8 Sekunden - Der schmale Grat zwischen Reichtum und Mißerfolg ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

8 Sekunden - Der schmale Grat zwischen Reichtum und Mißerfolg ...

... nachdem ich nun nach 6-tägiger Abwesenheit alles durchgelesen hab, möchte ich Euch am besten Erlebnis des letzten Wochenendes teilhaben lassen.

Ich war unter anderem für 2 Tage zu Besuch bei Markus und Christine. Dabei machten wir am Sonntag auch einen kleinen Ausflug in die Industriearchitektur bzw. -Geschichte.

Auf dem Weg zu einer recht großen Industrieruine durften wir gegen 11:30 einer herrlichen Stunt miterleben:

die berühmte "short-version":

Straße, Oma, Handtaschenräuber, zufällig Polizist in der Nähe, auf frischer Tat ertappt, Knast.

die etwas ausfühlichere Darstellung der Ereignisse:

Markus, Christine und ich starteten im Auto zur Tour. Etwa 500 m vom Haus entfernt fuhren wir eine recht breite Stadtstraße mit zwei Straßenbahngleisen bergauf.
    Was dann passierte, dauerte eigentlich nur knapp 10 Sekunden - wovon wir die ersten 5 nur indirekt mitbekamen ...

Ca. 100 m vor uns ging ein altes Mütterchen von vielleicht 75 Jahren auf dem Bürgersteig, die Handtasche geschultert.
    Von hinten näherte sich ein Radfahrer, der ihr die Tasche entriß und die Flucht antreten wollte.
    Die Oma stürzte schwer und schrie.

Dies hörte eine ca. 10 m vor ihr gehende Passantin, die geistesgegenwärtig dem flüchtenden Radfahrer einen Stoß versetzte, so daß er mit dem Fahrrad ebenfalls stürzte.

Hierdurch nun ein wenig aus dem Konzept gebracht, wollte unser Delinquent die Flucht per Pedes fortsetzen ...

... zeitgleich - oh Unglück - kam ein Polizist in Zivil - auf dem Weg zum Mittagessen bei Muttern - mit seinem schwarzen Ford Fiasko den Berg hinab. Er erkannte die Situation, ging scharf in die Eisen - und schoß mit angezogener Handbremse (!!) quer über die Straße auf den Bürgersteig direkt vor den armen Dieb ...

... dieser setzte zum Ausweichmanöver an, wurde aber vom aus dem Auto springenden Polizisten mit einer Kombination aus Bein stellen und Bodycheck aus der Bahn geworfen - ... und schlug mit dem Schädel etwas unsanft in die Außenwand des Hauses mit der Nr. 154 ein ... :

(... der Zeitpunkt unseres "Eingreifens": Vollbremsung, aussteigen und hinlaufen)

... nun lag er leicht Blut verlierend auf dem Gehweg und der Polizist machte es sich auf ihm "Bequem" ... - und rief per Handy seine Kollegen.
    ... für Insider: Der Mann war von gleicher Statur wie ich + einen halben Kopf größer ...

Unser Angeklagter in spe röchelte und stöhnte "Ich kriege keine Luft".
    "Oooch, bleib einfach ruhig liegen, dann geht das schon" war die Antwort ...

Dann jammerte er noch "Ich bin drogensüchtig"
    Auch das zog nicht.
    "Ja, ja, und deshalb mußt Du eine alte Dame überfallen - das Märchen hör ich jeden Tag" - sprachs, und drehte ihm noch drei weitere Windungen in das Gewinde des auf den Rücken gedrehten Armes ...

Zwischendrin kümmerten wir uns um das alte Mütterchen, besorgten ihr einen Stuhl aus der Wohnung eines Anliegers und beruhigten sie ein wenig.
    Von ihrer anfänglichen Forderung, den Unhold umgehend zu erschlagen wich sich nach meiner Fürsprache ab und minderte das Urteil auf "anständig verprügeln" ...

... irgendwann kamen dann die Kollegen in Uniform und verpaßten unserem Freund eine Acht. Schön silbrig glänzend, wie für seine Handgelenke gemacht.

Der ganze Stunt dauerte vom Entreißen der Handtasche bis zum Einschlag in die Hauswand keine 8 Sekunden - das war Rekordzeit in der Verbrechensaufklärung.

Der Junge hatte noch nicht mal richtig Zeit, sich über seinen gelungenen Diebstahl zu freuen, das mußte er sich schon mit dem Gedanken an den Gang vor den Richter anfreunden.

... Dumm gelaufen eben ...

Richtig so.
    SO und nicht anders müßte es noch weit mehr von derart Wi..... ergehen. Diese umgehend ihn ereilende "kleine Vorabbestrafung" war mit Sicherheit einprägsamer, als ein verständnisvolles Gerichtsurteil mit Bewährungsbeilage, wie es wohl wahrscheinlich sein wird ...

