Kennt sich hier jemand mit Keyboards aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11292
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Kennt sich hier jemand mit Keyboards aus?

Hintergrund? Ganz einfach...unsere Kinder wünschen sich zu Weihnachten so ein Ding. Wir haben natürlich null Ahnung. Also Eckdaten sag ich mal Anfängergeignet, Lernprogramme, vielleicht mit hinterleuchteten Tasten zu dem Song. Sowas stellen wir uns vor. Will mich jetzt nicht extra durchs www kämpfen. Preislage bis 200 Euro denke ich. Gerne auch gebraucht, wer weiß wie lange der Hype anhält Tips oder Angebote willkommen
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• Kakadu
    Ritter

• 28.09.2014
    • 362
    • 74889

Hi, ich weiß dass immer kurz vor Weihnachten bei LIDL gute und günstige Keyboards im Programm sind...

Preis-Leistung soll sehr gut sein...
    Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
    Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3154
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Wie alt sind Deine Kinder?

Kommentar

• Buddelking
        Landesfürst

• 20.01.2011
        • 933
        • Sauerland/Usedom
        • ex Tesero Lobo Supertraq

Yamaha oder Casio bietet gute Geräte an. Bei Ebay-Kleinanzeigen wirst Du ein großes Angebot finden. Du brauchst für die richtige Höhe zum Spielen möglicherweise auch einen Unterbau(Scherengestell).

Jochen
        Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
        Matth.6,19

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Sven,
          schau mal hier

Die Yamaha haben einen guten Wiederverkaufswert. Bei Thomann verfüge ich einen fetten Rabatt (>40%).Bei Interesse schreib mir mal ne PN
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Kakadu
            Ritter

• 28.09.2014
            • 362
            • 74889

Ich denke wenn man ein hochwertiges Gerät kauft sollte man sich schon sehr sicher sein dass die Kids auch am Ball bleiben.
            Meine Eltern haben mir damals fürs "Einstimmen" auch erst ein günstigeres Modell gekauft. Darauf habe ich spielen gelernt, auch auf dem Gerät meiner Lehrerin damals durfte ich hin und wieder spielen. So habe ich auch den Unterschied recht schnell kennengelernt.
            Als mein Können dann fortgeschritten war war ich auch um so motivierter als bei meinen Eltern die Rede von dem "besseren" Modell war.

Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
            Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• Buddelking
              Landesfürst

• 20.01.2011
              • 933
              • Sauerland/Usedom
              • ex Tesero Lobo Supertraq

Man sollte auch eine fachkundige Schulung gerade am Anfang in Betracht ziehen. Es schleichen sich sonst zu viele Fehler ein. Das fängt schon mit dem richtigen Tastanschlag an. Auch kommt man dann eher zu einem befriedigendem Ergebnis. Auch ist ein Metronom nicht zu verachten. Oft ist so etwas schon ab Werk eingebaut.

Jochen (der unter anderem auch Klavier spielt)
              Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
              Matth.6,19

Kommentar

• Navis
                Banned
                • 19.09.2003
                • 2329
                • Franken
                • Augen und Nase

Zitat von ogrikaze
                Hintergrund? Ganz einfach...unsere Kinder wünschen sich zu Weihnachten so ein Ding.
                [...]

Der Theo hat doch schon ein Keyboard, spielt mit Partner sogar vierhändig

Grüsselich,

Navis.
                Angehängte Dateien
                ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Navis
                  Banned
                  • 19.09.2003
                  • 2329
                  • Franken
                  • Augen und Nase

Was ist denn nun auf den Gabentisch gekommen, so musikinstrumentemässig?

Grüsselich,

Navis.
                  ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11292
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ach man Jungs und Mädels ganz vergessen im Weihnachtstrubel...
                    Es ist ein Casio LK280 geworden, hab dann doch lieber etwas mehr Geld ausgegeben, nachdem ich mich durchs Netz gewühlt habe. Bei dem Teil kann man Midifiles aus dem Netz in das Gerät laden, das war dann die Kaufentscheidung, damit man nicht mit den vorinstallierten Songs alleine leben muß...
                    Danke Euch für die vielen Tips
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Navis
                      Banned
                      • 19.09.2003
                      • 2329
                      • Franken
                      • Augen und Nase

Aah, ein schönes Instrument. Mit Kopfhörern für die Wahrung des Familienfriedens

Jetzt heisst es: fleissig üben - ich melde mich schon mal für ein signiertes Exemplar der ersten CD an!

Grüsselich,

Navis.
                      ----

Kommentar

• Donnerstag
                        Heerführer

• 15.02.2014
                        • 1674
                        • Pommern

Zum Geburtstag empfehle ich dann eine Schlagzeug, oder wenigstens eine Trommel :-).
                        Meine Tochter war im Spielmannszug, da lernt man dann die Nachbarn kennen.
                        Gruß
                        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

Lädt...