Dringend Hilfe gesucht!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bollwerker2
    Ritter

• 29.04.2008
    • 563
    • Niedersachsen

Dringend Hilfe gesucht!!!

Hallo Leute,

ein Freund braucht dringend Hilfe nach der Suche eines ferngesteuerten Hubschraubers der in einem Kornfeld bei Nordhausen verlorengegangen ist!
    Kann man den mit Hilfe eines Detektors finden oder macht es keinen Sinn bei der Höhe der Ähren und dem wenigen Metall aus was der Hubschrauber besteht?

LG
    Winni
  • allradteam
    Landesfürst

• 06.12.2005
    • 910
    • Bayern
    • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

den wirst du nur aus der Luft finden

Kommentar

• Phobos
      Heerführer

• 04.06.2005
      • 1290
      • Magdeburg
      • F2

Sonde?

Da wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als optisch zu suchen.
      Wenn Du das Gerät VOR der Sonde hast, dann siehst Du es auch. Die paar cm sind nicht die Suchweite die Dir fehlt.
      Man kann wohl davon ausgehen, dass der Hubi sich nicht "unsichtbar" in die Erde gebohrt hat.
      Oder Du redest mit dem Bauern und darfst das Feld betreten. Würde ich in diesem Fall sowieso machen, denn welcher Landwirt hat es schon gern, wenn da Leute sein Getreide unangemeldet zertrampeln.
      Erklärt ihm die Lage, stellt ihm einen Nordhäuser in Aussicht, vielleicht ist er dann zugänglich.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... Du brauchst einen mit ner Drohne, die Dir die Flugbilder live auf den Bildschirm schickt.
        Feld abfliegen, hoffentlich finden, gezielt absammeln ...

Das Planieren des Feldes mittels Detektor oder "Augensuche" würde ich mir verkneifen ...

Sorry, mir fehlt die Zeit.
        ... aber frag mal Basti!

... und es sollte wohl fix gehen.
        Die Felder dort sind um einiges "weiter" als hier. Und hier schmieren die Bauern die Mähdrescher auch schon ab ...

Gruß
        Jörg
        Zuletzt geändert von Sorgnix; 07.07.2015, 08:29.
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• wobo
          Heerführer

• 12.03.2013
          • 1192
          • Uelzen

Also,...bei: ...Nordhausen + Kornfeld + Helikopter ... denke ich an so etwas...

Bilder vom Kyffhäuserdenkmal - Das größte Huhn der Welt - Vom Turm des Denkmals kann man im Sommerhalbjahr ein jährlich wechselndes riesiges Bodenbild betrachten, welches auf einem Feld am Fuße des Kyffhäusergebirges angelegt wird - so wie z.B. im Jahre 2010 das größte Huhn der Welt ...

und da halte ich es für unwahrscheinlich, daß man dort etwas wiederfindet, bzw überhaupt eine Genehmigung
          zum Betreten/Suchen erhält...

Gruß Wolf

Kommentar

• bollwerker2
            Ritter

• 29.04.2008
            • 563
            • Niedersachsen

Danke für Euere Meinungen!
            Am WE wird der Helli mit einer Drohne gesucht!

Gruß
            Winni

Kommentar

• dersucher
              Heerführer

• 30.08.2006
              • 1122
              • -

Moin,
              vor allen dingen Großflächig suchen, nicht auf ein kleines Stück beschränken weil man sich sicher ist das genau da irgendwo der Heli liegen muss...
              Es ist unheimlich schwer, die Entfernung abzuschätzen, wenn so ein Gerät abstürzt...
              Ich habe selber schon Flieger gesucht, die dann 100m weiter lagen wie eigentlich vermutet....
              Ansonsten viel Glück bei der Suche
              Grüße Jürgen

Kommentar

Lädt...