Gute Berliner Ecken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Gute Berliner Ecken

Moin,

ich würde gerne von den Berlinern bei uns hier gerne wissen, welche Ecken man kaufen kann.

Dabei wäre schön:
    - kein direkter Fluglärm
    - keine Autobahn
    - waldreiche Gegend

Zehlendorf und Dahlem, liegen da doch deutlich außer Budget. Leider! Die Lage ist schon super!

Spandau, etc. habens ja mit dem Flughafen Tegel, Groß Glienicke, etc. wäre wohl da nicht so dolle betroffen, aber ist auch sehr teuer, wegen dem See. etc.

Also im Ganzen sind Gegenden gesucht, die eine gute Anbindung haben und auch ruhig sind. Pferdeställe in der Gegend immer willkommen.

Preislich ca. 300 - 450.000 für was richtig gutes denke ich.

Axo, wir suche ein Einfamilienhaus, auch total unsaniert. Quasi wäre mir eine Ruine lieber...
    Ruinen(<150m²) je nach Lage. Vom Kauf bin ich jedenfalls nicht abgeneigt.

Danke und Gruß,
    ODAS
    Zuletzt geändert von ODAS; 13.12.2014, 23:41.
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

...einfach mal ins Auto setzen und Berlin abfahren - und "Fluglärm" wird vollkommen überbewertet
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5783
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

direkt um den BER sind angeblich die Grundstückspreise eingebrochen-und zumindest die nächsten Jahre bleibt es dort schön ruhig!
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von Lucius
        direkt um den BER sind angeblich die Grundstückspreise eingebrochen-und zumindest die nächsten Jahre bleibt es dort schön ruhig!
        Der war gut...

Ansonsten der Tipp, auf keinen Fall überhaupt in diesen Moloch ziehen, lieber was verkehrsgünstiges im Umland suchen, hier gibst 40 min vom Zentrum weg für das Geld schon ein echtes Kleinod, direkt vom Verkäufer:

Für Umland bin ich gern behilflich, einfach per PN melden.

Gruss
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• ODAS
          Heerführer

• 19.07.2003
          • 2350
          • Niedersachsen
          • Minelab XT70

Hallo,

Danke für die Antworten soweit. Ja, dichtes Umland wäre wohl das beste. Steht ja noch nichts fest, erstmal die Fühler ausstrecken, was so möglich ist.

Gruß
          ODAS

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von ODAS
            Hallo,

Danke für die Antworten soweit. Ja, dichtes Umland wäre wohl das beste. Steht ja noch nichts fest, erstmal die Fühler ausstrecken, was so möglich ist.

Gruß
            ODAS
            Tipp, Adlergestell, Karlshorst oder Köpenick sind noch bezahl und bewohnbar. Nicht so megaruhig aber z.B. Kumpel hat das vor kurzem ein EFH für 11oooo€ geschossen, bewohnbar! Solche Angebote landen aber nicht bei Immonet oder Immomafia24, da must an örtlich Makler ran. Einfach melden, wie schon angeboten
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• kallepirna
              Ritter

• 05.11.2006
              • 463
              • Rothenburg O/L

So billig ist Karlshorst nun auch nicht mehr, aber jetzt bauen sie ja die Gartenstadt in Richtung Biesdorf. Mann sollte sich da aber beeilen sonst ist alles weg. Karlshorst ist ein sehr schöner Stadtbezirk, viel Grün und schön Ruhig habe gerne dort gewohnt. Vielleicht später auch wieder dort man weiß ja nie!.Mfg.kallepirna
              mfg. kallepirna

Kommentar

• ODAS
                Heerführer

• 19.07.2003
                • 2350
                • Niedersachsen
                • Minelab XT70

So mal nen Status. Berlin selbst haben wir aufgegeben, da ist echt nichts mehr bezahlbar.
                Nun schauen wir in Richtung Süd-Westen. Also Potsdamer-Umland, Michendorf etc.
                Borkheide wäre ja auch nicht so weit(jedenfalls von Potsdam), ist preislich sind die Grundstücke mehr als akzeptabel aber der Truppenübungsplatz daneben scheint auch der Grund dafür zu sein.
                Schade, da es da schöne Waldsiedlungen im Raum gibt.

