Ackerfriedensbruch ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzi
    Ritter

• 16.10.2002
    • 467
    • Berglen
    • Schuhgrösse 41

Ackerfriedensbruch ???

... war gestern/heute auf einem Acker unterwegs - plötzlich kommt ein Kerl auf mich zu und führt sich tierisch auf , was ich dort mache . hab ihm gesagt Natur und Tieraufnahmen ...hat er irgendwie nicht geglaubt und hat sich weiter reingesteigert und irgendwann mit einer Anzeige wegen (ACHTUNG Jetzt Kommts !!! )

Ackerfriedensbruch

gedroht . Ich musste loslachen und aufpassen mich nicht nass zu machen lol lol lol

das hat den kerl dann fast zum infarkt gebracht - habe mich dann "vom Acker" gemacht ...(der klügere gibt nach ) ...
    ausserdem hätte man mir bestimmt noch etwas anhängen können wegen 6fachen Mundgeruchs nach 2 Dönern ...

Ackerfriedensbruch ! wasn geiles wort

mal nachschauen im gesetzbuch ...
    Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

so lustig

es für dich gewesen sein mag...

Wie würdest DU reagieren, wenn einer auf deinem Grundstück rumstiefelt (und evtl. auch noch Löcher gräbt) : ???

Hättest du, wie wir es immer wieder predigen, vorher um Erlaubnis gefragt, hättest du sie bestimmt bekommen
    ...und keinen Ärger gehabt!

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Salzi
      Ritter

• 16.10.2002
      • 467
      • Berglen
      • Schuhgrösse 41

genehmigung

ich habe den acker nur durchschritten um abzukürzen ... kam aus dem angrenzenden wald ... ich werd mich hüten auf fremden privaten grundstücken rumzugraben ohne erlaubnis ...

ich fands auch bis zu dem spruch ackerfriedensbruch gar nicht lustig - aber dann hatten die schliessmuskel und lachmuskel ordentlich was zu tun ...
      Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: so lustig

Original geschrieben von Claus
        es für dich gewesen sein mag...

Wie würdest DU reagieren, wenn einer auf deinem Grundstück rumstiefelt (und evtl. auch noch Löcher gräbt) : ???

Hättest du, wie wir es immer wieder predigen, vorher um Erlaubnis gefragt, hättest du sie bestimmt bekommen
        ...und keinen Ärger gehabt!

claus
        Ach Papa Klaus.

wenn wir unterwegs sind tangieren wir die Grundstücke von mindestens 20-30 Eigentümern.Wir soll denn das gehen von allen die Erlaubniss einholen?Kannst vergessen.Wenn ich speziell einen Acker suche,ok aber so?
        Und Ackerfriedensbruch ist ein Brüller.Ich hätt gefragt ob ich das schriftlich krieg und bei Stefan Raab eingeschickt

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Re: so lustig, der Deutsche...

claus
          Ich hätte den Sucher sofort über die Rechtslage aufgeklärt ! Und zwar in der Hinsicht, daß jeder Fund mit mir geteilt werden muß !

Es muß ja gar nicht der Eigentümer gewesen sein, vielleicht war es einer der Millionen treudeutschen Blockwarte... Einer von denen, die kommen und rumtröten : "Sie wissen doch, daß das verboten ist " !

Obwohl die selbst gewöhnlich nicht den Schimmer einer Ahnung haben und weder Grundstücksbesitzer noch weisungsbefugte Personen sind. Einfach nur wichtigtuerische Deutsche, die ganz genau wissen, daß eh alles verboten ist. Bis auf das Polieren des hauseigenen Vorgartenzwergs ...

Von denen hat mich schon so Mancher an den Rand der vorsätzlichen Gebißverletzung gebracht.

Salziverstehenderweise, Wigbold

PS: Claus hat schon Recht, aber was ist im Wald ? Robin fragen ?
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Mein Sohn !!

