Mit Bargeld gegen die Zwangsgebühren?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Schaut man mal die Urteile sich an, wo es um den Beitrag geht, dann fällt einem nur Georg Büchner ein:
"Die deutsche Justiz ist seit Jahrhunderten die Hurre der deutschen Fürsten!"
Und auch in diesem Besp. wird sich williges Fleisch finden, was im Namen der Fürsten urteilt.
Traurig ist, dass niemand den wahren Grund mal angeht oder abschafft.
Denn diese Abgabe ist doch hausgemacht von den Rundfunkanstalten und war 2003 schon ersichtlich...VG
René -
Daran wird sich nix ändern, wie an der Sektsteuer sich ja auch nie was geändert hat.
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Na immerhin haben sie es mal geschafft die Leuchtmittelsteuer abzuschaffen...
Hat ja nur vom Mittelalter bis 1993 gegolten..------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Das traurige an dem Rundfunkbeitrag ist, dass dieser an eine Wohnung gekoppelt wurde.
Selbst wenn ich eine Bretterhütte ohne Strom habe, muss dieser Beitrag entrichtet werden.
In D kann man jeder Steuer oder Abgabe entgehen, nur nicht dieser Zwangsabgabe!
Obdachlosigkeit, um diesen Beitrag zu entgehen, ist wohl die Krone der Perversität!
Und andere Krone werden folgen, denn der öffentliche Dienst will ja auch noch...Rente habe...VG
RenéKommentar
-
Hier sind sie soweit das die Kommune die GEZ Beiträge eintreibt, mit allen Mitteln, Pfändung , Konto zu usw. Schlimmer als die Mafia. Wird immer irrer in diesem StaatKurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Die FIFA ist für Korruption so anfällig, weil sie enorme Summen für die Fernsehrechte bei Fußball-Weltmeisterschaften einstreift. Ein wesentlicher Teil dieser Gelder wird über staatliche Zwangsgebühren generiert. Die deutschen Haushalte müssen, ohne jemals gefragt worden zu sein, für Russland und Katar etwa 430 Millionen Euro berappen. ARD und ZDF sollten aus diesem Spiel aussteigen. Es hat nicht das Geringste mit dem öffentlich-rechtlichen Auftrag zu tun.Kommentar
-
NA Jungs, sind wir langsam am Ziel angekommen??
Urlaub??
oder Schweigen??
J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
GEZ - Nein Danke? Informationsbedarf in der Bild und auf RTL decken?
GEZ auf ein normales Maß stutzen, das wäre in meinen Augen der richtige Weg. Und dazu dürften schwierige Wege, die aber rechtlich legitim sind und auch praktikabel, offen stehen.
Also ich möchte meine Tagesnachrichten nicht von Coca Cola Werbung unterlegt oder unterbrochen und empfinde diverse Sendungen auf z.B. ZDF-info deutlich angenehmer, als Bohlen oder Gottschalk im 4. Aufguss oder die 6. Wiederholung von irgend welchen Serien, die beim 1. Anschauen durchaus unterhaltsam waren.
Die Aufgabe oder das Ziel muss nicht die Abschaffung sein, das halte ich für sinnlos, sondern das Zurechtstutzen auf ein gesundes Maß.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
[QUOTE=Donnerstag;862164]Also ich möchte meine Tagesnachrichten nicht von Coca Cola Werbung unterlegt oder unterbrochen und empfinde diverse Sendungen auf z.B. ZDF-info deutlich angenehmer, als Bohlen oder Gottschalk im 4. Aufguss oder die 6. Wiederholung von irgend welchen Serien, die beim 1. Anschauen durchaus unterhaltsam waren.QUOTE]
Ja schön, dann zahl für die Öffentlich-rechtlichen. Aber wenn sich jemand mit den Privaten begnügt oder gar bewusst auf Fernsehen und Radio verzichtet, dann sollte er mMn nicht zu einer Abgabe gezwungen werden.
Das wäre ja ungefähr so, als wenn Leute ohne Auto auch KfZ-Steuer zahlen müssten. Wobei, das fände ich sogar angebrachter, da Radfahrer ja genauso von der durch diese Steuer finanzierten Infrastruktur profitieren.
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Ich bin zwar nur einer, aber ich zahl für die Wohnung in der ich nen Fernseher* stehen habe, fürs Büro, wo ich keinen Fernseher stehen habe, weil ich anderes zu tun habe (z.B. im Forum schreiben) und fürs Wochenendhaus - wos nichtmal Strom gibt.
Bzw. ich MÜSSTE 3x zahlen. 2x zahl ich schon. Wird aber wohl leider nur ne Frage der Zeit sein. Irgendwann kann ich noch für unsere Wiese zahlen - da kann man ja sich mit dem Klapprechner hinhocken und ARD gucken.
Unabhängig von jeglicher Diskussion für oder wider Öffentliche Medien ist es wie fast immer die Unausgegorenheit und Bescheuertheit der realen Durchführung, was aufregt und Ungerechtigkeiten erzeugt. Das Handwerkliche fehlt da einfach.
Gruß Zappo
* Warum sagen wir eigentlich zu 4 Meter gucken ausgerechnet FERNsehen?Kommentar
-
Die Welt ist ungerecht, finde ich jetzt nicht. Ich habe vorher für Büro,
2xHaus und Auto zahlen müssen. Jetzt Haus und Autoradio.
@Drusus, kein Fernseher, Radio, Internet, Smartphone - ich denke, die Anzahl derer kannst Du bundesweit im Promillebereich ansiedeln.
Ich sage ja nicht, dass es so wie es ist in Ordnung ist, aber dieses ins "Abschaffenhorn" stoßen verwundert mich doch häufig.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
Kommentar