mal ganz was anderes ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

mal ganz was anderes ...

Kennt ihr nicht das Problem, da hat man endlich den passenden Notitzblock oder das richtige Buch und ... findet einfach keinen vernünftig kleinen bzw. schmalen Kugelschreiber dafür . Obwohl das Massenware ist und an jeder Ecke zu Hauf hinterher geworfen wird ist da leider meist nichts richtig Brauchbares dabei . Ich meine nichtmal für vernünftiges Geld bekommt man was.
    Nun,hat einer eine Idee oder nen Link wo ich einen stabilen und sehr dünnen Kugelschreiber zu kaufen bekomme,einer wo zB. nicht gleich der Federbügel abbricht wenn man ihn in den Buchrücken steckt oder der mal dünner als 1 cm ist ?
    Wäre für ne Idee dankbar.
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

??

Micha, hast Du nie gesehen, daß z.B. Architekten immer nen ganz besonderen Stift dabei haben??
    Diverse Kritzeleien müssen doch mit "Stil" auf die Zementtüte gebracht werden ...

Wie wäre es mit dem Mercedes??
    => Rotring - einfach mal schauen. (ich schaute nicht )

die schnelle Lösung:

... ich weiß jetzt nicht, wie KLEIN es sein soll ...

Aber vielleicht hilft Dir => DIESES ??

... stelle ich mir grad in Deinen schlanken Fingern vor

flitz
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

Doch dafür gibt es Lösungen...

Ich nutze zum Beispiel am liebsten Notizbücher ohne Linien und Karos - und in schwarz. Leider gibt es diese superselten zu kaufen, letztes Jahr hatte ich Glück und das Skizzenbuch hatte noch ne Schlaufe für nen Kuli. Das darauf folgende Buch war ein Notkauf aus dem Lidl, 5 €, leider kariert und mit ner Schlaufe die nach 3 Tagen aus dem Einband gerissen ist... Nerv.

In Polen waren wir ja auch ein wenig shoppen und dort bin ich dann zufällig an nem Schreibwarenladen vorbeigekommen und dachte ich schaue mal... Ohne Linien ja, aber keine Schlaufe´und wenn mit Schlaufe dann nicht in schwarz

Die Kösung ist denkbar einfach und hat dann mein Kollege für mich entdeckt: Ne schöne Hülle aus strapazierfähigem Filz mit nem dicken Gummiband außenrum, gut verarbeitet, Innen Platz für Buch, Stift und sogar noch ein kleines Fach für sonstige Zettelagen...

Kostete 10 Euro und ich kann meine guten Lamy Schreiber nach wie vor verwenden... :-)
      Angehängte Dateien
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Kakadu
        Ritter

• 28.09.2014
        • 362
        • 74889

Hallo und guten Abend,

schau doch mal bei Office Discount (unter Kugelschreiber )
        Die haben recht "schlanke" von Parker ...
        Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
        Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Die Amerikaner haben für das Mondprogramm 1Mio $ ausgegeben, um einen Kugelschreiber zu entwickeln der bei Schwerelosikeit funtioniert. die Russen haben einen Bleistift genommen...

Ich hab immer einem Bleistiftstummel und ein Taschenmesser zum anspitzen bei. Hat immer funtioniert, auch bei Nässe oder Frost...
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... den Mond-Kuli bzw. das System hab ich. Bzw. HATTE ich mal ...

sehr klein, schmal, nicht unbedingt handlich.
            leider so klein und schmal, das er irgendwann verlustig ging ...

Ganz ehrlich: Zum Schreiben brauch ich was "handliches" zwischen den Fingern ...

Gruß
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

@ Sorgnix: genau deshalb hab ich ja diese Hülle empfohlen. Das sieht sauber aus, und es findet ein guter Stift mit dem man gut zeichnen/schreiben kann Platz...

Oder du wirst richtig modern und holst dir ein Tablet mit entsprechender Software, hab ich neulich auch mal gesehen, da brauchste dann keinen Stift mehr...
              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
              Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• furchenmolly
                Ritter

• 24.02.2011
                • 321
                • NRW

@hopfenhof,

hier sind z.B. äußerst dünne Schreibgeräte :

Hochwertige Schreibgeräte & vieles mehr hier im LAMY Shop ✓ seit 1930 ✓ Made in Germany - Jetzt entdecken!

und hier

Kommentar

Lädt...