Stein sägen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floh
    Ratsherr

• 07.03.2002
    • 245
    • Ravensberg
    • noch nicht vorhanden

Stein sägen

Hallo ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand einen Tip geben, da ich im Internet nicht wirklich die Lösung fand.
    Ich möchte in einen Stein (Fundstein vom Strand an der Ostsee) eine Kerbe von ca 2cm Tiefe sägen.
    Was sich so banal liest stellt mich nun vor eine Herausforderung da mit den bisherigen Mitteln es sehr mühsam ist.
    Bisher habe ich es mit einem Fliesensägeblatt für eine Handsäge versucht aber leider nur mm in den Stein einsögen können.
    Um jeden Tip dankbar.

Lieben Gruß

Thorsten
    das denken der gedanken
    ist gedankenloses denken
  • Buddelking
    Landesfürst

• 20.01.2011
    • 933
    • Sauerland/Usedom
    • ex Tesero Lobo Supertraq

Flex mit einer Steintrennscheibe.

Jochen
    Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
    Matth.6,19

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

Gehste zum nächstgrößeren Steinmetzen der ne Brückensäge hat und lässt es dir dort schneiden.

Kannst mir den Stein auch schicken und ich erledige das für dich, aber das ist eigentlich schon wieder ein zu großer Aufwand... Bei dir in der Nähe wirds bestimmt jemanden geben der so ne Maschine hat.
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...