Unser Mütterchen hatte sich beim Sturz die Kleidung massiv verschmutzt und das Handgelenk schwer geprellt.
    Nicht auszudenken, wenn sie sich auch noch was gebrochen hätte.

von dem Polizisten total begeisterterweise
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
  • petrick
    Geselle

• 19.12.2000
    • 68
    • Hannover

nett, nett, nur wie du schon gesagt hast wird das A........ nur ne Bewährungsstrafe bekommen und dann gehts wieder von vorne los
    Gruss
    Patrick

Kommentar

• Tomcat
      Ratsherr

• 27.03.2002
      • 232
      • Whites 3900/D pro Plus

Das ist wiedermal eine der Sorgnix´schen lachen-bis-zum-abbrechen - stories !
      genial , MEHR !!!!

Timcahahahahat

Kommentar

• Christine
        Moderator

• 03.12.2001
        • 3211
        • 45357 Essen
        • Nein (Frauen und Technik)

das ganze ist keine story, sondern es entspricht der wahrheit.
        allerdings muß ich dir recht geben - so wie jörg es beschreibt klingt es wirklich recht witzig ....

christine
        ebenfalls von dem polizisten begeistert

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
        George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Markus
          Admin

• 18.06.2000
          • 7266
          • 45357 Essen

tja, der Knabe hatte wirklich nicht grad seinen Glückstag.....aber richtig so.
          Aber nachher war die Omi recht witzig, forderte sie doch, [Zitat]
          ......das der noch viel mehr eine rein haben muss [/Zitat]

Aber so schnelles eingreifen ist eher selten....leider!!

@Jörg:
          Ein paar Strassen weiter gabs am Freitag Abend auch etwas Ärger, das ganze endete für einen der Zuhälter mit 2 Kopfschüssen

Gruss
          Markus
          inderbronxwohnenderweise

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
          (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Don Corleone
            unter Dauerbeobachtung
            • 12.10.2000
            • 1492
            • In der Neumark
            • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Markus
            tja, der Knabe hatte wirklich nicht grad seinen Glückstag.....aber richtig so.
            Aber nachher war die Omi recht witzig, forderte sie doch, [Zitat]
            ......das der noch viel mehr eine rein haben muss [/Zitat]

Aber so schnelles eingreifen ist eher selten....leider!!

@Jörg:
            Ein paar Strassen weiter gabs am Freitag Abend auch etwas Ärger, das ganze endete für einen der Zuhälter mit 2 Kopfschüssen

Gruss
            Markus
            inderbronxwohnenderweise
            Da fahr ich nie wieder hin!

Axel
            Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• schnuffi
              Ritter

• 08.12.2000
              • 362
              • bei de Löwensteiner Bersche in BW
              • Ex 10 " + Relic Hawk + andere

Bayern

Original geschrieben von Andreas
              Nein kann ich nicht! Ich bin stolz Bayer zu sein!
              Ausserdem ist es Tatsache dass die Bayerische Polizei die beste ist (höchste Aufklärungsrate, weniger Straftaten als in allen anderen Ländern, neben BaWü)!

Erst informieren dann kritisieren.

Beste Grüße aus Bayern,

Hallo,

hier ist mein (Hausmacher!)Senf dazu:

i bin a oaner! is halt a mal so
              und no a oaner dazu aus DAH! (no schlimmer)

Naja, es kann halt nicht jeder ein Bayer sein----sorry, der Rest ist auch ganz nett...bitte nicht übel nehmen. wir Bayern sind halt mal
              a bisserl stolz, da kann ich dem Andreas beipflichten

Die Erfolgsstory von Sorgnix ist ganz amüsant.
              Habe da auch eine:

Bei unserem Unfallhandel in M-West hatten wir immer das Problem mit plötzlich verschwundenen Autoteilen, die Beine bekamen.
              Mal wars ein kompletter Golf Dieselmotor mal ein paar Wischerplätter, die Krönung war allerdings eine komplette Alpina Lederausstattung mit BBS Alus.....
              Lange überlegt, was man machen könnte dagegen, zum Schluß stellten wir uns gegenüber auf den Parkplatz der anderen Straßenseite einer bekannten Autovermietung mit Handy und warteten.....

Siehe da, der erste "Kunde" kam, sah und nahm ein paar Bordistrumente von einem Audi Cupe.
              Wir die Polzei angerufen.....und....
              nach sage und schreibe 3 Min. waren die da.

