U-Boot im Sturm.........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6487
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

U-Boot im Sturm.........

Moin an Alle!
    Mal etwas um bei einem heissen Kaffe/Schokolade/Glühwein usw. und schlechtem Wetter vor dem Bildschirm sitzend zuzuschauen.
    Die Jungens im Film müssen schon ordentlich was aushalten!

Sturm erprobt>: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/impo...ung305472.html

Gruß U.R.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
  • Phobos
    Heerführer

• 04.06.2005
    • 1290
    • Magdeburg
    • F2

Sturmfahrt

Jou, die Jungs tun mir leid.
    Wir hatten wenigstens Tageslicht oder frische Luft bei Sturmfahrten. Nur unter Deck wollte ich auch nicht sein, obwohl ich nie seekrank war....
    Hatten mal bei einer Sturmfahrt in der so "harmlosen" Ostsee 56° Kränkung.
    Zugegeben: Ich dachte der Dampfer kommt nicht mehr hoch.....
    Das war das einzige mal pure Angst!

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

"Das Boot" für Arme....
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Kakadu
        Ritter

• 28.09.2014
        • 362
        • 74889

Wow, 12m hohe Wellen, so lange auf so engem Raum....das wäre nichts für mich...davon abgesehen dass ich seekrank werde ^^
        Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
        Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Sinn und Zweck der U-Bootflotille ist doch überholt. Eigentlicher Einsatzraum war und ist die Ostsee. Die Teile sind für den Atlantik garnicht gerüstet. Hatten wir doch alles schonmal...
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von Michael aus G
            Sinn und Zweck der U-Bootflotille ist doch überholt. Eigentlicher Einsatzraum war und ist die Ostsee. Die Teile sind für den Atlantik garnicht gerüstet. Hatten wir doch alles schonmal...
            Kein Fehler ist so blöd als das man ihn nicht zweimal machen kann
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• U.R.
              Heerführer

• 15.01.2006
              • 6487
              • Niedersachsen
              • der gesiebte Sinn ;-)

Och ne! Leute,
              ich wollte lediglich mit dem Film darauf hinweisen wie unsere Marinejungens mit den Naturgewalten hadern müssen, und nicht ob die U-Boote heute noch ihre Daseinsberechtigung haben oder nicht.
              Ja, ich weiß, hier geht es um Münzen, Knöpfe und Schuhschnallen= Schatzsuche...., und trotzdem denke ich mal, der ein- oder andere User schaut sich auch mal so etwas gerne an.
              Ist ja kein Stupid-Forum hier. Die bunte Mischung machts.
              Auf diesen Film bin ich gestoßen, weil es Schatzsuche nicht nur an Land, mit Spaten und Sonde gibt, sondern auch Im Meer.
              Unser letzter König hatte nicht nur leere Taschen auf den Weg nach Holland! Ein Schiff das ordentlich mit seinen "Hab und Gut" beladen war, ist von den Engländern im Engl. Kanal versenkt worden.
              Na ja, und bei der Recherche ist mir dieser Film aufgefallen........
              Nö, dazu gibt es keine weiteren Auskünfte......auch nicht per pn

Dann mal her mit euren Abendfüllenden, wertvollen Schatzfunden.
              Ich sehe mir auch mal gerne eure Videos/Berichte an!

Hab da noch ne kleine Kugel, wurde am 31.10.2014,Silbersee/Lhg. gefunden!

Gruß U.R.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von U.R.; 23.11.2014, 08:07.

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Sehenswerte Reportage,danke für den Link!
                Der reale U-Bootalltag im hier und jetzt hat es doch insich.
                Schöne Grüße von einem Süßwassermatrose,
                Anker wirf.......

Kommentar

• U.R.
                  Heerführer

• 15.01.2006
                  • 6487
                  • Niedersachsen
                  • der gesiebte Sinn ;-)

Sehenswerte Reportage,danke für den Link!
                  Der reale U-Bootalltag im hier und jetzt hat es doch insich.
                  Schöne Grüße von einem Süßwassermatrose,
                  Anker wirf.......

