Jeder Tag hält neue Überraschungen bereit,...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Jeder Tag hält neue Überraschungen bereit,...

...so auch heute um 18.27 Uhr.

Ich in der Arbeit. Genau genommen im Dienste einer Behörde. Es klingelt an der Türe.

Ich: drücke Türöffner erste Türe.

Ich: drücke Türöffner zweite Türe. Es kommt eine Frau um die 50 Jahre herein.

Ich: Grüß Gott!

Sie: Guten Abend. Ich habe ein Problem.

Ich: Haben andere auch.

Sie: Ich will eine Granate melden.

Ich: Ok. Wo haben sie diese gefunden?

Sie: Bei meiner Mutter auf dem Sperrmüll.

Ich:

Sie: Ich hab heute den Dachboden von meiner Mutter ausgeräumt u. dann eben dieses Teil gefunden. Da ich es nicht mehr brauche, wollte ich es abgeben.

Ich: Ok. Ist in Ordnung. Wie sieht das Teil aus. Können sie es kurz beschreiben?

Sie: Ungefähr einen halben Meter lang u. etwa so dick wie ein Handball. Vorne hat es eine Spitze u. hinten so komische Schrauben.

Ich: Ganz schön groß. Wo ist das Teil im Moment.

Sie: Ich hab es einstweilen in den Kofferraum von meinem Audi gelegt.

Ich: Ok. Und wo ist ihr Audi?

Sie: Der steht vor ihrem Fenster.

Ich:

Sie: Ich hab es in eine Decke eingewickelt u. mit paar Holzscheiten gesichert, dass es nicht gar so arg hin u. her rollt.

Ich:

Ich:

Sie: Könnten wir das ausladen, ich müsste wieder nachhause. Meine Mutter wartet.

Ich:

Ich: Lassen sie mich das jetzt bitte mal sehen, damit wir die Lage beurteilen können.

Tatsächlich ein riesen Teil hinten im Kofferraum (Bilder kommen morgen). Gleich vom Mobiltelefon aus den KMRD-Bereitschaftsdienst angerufen u. per MMS Bilder mitgeschickt. Erste Prognose: 150 mm Gefechtsfeldbeleuchtung der Bundeswehr. Nicht verschossen sondern zerlegt. Sollen wir zur Seite stellen. Holen sie morgen ab. Dann gibt's auch genaue Angaben.

Manche Leute starten Aktionen, da werde ich plötzlich immer so ...

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

...da stellt sich die Frage: Was haben die beiden Mädels noch alles auf ihrem Dachboden ...??!!
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

Die Antwort was sie da noch haben: Es klingelt an ihrer Tür 6 Uhr morgens und die unverletzlichkeit der Wohnung ist erst mal aufgehoben.ob die Beamten bei der Hausdurchsuchung nen Kaffee angeboten kommen ist wohl nicht zu erwarten!
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Donnerstag
        Heerführer

• 15.02.2014
        • 1674
        • Pommern

Da fällt mir die Story mit den zuammengebundenen Stielhandgranaten ein, die auf dem Fahradgepäckträger durch die Stadt zur Polizei transportiert und dort den Beamten auf den Tresen geknallt wurden.
        Wurde uns jedenfalls immer in der Schule bei den Belehrungen zum Umgang mit der Fundmuni als Negativbeispiel erzählt.

Anbei, mit der Gefechtsfeldbeleuchtung (halb abgebrannt) gab es bei uns öfter Verletzte, wenn nach dem Gefechtsschießen der Schießplatz abgesucht wurde. Das Zeug hat es auch in sich und konnte sich scheinbar selbst entzünden. War allerdings in den 70iger und NVA.
        Gruß
        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

Lädt...