Knallkorken und Karbid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19519
    • Barsinghausen am Deister

Knallkorken und Karbid

Viel Spass bei der Lektüre.

GA Thomas
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Wenn meine Mutter wüßte was wir damals so im Wald gebaut haben..uihiiiiiiiiiiiDie schützende Hand muss viel beschäftigt gewesen sein damals. Heute muss sie nur aufpassen das man sich nicht auf die iphone Scheibe setzt
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Koester
      Landesfürst

• 18.05.2005
      • 750
      • Niedersachsen
      • keiner

Ich erzähl hier nix...Kaffeedosen mit D-Böllern fliegen lassen war noch das Harmloseste. Oder Rauchbomben aus Tischtennisbällen basteln... OK, eine Dummheit erzähle ich:
      Man nehme eine 2-Liter Weinflasche mit Schraubverschluss und lege diese mit Wasser gefüllt ins Lagerfeuer. Die platzt dann auf und das Feuer geht aus. Klar. "Geplatzt" ist sie, ich habe die ganzen Glassplitter ins Gesicht und an den Körper bekommen, bin kopfüber nach hinten geflogen und habe vor lauter Blut nichts mehr gesehen. Zum Glück sind nur ein paar Narben übriggeblieben, der Beistand der Schutzengel war damals für den Rest des Jahres aufgebraucht. Alles schon bald 35 Jahre her, wie sorglos war man damals? Oder war es eher Dummheit?

Kommentar

• splash
        Ritter

• 07.07.2004
        • 577
        • Bremen u. S-H
        • Augen, Haende

... dann fahrt mal nach Holland

einmal im Jahr legal

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Jaja...da erkennt man sich doch gleich wieder...

Nur das man zu meiner Pyromanen Zeit schon kein Bummzeug mehr im Wald gefunden hat...ich musste mir alles selbst zusammenmixen

Mit 15 16 rum hatte ich mich mal an der Nitroglycerinherstellung versucht,im Urlaub,in einen Strand Klohaus
          Die Prozedur hatte uns der Chemielehrer zwar am letzten Schultag genau erklärt und vorgeführt(!!!),und ich hatte es nach wenigen Anläufen sogar geschafft mir in diversen Cuxhafener Apotheken und Chemikalienhandlungen die bösen Säuren zusammenzukaufen,aber der Gefrierschrank in unserer Pension war defekt.
          Also dachte ich o.k.,die Kühlung wird schon nicht sooo wichtig sein...und langsam zugeben,hmmm...muss doch sicher auch nicht sein...
          Also ich in dem Klohaus eine Salatschüssel ins Waschbecken gestellt,einen guten halben Liter Nitriersäure angerührt,das ganze Glycerin in einem Schuss rein...dann dauerte es ein paar Sekunden und die Brühe fing an zu brodeln und braun zu qualmen...das steigerte sich in enormen Tempo,und nötigte mich GANZ SCHNELL das Klohaus zu verlassen...die Tür ging zu,und noch ein paar Sekunden später schoss der braune Qualm aus allen Ritzen

Stunde später,herrsche in der Hütte immernoch ein beißender Gestank und die Salatschüssel war leer...mehr war zum Glück nicht passiert.

Dabei hatte uns der Chemielehrer noch gewarnt das nachzumachen,und eine Geschichte aus seiner Jugend erzählt...er hatte im gleichen Alter wohl eine Anlage zur automatischen Nitrogycerinherstellung gebaut,und damit das elterliche Gartenhaus in die Luft gejagt

Die Knallpapier Pistole hatte ich als Kind natürlich auch,wurde schnell langweilg,bis ich irgendwann auf die Idee kam soeine ganze Papierrolle auf einmal zu nehmen und da mit dem Hammer draufzuhauen...bei mir im Kinderzimmer...der Knall war enorm,mir flogen die Fetzen ins Gesicht und in die Augen,und mit pfiffen die Ohren...erst von dem Knall,dann von Papa´s Backpfeiffe.
          Danach hatte ich erstmal ne Weile keinen Spass mehr an dem Knallpapier

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... auf DEINEN Beitrag zu dem Thema hab ich von Anfang an gespannt gewartet ...

Die Sache mit dem Hammer??
            ... da hab ich seit Jahren nen Favoriten.
            Unerreicht ...

=> der Hammer ...

... andere Länder, andere Sitten

Fröhliches Grinsen!
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Also.

Kalisalpeter mit Zucker im Fahradlenker....die Enden mit dem Hammer zugebördelt....omg.

Bei der GST beim Reservistenschießen 500 Schuss KK Muni geklaut, geleert in ein Rohr.....usw

Gasflasche, Autoreifen, Diesel drauf, Loch im Feld...200 hohe Feuersäule

Patronen von KK ohne Geschoss mit Glühdraht vom Fön an der Mopedhupe von Fremden befestigt und diese unterm Sitz befestigt...

Übungshandgranate auf dem Miliärübungsplatz gefunden, versucht mit Eigenbauzünder zu zünden...

