Nur Verrückte hier... - Panzerknacker on Tour!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

.. ich werde mich Samstagmittag verdünnisieren und gen Heimat fahren - immerhin sind wir gegen 10:00 Uhr sicher fertig ...

die Decken??
    DA würde ich mir nach den Bildern keine Sorgen mehr machen. Auch nicht um die Balkenauflager ...

Mehr Sorgen mache ich mir um die Balken an sich!!
    ... total schade, wenn die im Container landen würden
    1. sind die trocken
    2. recht großzügig dimensioniert
    3. sicher ohne chemischen Holzschutz

Da kannst Du Deiner Halle nen Dachstuhl mit verpassen ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

So... erstmal bessere Bilder vom gestrigen Stand, hab heute mal meine Spiegelreflex ausgepackt, aber kein Stativ mitgehabt

Gestern bin ich ganz erschrocken und mit schlechter Laune heimgefahren, weil ich die Tür nicht mehr aufbekommen habe - selbst mit zwei Mann haben wir die Tür nicht mehr aufgezogen bekommen. Scheinbar bildet sich da so ein Unterdruck, dass das ne Zeit braucht bis man die Tür wieder öffnen kann... dazu aber gleich mehr.
      Angehängte Dateien
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

Der Bekannte der gestern mit da war meinte: Vielleicht liegts ja am Beton der noch obendrauf liegt und deshalb geht die Tür nicht auf...?

Ich hab das anfangs auch gedacht, also hab ich mich heute erstmal damit beschäftigt den Beton vom Sturz runterzubrechen, auch die linke Seite habe ich weitestgehend runterbrechen können, aber seht selbst...

Anbei auch mal Ansichten vom Hintern des Tresors, ganz unscheinbar und harmlos sieht er da aus...
        Angehängte Dateien
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Nachdem ich den ganzen Schutt weggeschafft habe und sich der Staub ein wenig gelegt hat, hab ich es dann nochmal versucht - und siehe da. Tür ließ sich anstandsfrei öffnen - wunderbar dachte ich, machste auch gleich mal ein paar Bilder davon
          Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

Tja, also Tür wieder zugemacht, Löcher wieder abgeklebt und weitergemacht...

Als ich dann später die Tür wieder öffnen wollte, ging es wieder sehr schwer, ich nehme wirklich an, dass es am Unterdruck liegt. Die Tür hat eine Aufkantung und im Rahmen ist eine Nut, ich glaube da saugt es sich richtig fest, denn in den Raum selbst kommt genug Luft rein, habe nämlich schon extra deswegen ein paar schrauben herausgedreht...

Wahnsinn was die da früher gebaut haben...

Hier jetzt der aktuelle Stand
            Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5543
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

PROBLEME

... und Lösungsansätze

Ich hatte ja gehofft bei der Freilegung oben am Sturz des Tresors Kranösen zu finden - doch da waren keine.

Der "Kranz" rundherum ist ca. 10cm breit und 20 mm dick. Doch die Tür schließt da so dicht, dass nicht mal ein Stück Papier dazwischenpasst. Das heißt: Ich habe - noch- keine Ahnung wie die die Tür damals eingebaut haben. Nirgends ist was, wo man mal ein Schlupf oder ähnliches anschlagen könnte...

Lösungsansatz wäre hier: Sven bringt sein Schweißgerät mit und bruzelt oben zwei dreieckige Bleche (mind. 10 mm) mit Löchern drin rein. An den Ösen könnten wir dann die Tür anheben und auch umlegen - für den Transport unverzichtbar. Vorteil wäre, dass die Ösen nahezu über dem Schwerpunkt der Tür wären - also optimal. Beim späteren Aufbau würden diese dann einfach mit einbetoniert werden.

Sven, wäre das machbar?

Wenn alles klappt schleppe ich Freitag einen Tresorspezi mit, habe den heute angerufen und der ist ganz heiß darauf sich das Teil anzuschauen - vielleicht hat der ja noch eine Idee. Tresortür ausbauen ist nahezu unmöglich ohne Schäden zu verursachen und das Risiko die Tür später nicht mehr so exakt einbauen zu können ist mir zu hoch.

2. Problem:

Heute habe ich festgestellt, dass manche Fächer Schließfächer noch verschlossen sind, was den Ausbau der gesamten Schließfächer behindern könnte. Morgen bekomme ich noch Hilfe aus dem Freundeskreis, da werde ich mich wohl eher schlecht damit befassen können, frühestens Freitag werd ich sehen ob da ein Rankommen ist.... und wer weiß, vielleicht schlummert ja noch ein Schatz im Schließfach?

Naja, wird knapp bis Samstag das alles zu erledigen - zur Organisation werd ich aber gleich noch was schreiben.

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

Organisation

So Jungs, Schlachtplan

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Hubwagen ins Auto bekomme, wenn nicht, müsste Sven zuerst in meine Werkstatt kommen - aber mit bissl Glück und Gewalt bekomme ich das Ding rein

Würde dann vorschlagen wir treffen uns spätestens gegen 9.30 vor Ort (ich gebe die Adresse nochmal per PN durch)

Ich weiß nicht wie ich morgen mit meinem Kollegen vorankomme. Ich will mit ihm die Glastrennwände abbauen um Platz zu schaffen und gegebenenfalls die Deckendurchbrüche herstellen. Ansonsten würd ich mich mit der Betondecke des Tresors befassen. Für den Freitag habe ich geplant die "Innereien" des Tresors abzubauen.

