Erster Eindruck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KampfKorra
    Lehnsmann

• 28.07.2014
    • 35
    • Berlin

Erster Eindruck

Ich möchte mich zu diesem Post hier äußern: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...623#post826623

Ich hoffe das hier ist der richtige Forenbereich.

Ich glaube das was ich geschrieben habe wurde missverstanden.

"Halbe-Sucher und "Monetär-Verwerter"

Ich möchte eben nicht in Halbe/Seelow usw suchen, da ich nicht die Grabruhe der vielen Gefallenen stören möchte. Ich bin nun mal sehr am WW2 interessiert und wollte lediglich fragen, wie man am besten ehemalige Stellungen der Wehrmacht findet. Ich möchte nicht wissen WO welche sind, sondern wie ich sie am besten selber finden kann. Denn ich möchte nur an Orten suchen, wo ich mir sicher sein kann, dass bereits alle Leichen geborgen wurden damit ich die Grabruhe nicht weiter störe. Es tut mir leid, dass mein erstes Auftreten einen falschen Eindruck vermittelt hat.
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Wie dir schon höflichst mitgeteilt wurde,bist du bei deinem Such-Thema hier im falschen Forum!
    Es gibt in jeden Bundesland offizielle eingetragene Vereine; die Gefallenensuche betreiben,dieses in zusamenarbeit mit den zuständigen Behörden!
    Frag doch mal bei diesen Leuten an.

Ein gut gemeinter Ratschlag von einen Monetär-Verwerter(Schatzsucher).
    M.f.G

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Wenn du nicht im Kessel suchen möchtest (was sehr löblich ist) dann suche doch einfach woanders, es gibt ja schließlich genug Flächen in unserem schönen Lande. Allerdings wenn du nur auf WK aus bist, wird es schwierig, denn du wirst leider mehr "banales Zeug" wie Silbergroschen, Schnallen, Fibeln, ect. finden. Ich weiss, diese für dich unerwünschten Beifunde können einen ziemlich den Nerv rauben - aber hebe sie wenigstens auf und werfe nicht gleich alles in die Tonne
      so, mal schauen was jetzt kommt
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• wolfi
        Heerführer

• 02.01.2006
        • 2054
        • bayern

Wenn man schon öffentlich ankündigt,"heimlich" suchen zu wollen....

Wegen solchen Leuten brauchst bald gar nirgends mehr gehen.Sogar im Münchner Raum sind die Anwohner diverser "Orte" schon so sensibilisiert,daß sie gleich die Cops rufen wenn mal wieder ganze Gruppen von Sondlern auftauchen und sogar Bäume fällen!!

Früher war alles besser ...Wie ich mir 2001 meine Sonde gekauft hab,war das irgendwie noch anders....Da war das noch kein "Massenphänomen" wie heute.Da wurde ich sogar mal von einem Grundstückbesitzer darum gebeten zu suchen..Es gab immer wieder spannende Gepräche mit Spaziergängern oder Anwohnern.Es war einfach noch was seltenes

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von wolfi
          Wenn man schon öffentlich ankündigt,"heimlich" suchen zu wollen....
          DAS ist des Pudels Kern ...

Auf dieser Seite haben sich jetzt Größtenteils Sucher eingefunden, die die rechtlichen Vorgaben "wenigstens einigermaßen" einzuhalten versuchen.
          Da braucht es zumindest keine, die offen und direkt aussprechen, was sie von der Rechtslage halten und was sie diese wirklich interessiert ...
          Die Strategie ist klar, eindeutig und unmißverständlich preisgegeben.

Solche Aktionen torpedieren einfach nur die Erfolge anderer Sucher, die nach elend langen Laufereien und Diskussionen z.B. in Niedersachsen errungen wurden. Und Schleswig-Holstein, und, und, und ...
          (und anderswo leider noch (!) nicht ...)

Aus dem Grunde nochmals:
          ... für Fälle wie Dich gibt es geeignetere Foren.
          Die sammeln sich dort. Und stellen sich ihre eigenen "Persilscheine" aus. Ob rechtlich anerkannt, wird dann von anderer Instanz geprüft.

Und den Namen brauche ich nicht nennen, irgend ne Knalltüte wird es schon noch bewerben ...

WAS bitte erwartet man als Antwort auf solches:

Zitat von KampfKorra
          Hallo!

Ich weiß, dass das sondeln in Brandenburg generell verboten ist, aber ich denke ich bin nicht der einzige der das heimlich macht (machen wird). Ich wollte fragen ob einige von euch mir Tipps geben können ...
          wobei die (jetzt nicht zu sehenden) genannten Einschränkungen mehr oder weniger unerheblich sind ...

Wie würde eigentlich die Antwort auf eine rechtlich ähnliche gelagerte Frage lauten??

Hallo!

Ich weiß, dass das Knacken von Kaugummi-Automaten generell verboten ist, aber ich denke ich bin nicht der einzige der das heimlich macht (machen wird). Ich wollte fragen ob einige von euch mir Tipps geben können ...
          Für Kaugummi kann man jetzt beliebig was anderes einsetzen ...

