Fliegerbombe Bahnhof Rosenheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Fliegerbombe Bahnhof Rosenheim

Hab mich schon gewundert warum gerade alles was Polizei heisst und 4 Räder hat an mir vorbeigefahren ist ...aber seht selbst
    Erneut wurde eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg am Rosenheimer Bahnhof gefunden. Der Fundort ist das nördliche Bahnhofsgelände.
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Zitat von Mr.T
    Hab mich schon gewundert warum gerade alles was Polizei heisst und 4 Räder hat an mir vorbeigefahren ist ...aber seht selbst
    http://www.rosenheim24.de/rosenheim/...n-4634202.html
    Wegen einer Bombe...Ich frage mich da immer, wie die das damals organisiert haben, dass nicht nach dem ersten Angriff schon komplett alles zusammengebrochen ist.

Von den traumatischen Erlebnissen ganz zu schweigen.Da mußte jeder selbst damit klar kommen.Heute unvorstellbar

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Zitat von Mr.T
      http://www.rosenheim24.de/rosenheim/...n-4634202.html
      Jup... als ich von der Arbeit heim bin, ist die ganze Kolonne mit Blaulicht an mir vorbei. Kann man sich geschmeidig hinten dran hängen bis zu unserer Ausfahrt
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• AndiObb
        Heerführer

• 22.08.2011
        • 2031

Zitat von wolfi
        Wegen einer Bombe...Ich frage mich da immer, wie die das damals organisiert haben, dass nicht nach dem ersten Angriff schon komplett alles zusammengebrochen ist.

Von den traumatischen Erlebnissen ganz zu schweigen.Da mußte jeder selbst damit klar kommen.Heute unvorstellbar
        Sorry Wolfi, ich kann Deinen Beiträgen oftmals nicht folgen. Es wurde eine Bombe an einem neuralgischen Punkt gefunden und diese wird nun entschärft. Es wird alles getan um Menschen zu schützen und andere Menschen riskieren Ihr Leben um das zu bewerkstelligen.
        andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• spike
          Heerführer

• 15.02.2009
          • 2013
          • Oberfranken/Bayern
          • Bounty Hunter Lone Star

Moin,
          damals wurde auch schon abgesperrt..
          Nur hielt sich der Berufsverkehr sicher in Grenzen...
          Und es war leider trauriger Alltag wie wenn heute die Bahn mal etwas später kommt....wird kaum noch wargenommen weil man auch andere Sorgen hat.

Da gibt es ein schönes Buch: Sprengkommandos

Grüße-
          Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
          Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Mr.T
            Heerführer

• 15.02.2007
            • 2653
            • Holzkirchen-Bayern
            • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Für die Entschärfung der Bombe wurden knapp 5000 Anwohner evakuiert und konnten erst nach Entwarnung gegen 0:00 Uhr Ihre Wohnungen wieder betreten. Auch der komplette Bahnverkehr war in dieser Zeit lahmgelegt. Außerdem waren rund 400 Beamte im Einsatz.
            Im Mai haben die ja bei den dort stattfindenden Bauarbeiten schon einen Blindgänger gefunden...bin gespannt was da noch kommt.
            Grüße aus Holzkirchen
            Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
            Albert Einstein

Kommentar

• Profitaenzer
              Heerführer

• 12.12.2003
              • 1514
              • Schwabach bei Nuernberg
              • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von wolfi

Ich glaube, die Menschen war damals hart gesottener, haben zu viel durchgemacht um sich hierüber noch einen Kopf zu machen.

Heute bekommt die verwöhnte Wohlstandsgesellschaft schon die Krise, wenn die Supermärkte an einem Samstag im Jahr ab 19 Uhr wegen Inventur geschlossen haben und nicht wie gewohnt hier teils bis 20 oder 21 Uhr offen haben.

Das ist der Lauf der Welt, der Preis der Globalisierung, es hat einfach alles unglaublich an Geschwindigkeit zugenommen.

/Chris
              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

Lädt...