Ich habe heute auf meinen Reisen ein weiteres urpreussisches Heiligtum besucht, die Festung Küstrin. Ein genialer Bau, so einfach wie monumental, Geschichte pur ebend
folgender Text als Zitat kenntlich gemacht
Quellenangaben haben sich bis Schwedt wohl noch nicht rumgesprochen ...
Mit viel Geld der EU hat man es teilweise ganz anständig restauriert, sogar ein kleines Museum ist entstanden das natürlich neben der realen Geschichte auch polnische Geschichtsvariationen transportieren soll wie man schön an dem Satz feststellen kann ...
xxx Text entfernt xxx
(Ich bitte darum diese Aussage nicht schon gleich wieder aufzupolitisieren,
aha!
Schon wieder ...
Ich wollte ja nicht, Forenregeln sind natürlich da und anerkannt - aber ich ´tu´s trotzdem mal wieder ...
=> 2 Tage Urlaub
xxx Text entfernt xxx
kleiner textlicher Eingriff
Sorgnix - 09:00

folgender Text als Zitat kenntlich gemacht
Quellenangaben haben sich bis Schwedt wohl noch nicht rumgesprochen ...
Immerhin war der spätere Preußenkönig Friedrich II. hier zwei Jahre lang interniert und musste vom Schloss aus zu sehen, wie sein Jugendfreund Hans Hermann von Katte im Auftrag von Friedrichs Vater, dem damals regierenden Soldatenkönig 1730 hingerichtet wurde. Der Grund: Katte soll die Flucht des Kronprinzen nach England vorbereitet haben. Von den einstigen Gebäuden, die sie säumten, gibt es nur noch Grundmauern, Teile von Säulen und Sockeln, geheimnisvolle Torbögen und Treppenstufen, die ins Nichts führen.
xxx Text entfernt xxx
(Ich bitte darum diese Aussage nicht schon gleich wieder aufzupolitisieren,
aha!
Schon wieder ...
Ich wollte ja nicht, Forenregeln sind natürlich da und anerkannt - aber ich ´tu´s trotzdem mal wieder ...

=> 2 Tage Urlaub
xxx Text entfernt xxx
kleiner textlicher Eingriff
Sorgnix - 09:00
Kommentar