Original geschrieben von Don Corleone
            Ach Papa Claus.

wenn wir unterwegs sind tangieren wir die Grundstücke von mindestens 20-30 Eigentümern.Wir soll denn das gehen von allen die Erlaubniss einholen?Kannst vergessen.Wenn ich speziell einen Acker suche,ok aber so?
            Und Ackerfriedensbruch ist ein Brüller.Ich hätt gefragt ob ich das schriftlich krieg und bei Stefan Raab eingeschickt

Axel
            Nun hör mal gut zu!!!
            Wie oft hat Papa schon gesagt du sollst nicht... Kannst du denn nicht hören *patsch*

Spass beiseite. Es war aus dem Erstbeitrag nicht ersichtlich dass er "nur" darübergelatscht ist. Aber was ändert das???
            Es ist und bleibt fremder Grund und Boden und darauf habe ich ohne Einwilligung des Eigentümers nichts zu suchen, basta !!!

claus
            PS schön zu wissen, dass ich bei meinem nächsten Besuch bei dir im Gemüsebeet parken darf

Kommentar

• Don Corleone
              unter Dauerbeobachtung
              • 12.10.2000
              • 1492
              • In der Neumark

Re: Mein Sohn !!

claus
              PS schön zu wissen, dass ich bei meinem nächsten Besuch bei dir im Gemüsebeet parken darf :

Wo du dein Fahrad parks is mir wurscht

Axel
              Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin

ik

abbe gar gein Fahrrad

claus

Kommentar

• Don Corleone
                  unter Dauerbeobachtung
                  • 12.10.2000
                  • 1492
                  • In der Neumark

Re: ik

abbe gar gein Fahrrad

claus
                  Ach Clausimausi,wenn ich dich nich hät müßt ich dich erfinden
                  Alter Beutebayer2

Axel

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin

DU

MICH erfinden ? : *rofl*

geit nit !
                    Bin schon erfunden und patentiert!

claus
                    echter,nicht Beutebayer !!!

Kommentar

• Don Corleone
                      unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark

Re: DU

MICH erfinden ? : *rofl*

geit nit !
                      Bin schon erfunden und patentiert!

claus
                      echter,nicht Beutebayer !!!
                      I denk diao hom de Preissn mitgnom weilst soan fescher Bub bischt.

Oaxel

Kommentar

• Blindschleichl
                        Landesfürst

• 14.11.2002
                        • 632
                        • Regensburg
                        • Hab nix:-(

Re: Re: so lustig, der Deutsche...

Original geschrieben von Wigbold

Es muß ja gar nicht der Eigentümer gewesen sein, vielleicht war es einer der Millionen treudeutschen Blockwarte... Einer von denen, die kommen und rumtröten : "Sie wissen doch, daß das verboten ist " !

Obwohl die selbst gewöhnlich nicht den Schimmer einer Ahnung haben und weder Grundstücksbesitzer noch weisungsbefugte Personen sind. Einfach nur wichtigtuerische Deutsche, die ganz genau wissen, daß eh alles verboten ist. Bis auf das Polieren des hauseigenen Vorgartenzwergs ...

Von denen hat mich schon so Mancher an den Rand der vorsätzlichen Gebißverletzung gebracht.

Salziverstehenderweise, Wigbold

PS: Claus hat schon Recht, aber was ist im Wald ? Robin fragen ?
                        Nennt man diese Leute nicht SPD???? Oder "Grüne" ??? (Wir sind gegen alles!)

Spaß beiseite, weder SPD noch Grüne wurden gewählt, keiner wollts gewesen sein *ggggg*

Aber, ich gehe gerne Pilzesuchen. Und wenn mir dann ein Feld vor die Füße fällt, dann suche ich mir einen Weg außen drum herum. Ich bin kein Bauer (=Agrarfachmann) und habe keine Ahnung, ob oder was der Besitzer da mühsam angepflanzt hat oder nicht. Jedenfalls respektiere ich seine Arbeit und bin froh, wenn ich mir was zum Essen kaufen kann, was vielleicht von diesem Feld stammt.
                        An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

Lädt...