Da könnte man Angst bekommen...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wollen wir uns nicht lieber wieder auf das gemeine Goldfieber konzentrieren???
Du als Anhänger des Prinzips "cui bono??" machst Dir doch sonst so viele Gedanken zu den Hintergründen von Themen ...
Hätte es den Film Outbreak nicht gegeben, würde das Thema mit (momentan ...) derart "kleinen" Opferzahlen KEINE S.. interessieren ...
Aids? Total out.
Vogelgrippe? Vergessen
u.v.m. ...
(Zecken, Hirschläuse, Fuchsbandwürmer ... - die tägliche Gefahr vor der Haustür lauert doch auch noch ...)
Solche Panikreaktionen wie die Rettung der Welt durch "Hauptbahnhof sperren", die kann man getrost im Reich der Fabel abheften. WENN so etwas auf Wanderschaft geht, dann ist es nicht aufzuhalten. Bis jemand im "Hauptbahnhof" merkt, daß etwas "nicht stimmt", hat die arme Sau, die infiziert ist, längst an Hunderten anderen Stellen die Verteilung durchgeführt.
... am Ende hilft dann eh nur die Komplettlösung a la Outbreak: ne Bombe ...
... es könnte aber auch sein, daß der eine oder andere Überlebende der Infektion (immerhin 50% ... ) zum Impfstoff oder zur Rettung beiträgt.
Manchmal hat das auch mit "Evolution" zu tun ...
So.
Meine Meinung ...
Und bevor ich Deine erfahre, lassen wir das hier einfach bleiben.
das ist NICHT Seitenthema.
(sonst fallen dem einen oder anderen noch ein paar andere biologische Kleinigkeiten ein, die momentan nicht im großen Fokus sind ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler) -
egal.
ich laß mal offen.
mal sehen, wie das wird ...
wer weiß, wie lange das gut geht ...
(mit den Forenregeln)
J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Weißt du mein Freund langsam geht mir das partielle abkanzeln von anderen Meinungen und Themen richtig auf die Eier. Lösch doch gleich die ganze Rubrik " Dies und das" und Spielplatz gleich mit. Manche Leute beschäftigen sich nun auch mal mit der Realität und Tagesproblemen, so iss das im Leben. Aber es geht dir ja da gar nicht drum, es geht dir nur bei bestimmen Benutzern und Themen die dir gegen den Strich laufen. Ich finde es auch bedenklich das die Seuche sich hier ausbreitet und gerade da in Europa eine Masseneinwanderung auch aus Afrika stattfindet, betrifft und das alle. Das ist nicht Gottgegeben sondern wird durch bestimmte Kräfte bewußt fociert. Und das betrifft uns alle.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
eiei .. lest ihr eigentlich das was ihr schreibt?
eine "ungebremste masseneinwanderung" ... hört sich ja so an als wäre deutschland quasi schon schwarz.. ( und das nicht wegen der cdu/csu)...
und dann auch noch bewusst forciert!
nicht auszudenken die flüchtlinge retten sich nur vor armut, elend und gefahr aus ihrem heimatland (die im übrigen wir alle zu einem großteil mittragen)... nein es sind natürlich von dunklen geheimen mächten (der angela!!!) forcierte ungebremste masseneinwanderungen!!
macht euch beide mal 1-2 gedanken über die welt und deutschland. also ich bin ja weiss gott nicht rot oder sonstwie links/grün angehaucht... aber so nen mist zu verzapfen!
wusstet ihr, dass geld immer so funktioniert: alles was DU mehr hast.. hat ein anderer weniger. alles was wir an resourcen / geld / luxus etc haben sorgt dafür, dass es andere weniger haben.
sieht man schon allein in europa .. deutschland gehts gut .. dem rest von europa schlechter.. warum .. wir exportieren (gegen geld) .. das ist dann z.b. das geld, dass den anderen fehlt. trotz allem geht es europa und amerika gut .. und das was wir haben, muss anderen fehlen .. eine welt mit so vielen menschen mit überall dem gleichen lebensstandard kann es nicht geben.. irgendwer muss immer drunter leiden .. und diese leute fliehen davor .. wohin.. natürlich zu uns.. weil WIR haben es ja (erneut dran denken: wir haben es weil es IHNEN fehlt).
