Meine Gedanken zum Mittwoch - Teebeutel aus Kunststoff

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Meine Gedanken zum Mittwoch - Teebeutel aus Kunststoff

Leute,

ich bin geschockt. Da ich bekennender Teetrinker geworden bin,
    ich die Suppe aus dem Kaffeeautomaten nicht trinke (ich will
    gar nicht wissen, wie es in dem Automaten aussieht...) habe ich
    gestern neuen Tee im Discounter in Beuteln gekauft.

Bisher immer in diesen Zellulosebeuteln oder Papier oder was das
    war. Kompostierbar.

Und jetzt? Pyramidenförmig aus Kunststoff, verrottet in 100 Jahren
    nicht, kann wohl nur vebrannt warden.

Naja, was stellt der sich an wegen eines Teebeutels an, werden manche sagen.

Aber nehmen wir mal an, 10 Mio. Deutsche trinken täglich 2 Tassen Tee. Dann sind das 20 Mio. Beutel pro Tag x 7 = 140 Mio. die Woche, x 4 sind 560 Mio. Kunststoffteebeutel im Monat - die verbrannt warden müssen.

Auch andere Sorten, Kreutertees etc. nur in Kunststoffbeuteln.

Haben wir nicht schon genug Umweltsünden? Wer erlaubt sowas? Denkt eigntlich noch jemand an unsere Umwelt, anstatt nur noch an Profit?

Verstehe das nicht. Und es ist erst Mittwoch...

lg

Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Nimm doch ein Tee Ei zum selbst befüllen, dann verbrauchst immerhin Du kein Kunststoff oder Zellulosebeutel und bist eine Art Vorbild.

Kommentar

• Donnerstag
      Heerführer

• 15.02.2014
      • 1674
      • Pommern

Das unterschreibe ich Dir. Als bekennender Kaffeetrinker (die Summer aller Laster ist eine Konstante und ich trinke und rauche nicht(mehr)), habe ich mir eine Padmaschine gegönnt. Vergleichbar mit Teebeutel und kompostierbar sind die Pads im Normalfall. Was stelle ich letztes Jahr beim Sieben des Kompost fest? In einer Sorte Kaffeepads ist ein Plastegitter zur gleichmäßigen Verteilung des Kaffeepulvers. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte, wenn ich so ein Scheiss sehe.
      Gruß
      Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Duisburger
        Landesfürst

• 27.03.2012
        • 823
        • Niedersachsen
        • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von Donnerstag
        ... In einer Sorte Kaffeepads ist ein Plastegitter zur gleichmäßigen Verteilung des Kaffeepulvers. ...
        Das betrifft alle Kaffesorten, in denen Milch drin is (Cafe Latte, Cappuccino,... ).
        Das sieht man aber doch den Pads an, das da ein Plastikring drin ist?

Habe diese Kaffesorten auch lange bei meiner Senseo genutzt, bis mir der Müll auf den Keks ging! Nun gibt es nur noch der "richtigen" Padkaffee ohne Plaste!

Gruß
        Andreas
        Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• Navis
          Banned
          • 19.09.2003
          • 2329
          • Franken
          • Augen und Nase

Hierorts kommt der Tee von da https://www.teekampagne.de/ in ein solches Teil http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ps_teatime.jpg - welches in exakt dieser Form leider nicht mehr hergestellt wird; aber es gibt ähnliche Geräte -, selbiges man genau nach seinem Geschmack einstellen kann und das den Tee vollautomatisch zubereitet - übrig bleibt ein Häufchen nasser Teeblätter.
          Das soll jetzt keine Werbung für irgendwas sein, sondern lediglich ein Hinweis auf Möglichkeiten.

Grüsselich,

Navis.
          ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Donnerstag
            Heerführer

• 15.02.2014
            • 1674
            • Pommern

Zitat von Duisburger
            Das betrifft alle Kaffesorten, in denen Milch drin is (Cafe Latte, Cappuccino,... ).
            Das sieht man aber doch den Pads an, das da ein Plastikring drin ist?
            2* nein. Hat man erst einmal nicht gesehen, jetzt wenn man es weiß, dann sieht/fühlt man das am Pad nicht an der Verpackung. Die Normalen "Kaffee-Crema" oder so haben das Plastezeug nicht drin.
            Gruß
            Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Christine
              Moderator

• 03.12.2001
              • 3211
              • 45357 Essen
              • Nein (Frauen und Technik)

Ich denke das kommt auf den Hersteller an.
              Wenn ich Tee kaufe dann ist der immer in den "ganz stinknormlen" Teebeuteln, wie man sie schon immer kennt.
              Entweder Du findest den passenden Tee im Beutel oder Du kauft ein Teei und loosen Tee :-)
              Allerdings denke ich auch, dass das kein Thema für diese Seite ist ....

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
              George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

Lädt...