Vorderlader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucifer
    Geselle

• 04.11.2005
    • 97
    • Rinteln
    • noch keinen...

Vorderlader

Hallo Liebe Leute....

wer von Euch kann mit Bestimmtheit sagen....
    ..ob einläufige/einschüssige Vorderladerpistolen WBK-pflichtig sind oder nicht (z.B. Tingle-Pistole/Lindsay-Armeepistole???

Besten Dank
    Ich krieg Euch alle...
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5783
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

1.8 und 1.9
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Andre M
      Bürger

• 22.11.2011
      • 158
      • Saarland
      • kein Detektor

Einschüsige Vorderlader sind frei ab 18 Jahre wen ihr Vorbild vor 1.1.1871 entwickelt wurden. Die Tingle-Pistole z. Bsp. ist WBK pflichtig da es kein Vorbild von vor 1871 gibt. Das Vorbild der Tingle-Pistole wäre nämlich etwa aus den Jahren 1950. Mehrschüssige Vorderlader sind immer WBK pflichtig.

Die Lindsay-Armeepistole kenne ich jetzt nicht genau bin mir also nicht 100% sicher meine die wäre von 1860 rum oder müsste also auch WBK pflichtig sein.

Die Kugeln und die Zündhütchen sind frei ab 18 Jahre. Für das Schwarzpulver und das Laden es Vorderlader wird ein Schein gebraucht. Der Vorderlader darf auch nur auf einen Schießstand der dafür zugelassen ist geschossen werden. Sollte es um das schießen gehen würde ich empfehlen sich einfach mal an einen Schützenverein zu wenden wo auch Vorderlader geschossen wird.

Kommentar

• Crysagon
        Moderator

• 21.06.2005
        • 5669
        • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Kann das nur von meiner Spriengfield 1861 bestätigen. Erwerb ab 18 Jahren, Schwarzpulverschein erforderlich. Die Minie und Zündhütchen sind frei.

Kommentar

• Lucifer
          Geselle

• 04.11.2005
          • 97
          • Rinteln
          • noch keinen...

Ich danke Euch vielmals.....

LG
          Lucifer
          Ich krieg Euch alle...

Kommentar