Kompass

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldschatz88
    Anwärter

• 19.03.2015
    • 20
    • NRW

Kompass

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob ich hier jetzt richtig bin oder ob ich diese woanders hätte hinschreiben sollen, na ja...ich leg mal los.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Kompass für einen Freund. Er geht sehr viel wandern und hat mir halt schon öfter erzählt, dass er gerne einen hätte, aber irgendwie hat er sich noch nie dazu durchgerungen, aber da er jetzt bald Geburtstag hat, dachte ich mir, dass ich ihm ja einen schenken könnte. Bei meiner Suche bin ich auf dieser Seite gelandet: https://www.vergleich.org/kompass/. Mir war die vorher unbekannt, deshalb habe ich mir die Produkte natürlich genauer angeschaut. Der Huntington-Kompass spricht mich an, denn auch wenn ich mehr Geld ausgeben würde, so empfinde ich den Testsieger als unpassend - tauch will er ja nicht damit. Und ob 7€ jetzt auch für Qualität sprechen, das weiß ich nicht. Daher meine Frage: Kennt jemand die Marke Huntington? Ich bin auch auf diese Seite gestoßen: http://xn--berlebensmesser-yvb.net/h...igkeitsgedaem/. Besonders schön fand ich ja die Formulierung: "Nehmen Sie diesen Kompass nicht für Ihre Ostereiersuche." Na ja, wie dem auch sei: Kann mir jemand helfe? Ich bin auch offen für völlig andere Modelle und Tipps!

Vielen Dank im Voraus!
  • Zappo
    Heerführer

• 28.04.2006
    • 2428
    • Baden

Zitat von Goldschatz88
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Kompass für einen Freund. Er geht sehr viel wandern und hat mir halt schon öfter erzählt, dass er gerne einen hätteKann mir jemand helfe? Ich bin auch offen für völlig andere Modelle und Tipps!
    Erster Tip: Zum Wandern NUR einen KARTENkompass. Das sind die, die man mit der durchsichtigen Bodenplatte auf die Karte legen kann und so Kartenausrichtung, Wegerichtung usw feststellen kann. Für die "Kartenarbeit" ist ein reiner Peilkompaß schlicht unpraktisch.

Ich hab den Recta ds 40 http://trekking-ausruester.de/contents/de/d128.html für 30.-

Mit dem kann man beides. Aber es gehen auch andere, einfachere. Der z.B. für 11,95 3 Bilder weiter unten sieht auch durchaus praktisch aus.

Gruß Zappo

Kommentar

• allradteam
      Landesfürst

• 06.12.2005
      • 910
      • Bayern
      • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

wenn du noch drei Wochen Zeit hast, bis die Lieferung aus Chinesien kommt:

Hab ich auch und erfüllt vollkommen seinen Zweck.

Kommentar

• Donnerstag
        Heerführer

• 15.02.2014
        • 1674
        • Pommern

hmm hat doch jedes Smatphone ne App, gibt es auch in allen varianten und für jeden Zweck.
        Gruß
        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

bei nem gemeinen Marschkompass gehen aber die Batterien NIE alle

Ab und an ein klein wenig analoge Technik noch zu kennen bzw. damit umgehen zu können, kann auch heutzutage nicht schaden ...

Das muß jetzt allerdings nicht Thema werden - weiß ja sicher eh jeder

Gruß
          Jörg
          der gleich mehrere besitzt.
          Bw-, Pfadfinder- und "Modern"-Kompass
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Donnerstag
            Heerführer

• 15.02.2014
            • 1674
            • Pommern

Hähä, gerade ne Wette verloren. Ich war der Meinung, dass es keine 10min dauert, bis das jemand schreibt. Sohnemann sagte 1/2 Stunde oder länger.
            Gruß
            Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Goldschatz88
              Anwärter

• 19.03.2015
              • 20
              • NRW

Vielen Dank für eure Antworten und auch Tipps. Jetzt werde ich mir mal die von euch genannten etwas genauer angucken und dann entscheiden!

Kommentar

Lädt...