Auf jeden Fall: Die Antwort, die kann man sich OHNE in die Öffentlichkeit zu gehen ganz einfach selber geben ...

Hier im Forum wird eigentlich niemandem vorgeschrieben, WAS er iin seiner Freizeit zu tun oder zu lassen hat. Das ist immer noch die eigene Entscheidung.
          Aber was hier geschrieben bzw. zu lesen aufgegeben wird, da nehme ICH schon Einfluß drauf ...
          Denn das macht "Eindruck" und einen "Ruf" - auf Leser jeglicher Art.
          Und den bislang errungenen Ruf, der ÜBER dem div. anderer Themenseiten steht, den muß man sich durch solche Aktionen nicht zerstören lassen ...

Danke
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• KampfKorra
            Lehnsmann

• 28.07.2014
            • 35
            • Berlin

Zitat von behreberlin
            Wenn du nicht im Kessel suchen möchtest (was sehr löblich ist) dann suche doch einfach woanders, es gibt ja schließlich genug Flächen in unserem schönen Lande. Allerdings wenn du nur auf WK aus bist, wird es schwierig, denn du wirst leider mehr "banales Zeug" wie Silbergroschen, Schnallen, Fibeln, ect. finden. Ich weiss, diese für dich unerwünschten Beifunde können einen ziemlich den Nerv rauben - aber hebe sie wenigstens auf und werfe nicht gleich alles in die Tonne
            so, mal schauen was jetzt kommt
            war vielleicht ein bisschen doof formuliert. ich bin nicht ausschließlich auf wk zeugs aus. ich interessiere mich nur am meisten dafür. ich habe vorhin irgendwas von den "goldfeldern um nauen" gelesen aber nichts weiter dazu gefunden.
            Zitat von Sorgnix
            DAS ist des Pudels Kern ...

Auf dieser Seite haben sich jetzt Größtenteils Sucher eingefunden, die die rechtlichen Vorgaben "wenigstens einigermaßen" einzuhalten versuchen.
            Da braucht es zumindest keine, die offen und direkt aussprechen, was sie von der Rechtslage halten und was sie diese wirklich interessiert ...
            Die Strategie ist klar, eindeutig und unmißverständlich preisgegeben.

Solche Aktionen torpedieren einfach nur die Erfolge anderer Sucher, die nach elend langen Laufereien und Diskussionen z.B. in Niedersachsen errungen wurden. Und Schleswig-Holstein, und, und, und ...
            (und anderswo leider noch (!) nicht ...)

Aus dem Grunde nochmals:
            ... für Fälle wie Dich gibt es geeignetere Foren.
            Die sammeln sich dort. Und stellen sich ihre eigenen "Persilscheine" aus. Ob rechtlich anerkannt, wird dann von anderer Instanz geprüft.

Und den Namen brauche ich nicht nennen, irgend ne Knalltüte wird es schon noch bewerben ...

WAS bitte erwartet man als Antwort auf solches:

wobei die (jetzt nicht zu sehenden) genannten Einschränkungen mehr oder weniger unerheblich sind ...

Wie würde eigentlich die Antwort auf eine rechtlich ähnliche gelagerte Frage lauten??

Für Kaugummi kann man jetzt beliebig was anderes einsetzen ...

Auf jeden Fall: Die Antwort, die kann man sich OHNE in die Öffentlichkeit zu gehen ganz einfach selber geben ...

Hier im Forum wird eigentlich niemandem vorgeschrieben, WAS er iin seiner Freizeit zu tun oder zu lassen hat. Das ist immer noch die eigene Entscheidung.
            Aber was hier geschrieben bzw. zu lesen aufgegeben wird, da nehme ICH schon Einfluß drauf ...
            Denn das macht "Eindruck" und einen "Ruf" - auf Leser jeglicher Art.
            Und den bislang errungenen Ruf, der ÜBER dem div. anderer Themenseiten steht, den muß man sich durch solche Aktionen nicht zerstören lassen ...

Danke
            Jörg
            was ich versuchte zu erklären ist: in brandenburg ist es sehr schwer bis unmöglich an eine genehmigung zu kommen. und wenn man eine will dann muss man eine 3 1/2 jährige ausbildung machen, in einen verein eintreten und selbst dann darfst du für die leute suchen aber selber nicht graben. mit heimlich meinte ich halt, dass ich dann eben heimlich in einem abgelegenen wald oder acker sondel. ich bin keineswegs einer dieser militaria fanatiker die alles tun und alle grenzen überschreiten um an die wk sachen zu kommen. das ist was ich mit heimlich meinte. und da ich hier schon lese was von solchen leuten gehalten wird, die nach wk zeugs in alten stellungen suchen werde ichs wohl sein lassen und lieber in einen wald oder auf einen acker gehen und dort sondeln.

ich denke ich lüge nicht wenn ich behaupte, dass 90% aller forum user hier die aus brandenburg stammen ohne genehmigung sondeln.

ich hoffe ich habe jetzt verdeutlicht wie ich das alles eigentlich meinte. und glaubt mir: wenn es dem ruf der sondler schadet, dann werde ich das mit dem wk zeugs suchen sein lassen und nur noch auf ackern und in abegelegen wäldern sondeln.