Händisch Stellung ausgegraben, Granatwerfer kühn mit dem Campingspaten entzündert, die Ladung auf selbiger im Wald abgefackelt...

Das beste war eine 10,5 im Wald gefunden, auf nen Baumstumpf positioniert und mit dem Luftgewehr aus 5-6 Metern immer auf den Zünder geballert in der Hoffnung sie möge hochgehen...

Wie oben schon beschrieben, unser Schutzengel hat 24/7 Schichten gefahren das wir inkl aller Gliedma?en überlebt haben grenzt an ein Wunder...

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Das ist alles völlig normal...

Ich kenne so viele Leute,zwischen 20 und 80,die ALLE von solchen Glanztaten zu berichten haben

Würde fast schon sagen es ist unnormal wenn man als Jugendlicher/junger Erwachsener niemals Interesse für solche Sachen hatte,und damit nicht zumindest ein paar Erfahrungen gesammelt hat

Außer Mädchen/Frauen,die haben fast nie Interesse an Sowas...muss irgendwie hormonell bedingt sein

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Zitat von Bastler
                  Das ist alles völlig normal...

Ich kenne so viele Leute,zwischen 20 und 80,die ALLE von solchen Glanztaten zu berichten haben

Würde fast schon sagen es ist unnormal wenn man als Jugendlicher/junger Erwachsener niemals Interesse für solche Sachen hatte,und damit nicht zumindest ein paar Erfahrungen gesammelt hat

Außer Mädchen/Frauen,die haben fast nie Interesse an Sowas...muss irgendwie hormonell bedingt sein
                  Oder sie haben schlicht ne Gehirnwindung mehr an der Überlebenshirnfraktion!

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Falsch!
                    ... das ist genetisch bedingt!

... das Schuh-Gen ist so dominant, das verdrängt einfach alles.
                    ALLES.
                    Rückwärts einparken ja auch - neben dem Interesse für Mathematik, Physik oder andern technischen Dingen ...

gaaanzTIEFabduck ...
                    J.
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5783
                      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                      • Viel zu viele

Zitat von Preussengold
                      Patronen von KK ohne Geschoss mit Glühdraht vom Fön an der Mopedhupe von Fremden befestigt und diese unterm Sitz befestigt...

Übungshandgranate auf dem Miliärübungsplatz gefunden, versucht mit Eigenbauzünder zu zünden...

.
                      Moped-Glühlampen ohne Glas ergeben auch wunderschöne Elektro-Zünder---hab ich mal gehört...
                      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von Lucius
                        Moped-Glühlampen ohne Glas ergeben auch wunderschöne Elektro-Zünder---hab ich mal gehört...
                        Viel zu aufwenig, Wedel vom Fön, Klingeldraht und nen 9 Volt Block, mehr braucht kein Mensch dazu ne Eieruhr oder damals Waschmaschinenticker--fertig. Konnte bei der Ausbildung meinem Major noch was neues zeigen

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5783
                          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                          • Viel zu viele

Zitat von Preussengold
                          Viel zu aufwenig, Wedel vom Fön, Klingeldraht und nen 9 Volt Block,
                          ...hat man auf dem Mopped eher selten dabei...

Alte Lampengehäuse mit irgendwas gefüllt;Kabel (gabs im Modelleisenbahn-Laden als 50m-Rolle) zur Mopedbatterie-und BUMM!
                          Aufsitzen-und wech!!
                          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Phobos
                            Heerführer

• 04.06.2005
                            • 1290
                            • Magdeburg
                            • F2

Knallbumszeug

Es gab im tiefen Osten Glühköpfe für Gasanzünder. Waren robust, ein Gehäuse ringsherum und man konnte diese in normale Birnenfassungen schrauben welche jeder Bastelladen hatte.
                            Mehrere Meter Draht, eine 4,5V Flachbatterie und dazu selbstgemachtes Schwarzpulver, wahlweise ergänzt mit diversen Zusätzen...
                            Schraubglas von der Marmelade, 1/4 gefüllt mit Schwarzpulver, kleines Loch in den Deckel gebohrt und den Draht durchgesteckt. Abgedichtet mit Plastilin.
                            Dann Glühkopf angepusselt und Deckel verschraubt. War wasserdicht!
                            Na und dann im Wald in einem kleinen Bach vergraben, hinterm Baum versteckt und gezündet....
                            Herrlich dieser Pulvergeruch und der Knall vorher.
                            Nur die Förster anschließend störten, aber wir waren ja ahnungslos ohne Ende und konnten deren Fragen nach der Ursache des Knalls überhaupt nicht beantworten. Muss wo anders gewesen sein........

Muss irgendwo ein Bleiazitgen sitzen, immer noch.....
                            (Keine Angst, ich bastle nicht mehr!)
                            Aber meine Sprengausbildung habe ich gemacht.

Kommentar

• Rat-Balu
                              Heerführer

• 09.06.2008
                              • 1849
                              • Sauerland
                              • C.Scope CS6MX

UiUiUi
                              ich glaub das dauert nicht mehr lange hier
                              zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

Lädt...