Haut das zeitlich hin mit 9.30 Uhr? Wer später kommt, muss mich anrufen, die Fabrik wird abgeschlossen wenn alle drin sind damit keine Fremden dort rummarschieren.

Was wollen wir essen? Bier bring ich mal zwei Kisten mit, das muss reichen Grillen wäre blöd, weil ich nirgends Kohle zu kaufen bekomme, davon abgesehen habe ich keinen Grill

Gebt ihr euch mit Brötchen zum selbst belegen zufrieden? Sven will ja eine Soljanka mitbringen und ich komme beim besten Willen vorher nicht dazu noch was zu kochen...

Was wollen wir abends essen? Ich hab echt keine Ideen

Alle die übernachten wollen würde ich in meiner neuen Wohnung einquartieren, mitzubringen wären dann eben Schlafsack Isomatte usw.

Werd dann vorher noch Holz und Kohle beschaffen, damit ihr auch nicht frieren müsst

Gibt es sonst noch was zu planen? Ich hab gerade etwas den Überblick verloren...

Kommentar

• Grubenmolch
                  • 26.02.2009
                  • 3155
                  • Ostsachsen

Die Überschrift vom Thema triffts genau!!!
                  Meint Grubenmolch.
                  Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

Hab noch was vergessen... ich habe nur zwei Stühle in der neuen Wohnung und einen Campingstuhl kann ich selbst noch beisteuern, wäre also gut wenn sich noch jemand nen Stuhl mitbringen würde... Wie viele sind wir denn nun genau? Kommt Odas nu mit oder ne?

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

herrscht im Osten immer noch solche ausgeprägte Armut??

Ich setzt mich auf die Tür ...

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5543
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

Ist das alles an Reaktion?

Kommentar

• oliver.bohm
                          Moderator

• 20.11.2007
                          • 8414
                          • Hannover
                          • SBL 10

Bin gerade erst nach Hause gekommen...

Ich starte dann Sa früh...,
                          Odas und Deistergeist kneifen anscheinend?

Ich übernachte dann...

Mett, Zwiebeln.. (Dann brauchen wir nachts weniger Heizmaterial... ).. paßt..
                          Gruß Olli

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

Naja, ich bin aus organisationstechnischen Gründen nicht traurig wenn weniger Leute kommen. Ohnehin denke ich, dass wir nicht alle gleichzeitig arbeiten können, geht immer nur etappenweise...

Was mir vor allem aufgefallen ist: ich lade dem armen Sven eigentlich ganz schön was auf an Aufgaben...

Ich rechne jetzt also mit:

Oli (m.Übernachtung)
                            Jörg (m.Ü)
                            Sven (m.Ü)
                            Lars (m.Ü)
                            Uwe (Grubenmolch) (ohne Ü.)

Ich freu mich schon drauf. Mein Kollege lässt mich morgen zwar hängen, aber ich werde trotzdem weitermachen... Evtl. schaffe ich es ja mal die Deckendürchbrüche im Tresorbereich zu machen, dann kann man die anderen Durchbrüche am Samstag herstellen während die anderen beiden die Tresordecke "entbetonieren"

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von 2augen1nase
                              Ist das alles an Reaktion?
                              ... so ich recht erinnere, hast Du sämtliche Reaktionen und Planungshinweise bereits per Tel. erhalten.
                              Nunmehr habe ich nur noch letzte Feinschliffe gegeben ...

Ich komme Samstagfrüh - und fahre Samstagabend. egal wie spät ...
                              Weil ich noch andere Eisen im Feuer hab ...

Ansonsten könntest Du noch ein wenig an der Präsentation des Fimenleistungsspektrums feilen ...

Jörg
                              reaktionsfreudig

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
                                Heerführer

• 13.03.2007
                                • 5543
                                • Chemnitz
                                • keiner.. leider

Ja, du wolltest irgendwie grillen, wenn ich mich trecht erinnere - wird eben nur doof, weil ich weder nen Grill habe noch irgendwo Grillkohle zu kaufen bekomme um diese Jahreszeit... Zumal ich es nicht für sinnvoll erachte dort großartiges zu veranstalten was Rauch produziert, nicht dass die Nachbarn am Ende noch die freiwillige Feuerwehr holen (wobei... Wenn DIE Jungs dann mit Steak gelockt gleich bei der Bergung mit anpacken, gehts bestimmt gut voran )

Spät abends wird dort eh nicht, spätestens wenn es dunkel wird können wir dort zusammenpacken. Aber dann kannste dir ja wenigstens meine Wohnung anschauen und mir sagen was ich alles falsch gemacht habe ... und ein Bierchen in netter Runde trinken - ist doch auch was

Naja, ich tendiere fast dazu mittags einfach was vom Edeka nebenan zu besorgen: Wurst, Käse, frische Brötchen - erledigt.

Also dann, wir sehen uns dann Samstag früh, der Rest wird sich schon irgendwie ergeben

Kommentar

Lädt...