Kommentar

• VR6Treter
              Heerführer

• 26.10.2004
              • 2644
              • Berlin
              • XP DEUS X35 28 RC WS4

Waldsuche ist verboten, was weißt du denn überhaupt...!!!
              Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• KampfKorra
                Lehnsmann

• 28.07.2014
                • 35
                • Berlin

Zitat von VR6Treter
                Waldsuche ist verboten, was weißt du denn überhaupt...!!!
                in brandenburg ist alles verboten was auch nur im geringsten mit sondeln zutun hat. und trotzdem gibt es (auch in diesem forum) viele die in wäldern und auf äckern in brandenburg sondeln, ohne genehmigung. klar gibt es eineige die tatsächlich eine haben aber eben auch viele die keine haben und trotzdem sondeln. und was soll ich denn sonst tun? ich kann schlecht ohne auto mal eben nach bayern und dort sondeln.

Kommentar

• VR6Treter
                  Heerführer

• 26.10.2004
                  • 2644
                  • Berlin
                  • XP DEUS X35 28 RC WS4

Vielleicht solltest du mal zusehen das du auf einem Stammtisch auftauchst, man dich kennen lernt und schaut was man mit dir machen kann und was nicht!

Eine Vorstellung deinerseits wär schon mal ein guter Anfang gewesen, stattdessen trittst du hier von einem Fettnäpfchen ins nächste !

Die Rechtschreibung sollte auch nicht außer acht gelassen werden, du hast halt einen schlechtes Gesamtbild bei deinem Auftritt hinterlassen, dementsprechend wirst du auch behandelt!
                  Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• KampfKorra
                    Lehnsmann

• 28.07.2014
                    • 35
                    • Berlin

Zitat von VR6Treter
                    Vielleicht solltest du mal zusehen das du auf einem Stammtisch auftauchst, man dich kennen lernt und schaut was man mit dir machen kann und was nicht!

Eine Vorstellung deinerseits wär schon mal ein guter Anfang gewesen, stattdessen trittst du hier von einem Fettnäpfchen ins nächste !

Die Rechtschreibung sollte auch nicht außer acht gelassen werden, du hast halt einen schlechtes Gesamtbild bei deinem Auftritt hinterlassen, dementsprechend wirst du auch behandelt!
                    hast du links oder so zu stammtischen in berlin? habe bisher nur den stammtisch "Geschichte Preussen" gefunden aber nicht nähere infos wann wieder einer ist.

Kommentar

• behreberlin
                      Heerführer

• 19.07.2007
                      • 3736
                      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Es gibt einen Berliner Stammtisch, der ist aber nicht offiziell ausgeschrieben - Wenn du ein Weilchen aktiv dabei bist (und nicht gerade permanent von einem Fettnäpfchen ins nächste trittst) wirst du bestimmt auch mal eine persönliche Einladung non jemanden bekommen.
                      Und übrigens: Eine Suchgenehmigung für Brandenburg zu bekommen ist nicht so schwer, wie du es annimmst.....
                      ---------------------------------------------
                      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• KampfKorra
                        Lehnsmann

• 28.07.2014
                        • 35
                        • Berlin

Zitat von behreberlin
                        Es gibt einen Berliner Stammtisch, der ist aber nicht offiziell ausgeschrieben - Wenn du ein Weilchen aktiv dabei bist (und nicht gerade permanent von einem Fettnäpfchen ins nächste trittst) wirst du bestimmt auch mal eine persönliche Einladung non jemanden bekommen.
                        Und übrigens: Eine Suchgenehmigung für Brandenburg zu bekommen ist nicht so schwer, wie du es annimmst.....
                        also ich habe in mehreren verschiedenen foren mich durchgeforstet und in fast allen stand dasselbe. und zwar, dass es sehr schwer ist an eine zukommen. wenn du keine persönliche kontakte hast, darfst du erstmal eine 3 1/2 jährige ausbildung (wo soll ich die zeit dafür hernehmen? ich mache nach den ferien selber erstmal ne berufsausbildung), du musst in einen verein eintreten und dann darfst du suchen aber nicht graben. ich erzähle hier nur das, was ich überall gelesen habe. wenn jemand genaueres weiß wie man an eine genehmigung kommt, dann schickt mir bitte eine pm. ich will jetzt nicht noch einen neuen fred aufmachen, da dieses thema glaube sogar hier schon öfters behandelt wurde aber entweder kaum was zu tage gefördert wurde oder nur das was ich hier gerade erzählt habe.

Kommentar

Lädt...