Eigentlich suchen wir nun genau diese Waldsiedlungen, finden wir deutlich schöner als am Acker etc. zu wohnen. Leider sind diese Siedlungen sehr schwer zu finden als Niedersachse!

Hat da einer von euch noch Ideen? Man muss da ja anscheinend auch echt wegen der Flugroute von BER aufpassen. 3000m hätte ich eigentlich schon gerne "Luft" dazwischen.

Danke für die Tipps etc.

Viele Grüße
                ODAS
                Zuletzt geändert von ODAS; 04.08.2016, 20:19.

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5783
                  • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                  • Viel zu viele

Den TrÜbpl kannst du fast vernachlässigen-der war zu meinen Dienstzeiten schon praktisch scheintot. Ansonsten gibt es in Borkheide/-walde doch einigen Leerstand,obwohl es ja zum Speckgürtel gehört.
                  Bin da erst vor ein paar Wochen durchgefahren. Waldgrundstücke sind scheinbar nicht jedermanns Sache.

Habt ihr euch mal südlich umgeschaut?
                  Bis Luckenwalde hat man super* Verkehrsanbindung nach Berlin.

*für ostdeutsche Verhältnisse.
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                  P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11292
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Märkische Schweiz, Waldsieversdorf, Buckow, Müncheberg....Gegend traumhaft, sind allerdings 50 km bis Berlin Zentrum...quasi meine 2.Heimat....
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von ODAS
                      Man muss da ja anscheinend auch echt wegen der Flugroute von BER aufpassen. 3000m hätte ich eigentlich schon gerne "Luft" dazwischen.

... 3.000 m???

Oder doch eher 30.000???

Sorry,
                      das Ding wird irgendwann mal voll in Betrieb sein.
                      irgendwann ... ( )

Und wenn ich mich an Frankfurt am Main erinnere, ist da so ziemlich kein
                      Nest in der weiten Umgebung, wo der Fluglärm nicht "hörbar" ist.
                      Sicher, es kommt auf die individuelle "Empfindlichkeit" an.
                      Aber man kann bei so nem Ding nicht genug Abstand haben ...
                      ... auch, weil ab und an von oben so komischer Regen kommt

Wo ist das Problem mit der Entfernung zur City?
                      1. - wie oft fährt man überhaupt dahin?
                      2. - der Berliner Ring bietet doch eh alle Möglichkeiten

... so lange es Dich nicht nach Schwedt verschlägt ...

Gruß
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• dcag99
                        Heerführer

• 11.09.2012
                        • 4738
                        • Königreich Württemberg
                        • AT Pro

Zitat von Sorgnix

... so lange es Dich nicht nach Schwedt verschlägt ...

Gruß
                        Jörg
                        ich hab gehört in schwedt gibts wikinger mit holzthron und holzschwert ;-)
                        Gruss Matthias

Kommentar

• ogrikaze
                          Moderator

• 31.10.2005
                          • 11292
                          • Leipzig
                          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Und in Schwedt sind sie auch sehr gastfreundlich
                          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ODAS
                            Heerführer

• 19.07.2003
                            • 2350
                            • Niedersachsen
                            • Minelab XT70

Bestimmt schön, nur ein wenig weit weg. Märkische Schweiz sieht auch alles echt schön aus, sind leider ein paar Kilometer zuviel

Meine Arbeitsstelle ist in Potsdam, deswegen hatten wir auch gedacht im Süd-Westen zu suchen.

Ja, das man kaum ohne Flieger in den Regionen auskommt, ist mir bewusst. Gerade, weil man das von hier gar nicht gewohnt ist. Ich hatte mir nur mal ein paar Regionen angeschaut, wo der Flieger dann zwischen 3000m und 5000m hat. Da fand ich das dann nicht störend.

Es kommt mir so vor, dass in den letzten 2 Jahren das Spiel um Grundstücke immer verrückter wird....

Gruß
                            ODAS

Kommentar

• ODAS
                              Heerführer

• 19.07.2003
                              • 2350
                              • Niedersachsen
                              • Minelab XT70

Mal so eine Frage, was haltet ihr denn so von Müggelsee?
                              Scheint zwar mitten in der Anflugzone zu liegen, aber ansonsten scheint das da gut auszusehen.

Komme leider erst wieder im Nov. nach Berlin, um mir da mal ein Bild zu machen.

Gruß
                              ODAS

Kommentar

Lädt...