dieses schweinepack...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

dieses schweinepack...

Eine mail mit einen link zu einer von mir wirklich erwarteten Lieferung von ups brachte mir diesen schweinescheiss (Entschuldigung für das wort aber aber was anderes fällt mir dazu nicht ein ) auf den Rechner . ich bon so wütend ich könnte den Rechner am liebsten auf meine brückensâge legen und in Scheiben schneiden . abkotz .
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • Fingerhueter
    Heerführer

• 12.01.2014
    • 1170
    • Hessen

Was ist denn passiert?? Virus?

Dann Daten sichern und neuinstallieren.

Grüße

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa

Vor Wut die bilder vergessen
      Angehängte Dateien
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• insurgent
        Heerführer

• 26.11.2006
        • 2126
        • schleswig Holstein
        • GMP2

Diese Spam Mails laufen die letzte Zeit auch bei mir aus.

Schau immer auf die Absender Adresse, daran kann man sie erkennen.
        Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Zappo
          Heerführer

• 28.04.2006
          • 2428
          • Baden

So surfen Sie sicher im Internet! Erfahren Sie hier alles zum Thema Cybersecurity und wie Sie sich online effektiv schützen können.

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa

Es funktioniert leider nichts ...ob es daran liegt,das es noch xp ist ?

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Im abgesicherten Modus kommst du auch nicht auf die "Wiederherstellung"?
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Profitaenzer
                Heerführer

• 12.12.2003
                • 1514
                • Schwabach bei Nuernberg
                • Whites MX 5, Garret PP Pro

.

Hi Hopfi,

das ist jetzt sicherlich dumm gelaufen, geht aber zig Leuten so. Jetzt behalt erst mal einen kühlen Kopf und bleib locker. Fluchen bringt in dem Fall gar nichts, auch wenn einem danach ist, was ich verstehen kann. Ich hätte es auch unter Computerprobleme ins Unterforum gepackt. Vielleicht kann ein Admin das dahin verschieben, da sitzen die Profis.

Tip1: Hast Du bei Dir in der Gegend eine Uni? Da hängste eine Zettel hin, dass Du einen IT Studenten suchst, der Dir das Zeug von der Platte fegt. Warum? Die Jungs und Mädels machen sowas zum Hobby und sind sicherlich 1000 fitter als Du und ich, die das alle 10 Lichtjahre 1x machen. Kostet Dich nen Fuffi. Besser so als selber über Stunden rumdoktern und nix bringts. Hinterher machste mehr kaputt als vorher. So hab ich das gemacht, mir wurde super geholfen. Ich habe ja keine geheimen Daten aufm PC, Hauptsache die Kiste läuft wieder.

Tip2: Kaspersky Rescue Disk laden, die für die spezielle Variante: http://support.kaspersky.com/de/4162
                Du wirst dann um den Kauf von Kaspersky nicht herum kommen, aber ich darf Dir versichern, dass sind gut angelegte 50 EUR. Nein, ich arbeite da nicht, aber ich halte von Kaspersky sehr viel.

Mach erst mal das, dann schaun wir weiter.

/Chris
                ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa

Danke Chris FU machst mir Mut .
                  .leider haben wot hier keine uni aber ich versucht es mal mit dem kasperki kann ich das über einen anderen rechnet laden und dann auf neun stick und da rauf ?
                  Aber wahrscheinlich wird das wieder ein Fall für elcheffe .der ist hiet ein PC Profi .aber dem gehts wie vielen ...nie Zeit.. Ich will mich da nicht ausnehmen .

Kommentar

• Profitaenzer
                    Heerführer

• 12.12.2003
                    • 1514
                    • Schwabach bei Nuernberg
                    • Whites MX 5, Garret PP Pro

.

Du gehst zu nem Kumpel oder bei Dir 2t Rechner, das ist meisst ein Image.

Das saugst Du Dir runter und brennst es dann mitm Brenner, der ISOs ließt als DVD.

Dann gehst Du zum infizierten Rechner ins Bios und sagst dem, er soll erst mal von CD/DVD booten. (Absichern nicht vergessen)

Dann CD einlegen und los gehts. Kaspersky wird den PC aufn Kopf stellen und Dir dann sagen, was zu tun ist.

