American Cemetary Manila

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erap
    Landesfürst

• 27.09.2004
    • 826
    • Bayern,Großraum München

American Cemetary Manila

vor kurzem war ich mal wieder in Manila und hatte Gelegenheit mir den Americanischen Soldatenfriedhof , der schon lange Zeit ganz oben auf meiner To-Do-Liste stand mir endlich mal anzuschauen.
    Mit über 17 000 Gräbern ist er der größte amerikanische Soldatenfriedhof ausserhalb der USA.
    In der Mitte, auf einem kleinen Hügel befindet sich eine art Säulenhalle, wo auf großen Steinplatten alle Namen eingemeisselt sind.
    An den Enden der Säulengänge befinden sich kleine Räume, mit insgesamt 25 Mosaiken, die den Kriegsverlauf in Asien darstellen.
    Ich habe noch nie so einen unglaublich gepflegten Friedhof gesehen, eine ganze Heerschar von Gärtnern ist permanent damit beschäftigt das Moos von den Kreuzen zu kratzen, den Rasen zu mähen etc.
    Kleine Anekdote am Rande :
    Als ich auf den Friedhof wollte, fragte mich am Eingang ein Security Guard nach meiner ID. Blöd war nur, das ich sämtliche Ausweise im Hotel hatte und ich absolut keine Lust verspürte nochnal zurück ins Htel um meinen Pass zu holen, denn der Security Guard gab mir zu verstehen : No ID,no entry !
    Dann kam mir die Idee überhaupt, ich nahm mein Portmonaie heraus, fischte meine Kreditkarte heraus und hielt sie dem Guard unter die Nase. Ob das als ID wohl reicht, schließlich steht da ja mein Name darauf.
    No problem, Sir, sagte der Guard, trug meinen Namen ins Besucherbuch ein und wünschte mir einen schönen Tag.

Hier mal ein paar Bilder vom Friedhof:
    Angehängte Dateien
    Hoplophobie ist heilbar!
  • Kakadu
    Ritter

• 28.09.2014
    • 362
    • 74889

Naja, was machen wir denn da auch immer für Wellen

Krass, wie akurat das Gras gehalten ist. Das ist ja auf manch Fussballrasen nicht so gepflegt...
    Beeindruckend das Ganze!
    Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
    Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• Bastard
      Heerführer

• 06.10.2009
      • 1171
      • Mittelbach
      • china:-( ACE 250

Es wird einem Schlecht, wenn mann bedenkt das jedes Kreuz für einen Menschen steht, es wird einem noch beschissner wenn man bedenkt, das wir noch mehr Kreuze bräuchten um unseren Toten zu Gedenken. Und man kann nur kotzen wenn man bedenkt , das wir bald neue Kreuze brauchen könnten...
      Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• behreberlin
        Heerführer

• 19.07.2007
        • 3736
        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Absolut beeindruckend, und live wahrscheinlich noch viel mehr. Danke für die Fotos
        ---------------------------------------------
        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

Lädt...