Die Szene, die sich da abspielte wäre in keinem Film besser nachzuspielen gewesen.
              2 Streifen und ein Zivi 1 vorne 1 hinten, der Zivi quer. Die Jungs hatten es sich gerade bequem gemacht hinterm Steuer, als sie wieder etwas unbequem a la Maiami Vice aus der Karre gezogen wurden.lol
              Hände aufs Dach, Wumme ins Kreuz, Schmuck angelegt
              Die Polizei bedankte sich und ich beschloß noch die ganze Woche auszuharren.
              Das Ende vom Lied:
              7 Jungs dingelbumensfest gemacht.
              Fast jeden Abend tatütata und als Belohnung zum Schluß Spagetti aus der Kantine essen mit der Polizei auf der grünen Minna.
              War echt GOIL. Danach kannten wir so ziemlich alle auf dem Revier ;-))) Strafzettel ade!

sichnochimmerfreuendwennichandasdenke

Schnuffi
              Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Stellenweise brauchen wir die Polize garnicht, sind also besser als die Bayern:
                Haben vor Monaten welche nen Juwelier überfallen.
                Hatten bereits Klunkler für ne knappe Million inne Tasche, da passiert´s;
                PaSsanten haben den ersten Täter der nach draußen kam direkt ausse Schlappen gehauen, den zweiten traf´s besser, dem hat der Chef, der die Treppe runter kam, nen PC auf die Rübe geschmissen.Der wurde also noch im Laden verschnürt.
                Somit ist diese Aufklärungsquote vor der Fahndung getoppt.

Ich weiß schon, warum ich am anderen Ende dieser Stadt wohne, in Markus Nähe ist´s mir zu ungemütlich.

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 09.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Jörg, hast ja recht, irgendwie halt...

Kommentar

• SheepThought
                    Landesfürst

• 24.05.2002
                    • 727
                    • 37186 Moringen
                    • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Original geschrieben von HILFEMarkus!
                    Die Würzburger Verkehrskasperei hat einen E36 M3.......

Schön, das auch in Bayern Steuern verschwendet werden

Grüße
                    Schuppi
                    Moin zusamm!

Bei dem Rabatt, den die bekommen, würdest Du sowas auch fahren...

Bye

Derk (der auch gerade um Rabatte feilscht)
                    Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• Don Corleone
                      unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark
                      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Mal so

Original geschrieben von Hecht
                      Hallo Andreas,

vielleicht sollte man nicht unbedingt jede Gelegenheit nutzen, den Bayer, die Bayern, Bayern an sich als idealtypisch und ansonsten perfekt hinzustellen. Ich persönlich finde dass fast schon disozial und aus der Sicht anderer Bundesbürger herablassend. Zumal Dein Geschreibsel nun auch nicht unbedingt dem anfänglichen Thema entspricht. Ich habe es schonmal geschrieben, Übereifer schadet nur.

Bis dann
                      Ich versteh Andreas.Wir sind stolz darauf Deutsche zu sein und er ist stolz Bayer zu sein.Wir sollten das akzeptieren.Ich bin sowiso dafür das wir die an Österteich abgeben.

Axel
                      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Rotti
                        Heerführer

• 16.09.2000
                        • 1832
                        • Im finstren Bayern / M
                        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Jaaaaa!

Axxxel, kannst Du da was machen???
                        Bittebittebitte, ich will auch zur Alpenrepublik gehören!!!!
                        Endlich raus aus diesem....naja, lassen wir das....
                        Nur die lockere Mentalität der Ösis können´s uns vermutlich nicht implantieren...
                        Und dann lohnt es sich eigentlich schon fast nimmer..! Zumal es ja jetzt auch den Alpendollar (TM) nicht mehr gibt....
                        Jetzt kann in Wien auch keiner mehr den Vorschlag machen, daß man "für an Schilling ochtazwanzg sei klaane Schwesta pudan kann" ... SCHADE!!!
                        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Rotti
                          Heerführer

• 16.09.2000
                          • 1832
                          • Im finstren Bayern / M
                          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Ach Leute....

...habtz Euch doch Alle lieb.....
                          warum fetzen, wenn´s subtil auch geht?
                          Mir für meinen Teil wär´s egal, ob der Ordnungshüter in Grün jetz aus Bayern oder Sachsen kommt, Hauptsache er kommt dann wenn man ihn braucht (Ein Schelm wer den Umkehrschluß daraus folgert... !)
                          Und daß es in Bayern wohl besonders toll sein muss, verheißt nicht zuletzt die Masse an Leuten die aus dem restlichen Bundesgebiet hier her zieht.
                          (Und die Immobilienkosten in die Höhe treibt !)

Aber im Ernst: Je stärker der Staat, um so schwächer wir Alle. Wer sagt denn, daß der Polizist, der Dich heute schützt nicht morgen schon vor jemandens Karren gespannt wird, der Dir gar nicht wohlgesonnen ist...?
                          Angesichts von Verhältnissen wie z.B. an den Hamburger Sternschanzen geht der Ruf nach dem starken Staat leicht über die Lippen. Angesichts der geforderten Genehmigungspflicht für´s Sondengehen schon weniger....und bei ein paar anderen Dingen.....na, wohl lieber nicht.

Oder?

Ketzerischerweise

Le Rott
                          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                          die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Markus
                            Admin

• 18.06.2000
                            • 7266
                            • 45357 Essen

***CLOSED***

Danke
                            markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

Lädt...