anstatt von bösen dunklen mächten zu träumen die irgendwas forcieren und wollen denkt doch mal drüber nach, dass jeder einzelne von uns für die "ungebremsten masseneinwanderer" genau diese dunklen mächte sind! (hätten sie alle soviel bildung um das zu verstehen und zu erkennen).Gruss MatthiasKommentar
-
eiei .. lest ihr eigentlich das was ihr schreibt?
eine "ungebremste masseneinwanderung" ... hört sich ja so an als wäre deutschland quasi schon schwarz.. ( und das nicht wegen der cdu/csu)...
und dann auch noch bewusst forciert!
nicht auszudenken die flüchtlinge retten sich nur vor armut, elend und gefahr aus ihrem heimatland (die im übrigen wir alle zu einem großteil mittragen)... nein es sind natürlich von dunklen geheimen mächten (der angela!!!) forcierte ungebremste masseneinwanderungen!!
macht euch beide mal 1-2 gedanken über die welt und deutschland. also ich bin ja weiss gott nicht rot oder sonstwie links/grün angehaucht... aber so nen mist zu verzapfen!
wusstet ihr, dass geld immer so funktioniert: alles was DU mehr hast.. hat ein anderer weniger. alles was wir an resourcen / geld / luxus etc haben sorgt dafür, dass es andere weniger haben.
sieht man schon allein in europa .. deutschland gehts gut .. dem rest von europa schlechter.. warum .. wir exportieren (gegen geld) .. das ist dann z.b. das geld, dass den anderen fehlt. trotz allem geht es europa und amerika gut .. und das was wir haben, muss anderen fehlen .. eine welt mit so vielen menschen mit überall dem gleichen lebensstandard kann es nicht geben.. irgendwer muss immer drunter leiden .. und diese leute fliehen davor .. wohin.. natürlich zu uns.. weil WIR haben es ja (erneut dran denken: wir haben es weil es IHNEN fehlt).
anstatt von bösen dunklen mächten zu träumen die irgendwas forcieren und wollen denkt doch mal drüber nach, dass jeder einzelne von uns für die "ungebremsten masseneinwanderer" genau diese dunklen mächte sind! (hätten sie alle soviel bildung um das zu verstehen und zu erkennen).
Und du glaubst,wir lösen alle Probleme dieser Welt,wenn alle Armutsflüchtlinge hierher kommen?Meine Güte,wie naiv.
Wann ist denn deiner Meinung nach,ein Punkt erreicht,wo die Kapazitäten erschöpft sind?Oder glaubst du wir sind unbegrenzt aufnahmefähig?Fällt finanziell nie ins Gewicht?Oder das wir flächenmäßig eins der dicht besiedelsten Länder Europas sind?Alles kein Problem
Wieviel von deinem Besitz hast du denn schon den Neuankömmlingen überlassen bei soviel gutmenschlicher Nächstenliebe?Hast du schon welche bei dir aufgenommen?
Mist verzapfen?Wer im Glashaus sitzt...Kommentar
-
Ich habe heute morgen beim Brötchen holen einen Menschen
mit dunkeler Hautfarbe auf der Straße bemerkt der krank aussah.
Sollen wir jetzt schon mal prophylaktisch meinen Ortsteil niederbrennen?
Jeder von euch der meint da muß man doch was unternehmen
um die Seuche einzudämmen, kann sich ja bei einer der Hilfsorganisationen
freiwillig als Helfer melden.
Die suchen händeringend Personal zur Versorgung der infizierten.
Wäre doch was für den Preussen, der macht sich doch Sorgen das
die Seuche sich hier ausbreitet.
Die beste Art da was zu unternehmen ist die bekämpfung direkt vor Ort.
Oder reicht da die Zivilcourage doch nicht aus?
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Ich bin raus. Gegen die Xxxxxx sind selbst die Götter machtlos. Eins nur noch, Armut ist nicht Gottgegeben, wenn mein Land arm ist muss ich was tun...im Land, wenn Krieg ist muss ich kämpfen, im Land usw. Unseren Reichtum haben die Ahnen nicht geklaut sondern erarbeitet!Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Eigentlich gesunder Menschenverstand,möchte man meinen.Eigentlich...Kommentar
-
Ich habe heute morgen beim Brötchen holen einen Menschen
mit dunkeler Hautfarbe auf der Straße bemerkt der krank aussah.