Schau aber zu, dass Du nicht den infizierten Rechner an einem Netz hängen hast, Du solltest ihn isolieren, sonst breitet sich das Virus aus. Sprich WLAN aus, alle Kabel ziehen und BlueTooth aus.

Wenn es Dir keiner brennen kann, PN an mich, ich mach das dann für Dich und schick Dir die CD postalisch zu, ich hab die Woche Urlaub, ist kein Problem.

Chris
                    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Hauptmann aD
                      Ritter

• 11.04.2006
                      • 474
                      • MV

Das Problem ist, dass die Schadsoftware all seine Daten verschlüsselt hat.
                      Selbst wenn also der Rechner wieder sauber ist, bleiben die Dokumente und Bilder unverwendbar.
                      Ohne Datensicherung auf einem externen Medium bzw ohne Vorgängerversionen vor der Verschlüsselung (was man sehr zeitnah prüfen und nutzen muss, um sie auf einen externen Datenträger wiederherzustellen, da die nach und nach überschrieben werden, sofern sie überhaupt eingeschaltet waren) sind sie oft unwiederbringlich fort.
                      Rechtsklick auf den Ordner/Eigenschaften und schauen, ob Vorgängerversionen (oder wie immer auch das bei XP hieß) anzeigbar sind. Wenn ja, ein Datum vor der Infektion öffnen und die Daten auf ein anderes Laufwerk mit der Hand zurückkopieren.
                      Es gibt da zwar auch ein Kit, welches helfen können soll, aber meine Hand würde ich dfü nicht ins Feuer legen: http://www.heise.de/security/meldung...r-2661154.html

Viele Grüße vom
                      Hauptmann a.D.

Kommentar

• dcag99
                        Heerführer

• 11.09.2012
                        • 4738
                        • Königreich Württemberg
                        • AT Pro

erstmal interessehalber ein paar wichtige fragen:

1. sind überhaupt dateien verschlüssel worden? (nicht jeder trojaner macht das wirklich!)
                        2. sind wichtige dateien auf dem pc
                        3. wenn 2. ja ist: gibt es backups?
                        4. welche virenscanner wurden benutzt?
                        5. ist eine eigene verschlüsslung aktiv?
                        Gruss Matthias

Kommentar

• Drusus
                          Heerführer

• 31.08.2005
                          • 3464
                          • München, Bayern
                          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von hopfenhof
                          Es funktioniert leider nichts ...ob es daran liegt,das es noch xp ist ?
                          Das ist auf alle Fälle eine tickende Zeitbombe! XP wird von MS nicht mehr unterstützt und upgedatet. Das heißt, alle noch bestenden Lücken bleiben offen. Und damit Tür und Tor für Viren ebenfalls.

Versuch möglichst bald dein Betriebssystem auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Viele Grüße,
                          Günter
                          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa

Zitat von Drusus
                            Das ist auf alle Fälle eine tickende Zeitbombe! XP wird von MS nicht mehr unterstützt und upgedatet. Das heißt, alle noch bestenden Lücken bleiben offen. Und damit Tür und Tor für Viren ebenfalls.

Versuch möglichst bald dein Betriebssystem auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Viele Grüße,
                            Günter
                            duhast recht auf meinem ...normalen rechner läuft kein xp mehr ,aber schade um das so sehr robuste cf-18 das konnteste mit ner dusche reinigen .war genial zum sensys .
                            aber das problem ist glaube ich ,das da wohl kein neues betriebsystem drauf läuft centrino mit 1,2 giga ich weiss nich.....

Kommentar

• Drusus
                              Heerführer

• 31.08.2005
                              • 3464
                              • München, Bayern
                              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von hopfenhof
                              aber das problem ist glaube ich ,das da wohl kein neues betriebsystem drauf läuft centrino mit 1,2 giga ich weiss nich.....
                              Meine Kollegen würden dir nun zu Linux raten, aber ich persönlich konnte mich mit dem Pinguin auch noch nie anfreunden.

Viele Grüße,
                              Günter
                              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

Lädt...