lib“ geschenkt. Seine Tochter wird nach der Methode „Lesen durch Schreiben“ unterrichtet. Dahinter steckt: Die Kinder sollen Wörter nach Gehör schreiben. Diese Methode wird des Öfteren intensiv diskutiert.

Die Rechtschreibreform schlägt immer wieder hohe Wellen. Nun hat eine Studie ergeben, dass die Fehlerquote in Diktaten seit der Einführung der neuen Schreibweisen stark ansteigt. Derweil kritisiert ein CDU-Politiker die Lehrmethode „Schreiben nach Gehör“.

PS:@ Gewohnheitsempörten, ist aus einer frei erwerblichen Journallie und keine Politik.......nicht gleich wieder in Schnappatmung vefallen
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

zun glük wa ich noch wach.

das is kain saitentema

hia flegen wia noch di richtige sprahche.

Dahnke
    J.

( => - - )
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...