Nichtsfinderforum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helvetikus
    Ritter

• 23.09.2001
    • 599
    • Soladurum
    • bei uns verboten ;-)))

Nichtsfinderforum

aus einem anderen Forum im weiten WWW

"""">Irgentwelches Geld auf der Bank zu lassen ist nun nicht mehr zeitgemä (Steuern, Bankauskunft) da man im Krisenfall bei den Behörden dieses auch angeben muß. Die Kürzungen die dann ein Arbeitsloser erleidet rechtfertigen in keiner Weise den Zinsgewinn.<

Du sagst es - durch die paar Kröten auf der Bank hat man unterm Strich bald mehr Schaden als man noch "Nutzen" durch die lächerlichen Zinsen hat. Schon jetzt muss man als Arbeitsloser JEDEN Groschen "Zinseinnahmen" angeben (auch wenn es nur 5 Mark wären) - und die werden einem dann als "regelmäßig wiederkehrendes Einkommen" voll angerechnet. Daher ist selbst ein normales Sparbuch mit kaum nennenswerten Zinsen für einen Arbeitslosen schon vollkommen sinnlos.

>Vorsichtig abheben, in Gold tauschen, verstecken, selbst ein Währungswechsel juckt dann nicht.<

Wird wohl das einzige sein... Und ich glaube ja nicht, dass es flächendeckende Hausdurchsuchungen mit Metalldetektoren geben wird, von Arbeitsämtern, Finanzämtern usw."""

vielleicht sollten wir uns alle mal Gedanken machen, wie mit Detektoren nicht's gefunden werden kann. Denn es werden noch sehr miese Zeiten kommen.

ein achthabender Helvetikus
    Zuletzt geändert von Helvetikus; 09.11.2002, 16:43.
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Verbuddeln, Baustahlmatte drüber oder mit Eisenspänen salzen.

Viel Spaß beim Suchen !

Archiemethodenkopierenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Helvetikus
      Ritter

• 23.09.2001
      • 599
      • Soladurum
      • bei uns verboten ;-)))

@ Wigbold
      hab ich mir auch gedacht, aber wenn ich hier so lese wird ja immer gebuddelt, egal was die Anzeige meldet. Mann müsste wohl den ganzen Kellerboden gleichmässig mit einem alubleimessingeisengemisch versalzen und unregelmässig überall Blech- und Aludosen verbuddeln.

ein noch nicht überzeugter

Helvetikus

Kommentar

Lädt...