Sollen wir jetzt schon mal prophylaktisch meinen Ortsteil niederbrennen?
Jeder von euch der meint da muß man doch was unternehmen
um die Seuche einzudämmen, kann sich ja bei einer der Hilfsorganisationen
freiwillig als Helfer melden.
Die suchen händeringend Personal zur Versorgung der infizierten.
Wäre doch was für den Preussen, der macht sich doch Sorgen das
die Seuche sich hier ausbreitet.
Die beste Art da was zu unternehmen ist die bekämpfung direkt vor Ort.
Oder reicht da die Zivilcourage doch nicht aus?
Gruß MichaelDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Und du glaubst,wir lösen alle Probleme dieser Welt,wenn alle Armutsflüchtlinge hierher kommen?Meine Güte,wie naiv.
Wann ist denn deiner Meinung nach,ein Punkt erreicht,wo die Kapazitäten erschöpft sind?Oder glaubst du wir sind unbegrenzt aufnahmefähig?Fällt finanziell nie ins Gewicht?Oder das wir flächenmäßig eins der dicht besiedelsten Länder Europas sind?Alles kein Problem
Wieviel von deinem Besitz hast du denn schon den Neuankömmlingen überlassen bei soviel gutmenschlicher Nächstenliebe?Hast du schon welche bei dir aufgenommen?
Mist verzapfen?Wer im Glashaus sitzt...
ich hab in meiner aussage keine lösung präsentiert..lediglich drauf hingewiesen, dass eure aussagen sehr bedenklich sind. zumal man von einer (von dir propagierten) "ungebremsten massenflucht" einfach nicht sprechen kann. hier wird einfach wieder das übliche aufgewärmt und ängste geschürt, die in dem zusammenhang übertrieben sind.
ich sag auch nicht, dass eine aufnahme bei uns die lösung ist... weise lediglich darauf hin, dass ein polemisches stammtischgelaber wie "wir sind alle in gefahr" schlicht übertrieben und sinnlos ist. das hilft weder dir noch deutschland, europa oder der welt.
wie auch gimbli schon anmerkte gibt es durchaus möglichkeiten dort vor ort zu helfen. sei es in der krise mit dem ebola als auch mit anderen projekten, die dort die situation so verbessern, dass die menschen nicht flüchten müssten!
ein wenig weniger konsum und weggehen von der heutigen wegwerf gesellschaft könnte durchaus auch was helfen wenn mal jeder auf der welt (aus den reichen staaten) mitmachen würde.
wir sparen hier am benzin, wasser etc ... und versuchen der umwelt zu helfen und in china, afrika und sonstwo wird da einfach schindluder getrieben. und warum? weil WIR da selbst dran schuld sind.. immer alles billiger.. immer schnelllebiger etc etc...
da ist das "unser land ist voll" (erinnert mich immer etwas an blut und boden) und das ebola problem noch das kleinste unserer probleme.
geht aber vlt. auch über die intelligenz der meisten bewohner in D. sonst würde man nicht mit solchen äusserungen kommen, die den kern des problems in keinster weise erfassen.
vlt. wäre dan browns lösung mit dem sterilisieren 1/3 der menscheit doch eine passende lösung.Gruss MatthiasKommentar
-
und zum was tun: das ist wie als daimler manager dem hartz 4ler zu sagen: du musst was tun um millionär zu sein... und dabei vergessen, dass von nix auch nix kommt.
hast du noch nie festgestellt, dass es ganz schön schwer ist zu geld zu kommen, wenn man schon keins hat? dagegen ist es mit geld viel einfacher zu noch mehr geld zu kommen.
warst du auch nicht der, der selbst nicht soviel geld hat? bei dem so nen lächerlicher betrag wie 800€ zuviel ist um irgendwas zu kaufen? (schmiedezeug glaub ich?)
ja dann musst du was tun! geh arbeiten und verdien geld. kämpfe anstatt das billig zeug zu nehmen!!!!!!
(man beachte den sarkasmus..nicht das die aussagen ernst gemeint wären.. hier geht es rein um den standpunkt!)
echt mal eine bitte.. nicht solche sinnlosen aussagen verdammich.. aus einer besseren position heraus auf andere mit den fingern zeigen und sagen "selbst schuld" ist NICHT die lösung!Gruss MatthiasKommentar
Kommentar