So sehe ich das mittlerweile auch.... grade in Anbetracht der Sache das die "Models" z.B. vor einer 8.8er oder einem TIGER stehen...
Datenblätter zu WH-Figuren?
Einklappen
X
-
Nur mal so als Gedankengang: Fast jedes größere Wehrmuseum besitzt so ne kleine oder größere Diorama-Ecke mit Figuren in Manngröße incl. Bekleidung und Ausrüstung.
So ne Figur wird ja auch nen Hersteller haben, eventuell sogar nen Verkäufer - oder nen ehrenamtlicher Helfer. Was spricht da gegen die Annahme, daß die Figuren nach der Ausstaffierung (evtl. zur werbung) erstmal außerhalb des Museums fotographiert wurden? Oder IM Museum und dann die Hintergründe verändert?
FALLS es sich um Lebensgroße handelt.
Gruß ZappoKommentar
-
Tut es.
Außerdem sind die Bilder "richtig" gedruckt,nicht nur mit dem 30€-Tintenstrahler.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Und genau das irritiert mich..... irritierte, ich bin das "Leiden" ja nun los
Guter Druck, Hintergründe, Beschriftung, Details.... eigentlich richtig professionell. Fast schon eine richtige "Model-Mappe" oder wie das bei Frau Klum heisst
Nun kann sich der neue Besitzer der Drucke freuen und recherchieren... und meine Nerven bleiben geschontQuidquid agis prudenter agas et respice finemKommentar
-
Ich laß dich dran teilhaben--geteiltes Leid ist halbes Leid....
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
-
Hat denn der glückliche Besitzer etwas rausfinden können? Mich lässt es nicht los....
Einmal im Kopf und du grübelst immer weiter. Vorschläge?Quidquid agis prudenter agas et respice finemKommentar
-
Solch ein Uniformkonvolut kostet ja ein paar Euro, man kann es aber anderen immer schlecht präsentieren. Da macht man halt solche Fotos. Ist ganz praktisch bei Weiterverkauf/Tausch.
Die kannste am besten hier wieder "loswerden".
WK2 Reenactment Forum DeutschlandGib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Aber du wirst lachen, erst vorgestern habe ich die Mappe wieder aufgeschlagen, weil ich auf einem Buchcover ein ganz ähnliches Bild gefunden hatte. Das war dann aber eine Fotomontage.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
-
@Michael a. G: Nein,den mir bekannten Reenactern waren diese Arten Bilder unbekannt.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
-
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Hast Du schon mal bei Preiser in Rothenburg geschaut?
Ist mir gerade so eingefallen, hatte mal eine Freundin die da gearbeitet hat.
lg...ne Huelse ist auch was wertKommentar
-
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
Kommentar