Gruß U.R. virtuelles Einlaufbier

Kommentar

• Kakadu
                    Ritter

• 28.09.2014
                    • 362
                    • 74889

Ich fand den Beitrag sehr interessant. Habe mich bisher noch nicht wirklich damit befasst. In diesem Fall ist es mir egal ob es schon einmal Thema war oder nicht. Bin beeindruckt unter welchen Einwirkungen die Jungs da unter was stehen. Freue mich auf den nächsten Beitrag dieser Art
                    Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
                    Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• tupps
                      Geselle

• 25.11.2010
                      • 60
                      • BaWü

Wahnsinn! Danke für den Link! Da wird mir schon vom Zusehen schlecht. Und dann auch noch auf einem U-Boot...

Kommentar

• luckychris 21
                        Ritter

• 24.11.2009
                        • 574
                        • Hannover

[QUOTE=U.R.;840659]Och ne! Leute,
                        ich wollte lediglich mit dem Film darauf hinweisen wie unsere Marinejungens mit den Naturgewalten hadern müssen, und nicht ob die U-Boote heute noch ihre Daseinsberechtigung haben oder nicht.
                        Ja, ich weiß, hier geht es um Münzen, Knöpfe und Schuhschnallen= Schatzsuche...., und trotzdem denke ich mal, der ein- oder andere User schaut sich auch mal so etwas gerne an.
                        Ist ja kein Stupid-Forum hier. Die bunte Mischung machts.
                        Auf diesen Film bin ich gestoßen, weil es Schatzsuche nicht nur an Land, mit Spaten und Sonde gibt, sondern auch Im Meer.
                        Unser letzter König hatte nicht nur leere Taschen auf den Weg nach Holland! Ein Schiff das ordentlich mit seinen "Hab und Gut" beladen war, ist von den Engländern im Engl. Kanal versenkt worden.
                        Na ja, und bei der Recherche ist mir dieser Film aufgefallen........
                        Nö, dazu gibt es keine weiteren Auskünfte......auch nicht per pn

Dann mal her mit euren Abendfüllenden, wertvollen Schatzfunden.
                        Ich sehe mir auch mal gerne eure Videos/Berichte an!

Hab da noch ne kleine Kugel, wurde am 31.10.2014,Silbersee/Lhg. gefunden!

Gruß U.R.[/QUOTE

Tolle Kugel Uwe :-)

Sehr sehr selten!!!

Kommentar

• U.R.
                          Heerführer

• 15.01.2006
                          • 6487
                          • Niedersachsen
                          • der gesiebte Sinn ;-)

Danke an Euch für die abgegebene Meinung! Dafür eine Runde virtueller Blumen für"Die", die das "Rüstzeug" hat, zwischen den Zeilen für gut gemeinte Tipps, offene Ohren bereitzu stellen
                          Alle anderen Herren sei das virtuelle "Herrengedeck" vergönnt!

Schön, dass doch einige Personen einen grösseren Interessens-Kreis haben!

Vielfalt macht das Leben Bunter

Gruß U.R.

Kommentar

• Sigurd
                            Bürger

• 13.02.2012
                            • 186
                            • Oberfranken,Plech
                            • teknetics g2

Bin auch zur See gefahren,Zerstörer und Schnellboot, das kenn ich sehr gut.

Kommentar

• U.R.
                              Heerführer

• 15.01.2006
                              • 6487
                              • Niedersachsen
                              • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Sigurd
                              Bin auch zur See gefahren,Zerstörer und Schnellboot, das kenn ich sehr gut.
                              An dieser Stelle hast du die Chance mal ein wenig "Lustige Anekdoten" und Geschichten aus der Seefahrt zu offerieren! Ich denke mal , darüber werde nicht nur Ich mich freuen.

Mein Nachbar (Gerd) war bei der Volksmarine, und jedesmal wenn ein Schiff(BW-Marine) auf der Westseite auslief, musste sein Schiff (Volksmarine) zur "Sicherung" auch raus. Nun ergab es sich, dass beide Schiffe dwars(parallel) neben her fuhren. Der Abstand betrug, in diesem Fall, nur wenige Meter.
                              Mein Nachbar war in diesen Moment als Deckwache im Geschütz plaziert.
                              Nun flogen im hohen Bogen Zigarettenpackungen von "West nach Ost". Einige landeten auf dem Deck, und einige im Turm. Nun war aber der Befehl alles von west Geflogene in die See zu versenken, sofort. Wiederwillig wurde der Befehl befolgt.........................., nicht ganz.
                              Mein Nachbar hat sich ein Paar Schachteln in die Seestiefel gesteckt und auf Landgang mit den Mariners dann zu Dampf werden lassen.

Mit maritimen Gruß U.R.

Kommentar

Lädt...