Wertschätzung Olympia Bücher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Wertschätzung Olympia Bücher

Hallo zusammen!
    Ich könnte 2 Bücher von der Olympiade 1936 bekommen. Eines von der Winterolympiade in Garmich Partenkirchen und das andere von der Sommerolympiade in Berlin. Beide zusammen für 35€. Finde das was zu teuer oder was meint ihr? Kenne mich mit Büchern nicht so aus.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Standardpreis. Quetsch ihn auf 30 und dann ist ok.
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5786
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Bei Egay sind gerade beide Bände für 19,-€ Sofortkauf bzw. Band I für 3,-€ drin.
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Ich schau mal was sich noch so machen lässt.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Meiner Ansicht nach sind diese Bücher einfach nur unnützer Ballast.Klingt blöd,ist aber leider so.

Kommentar

• wolfi
            Heerführer

• 02.01.2006
            • 2054
            • bayern

Zitat von Erdspiegel
            Meiner Ansicht nach sind diese Bücher einfach nur unnützer Ballast.Klingt blöd,ist aber leider so.
            Das kann man dann von allem sagen

Kommentar

• BastiSDL
              Heerführer

• 01.02.2008
              • 2508
              • Antiqua Marchia
              • Teknetics G2

Bücher werden völlig überbewertet.

Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
              (Henry Ford)

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

nö, ... man muss nur die richtigen haben!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5786
                  • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                  • Viel zu viele

Zitat von Erdspiegel
                  Die hatten damals den gleichen Stellenwert wie heute die Edeka-Sammelkarten.Mußte man als Kind einfach haben. Nur war die Ausführung im Gegensatz zu heute so,daß sehr viele davon 79 Jahre überdauert haben.
                  Vielleicht haben die Edeka-Alben 2094 auch einen Sammlerwert...
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                  P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• kiro9
                    Ritter

• 03.03.2010
                    • 322
                    • franken

Zitat von Lucius
                    Die hatten damals den gleichen Stellenwert wie heute die Edeka-Sammelkarten.Mußte man als Kind einfach haben. Nur war die Ausführung im Gegensatz zu heute so,daß sehr viele davon 79 Jahre überdauert haben.
                    Vielleicht haben die Edeka-Alben 2094 auch einen Sammlerwert...
                    Gebe ich dir vollkommen recht.Find bei Wohnungsräumungen ganz oft Sammelbilderalben auch die Olympia Alben waren schon dabei.Schwer die an den Mann zu bringen.Sind halt zuviele auf dem Markt und die guten (Zeppelin usw.)findet man kaum.Gibt auch kaum noch Sammler für solche Alben.Das sah vor 10-15 Jahren noch ganz anders aus.

Kommentar

• waterandstone
                      Heerführer

• 27.07.2009
                      • 1349
                      • NRW
                      • Garrett ACE 250

Vor allem fehlen auch die Umschläge, was schon auch nicht den Preis drückt. Gibt drei Bände aus der Serie ! Tauchen sehr häufig auf dem Markt auf.
                      " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                      Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                      kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...