Erholung im Spreewald - Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Erholung im Spreewald - Hilfe

Hallo werte Forengemeinde,

heute mal eine Frage abseits unserer Berufung.

Ich plane kurzfristig ein paar Tage Erholung im Spreewald, bin allerdings noch ziemlich planlos was wo wie am besten passt. War noch nie in der Gegend, aber neulich gesehene Bilder machen neugierig.
    Rahmenbedingungen wären, dass es möglichst ruhig im Grünen und idealerweise auch direkt am Wasser liegt. Muss nicht die ultimative Luxusunterkunft sein, aber bin auch nicht böse wenns zumindest auf dem kulinarischen Sektor nicht nur Spreewaldgurke gibt .
    Kosten sind jetzt in erster Linie mal sekundär, aber darf natürlich auch gerne günstig und schön sein .

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung in der Gegend oder einen "Geheimtipp"?
    Im Netz finden sich ja zig Angebote, da leide ich momentan ein wenig an Reizüberflutung.

Besten Dank schon mal im voraus für jegliche Tipps.

Gruß Revo, dem vom Bilderiminternetschauen schon die Augen brennen.
  • kallepirna
    Ritter

• 05.11.2006
    • 463
    • Rothenburg O/L

Zum Aussuchen Burg,Lehde,Lübben,Lübbenau auch noch Schlepzig schau es dir mal auf Google Earth an. Der Spreewald ist überall schön. Mfg.kallepirna
    mfg. kallepirna

Kommentar

• Phobos
      Heerführer

• 04.06.2005
      • 1290
      • Magdeburg
      • F2

Spreewald

Wir waren in Lehde.
      Jede Menge Unterkünfte (schöne) aller Preisklassen. Gibt Pensionen, da kannst Du direkt vom Zimmer ins Wasser pullern....
      Schöne Radwege (allerdings viele kleine Brücken, wo man die Räder darüberheben muss - sag ich falls jemand Rückenprobleme hat, oder viele Kinder mit dabei sind.
      Boote aller Klassen zur Ausleihe (außer U-Boote).
      Man kann sich aber auch etliche Stunden fahren lassen.

Kommentar

• revolution77
        Heerführer

• 04.04.2002
        • 1091
        • Bodensee

Danke schon mal für die Tipps, bestätigen gerade was ich schon im www selbst auch gesehen habe. Nun hab ich nur noch die Qual der Wahl der richtigen Unterkunft

Kommentar

• kiro9
          Ritter

• 03.03.2010
          • 322
          • franken

Mückenspray nicht vergessen.Obwohl der Spreewald traumhaft ist können diese Biester dort zur Plage werden.

Kommentar

• Phobos
            Heerführer

• 04.06.2005
            • 1290
            • Magdeburg
            • F2

Spreewald

Mein Sohn war eben dort. Mücken sind dieses Jahr nicht das Problem, aber Bremsen..... groß wie Fledermäuse....
            ...und genauso gemein...

Kommentar

Lädt...