Der große Bruder schlägt wieder zu....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Original geschrieben von Don Corleone
    Es ist einfach ein Land zu zerbomben und danach als großer Helfer dazustehen.
    Axel

Ich führe hier mal den "Marshall Plan" an.
    Nach dem Krieg , gewährten die Alliierten uns großzügiege AufbauKredite.
    Mit dem geborgten Geldern der Amis konnten wir dann deren Landwirtschaftliche Überproduktionen erwerben !!

Doppelt kassiert und die Inflation im eigenen Land im Griff gehabt.

Mal schnell vier Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da sie ja nun auch als die grossen Helfer da standen !

DAff, über manches mit dem Kopf schüttelnd !
    Zuletzt geändert von DAff; 17.12.2002, 21:22.

Kommentar

• Uwe
      Landesfürst

• 28.07.2000
      • 612
      • BRD, 06886 Wittenberg
      • 2x MD 3009, 1x MD 3006

und außerdem ..........

.... sollte sich unser lieber Coin mal mit der Wirtschaftspolitik und den vorhandenen Reserven, die die SU vor 1945 hatte außeinandersetzen, bevor er hier solche Sprüche abläßt :BUMM
      Gruß Uwe

....Und der Mensch heißt Mensch
      weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• C-4
        Heerführer

• 01.08.2002
        • 2106
        • D

Re: Re: Re: ich bin froh das es die amis gibt.

Original geschrieben von CoinHunter
        Wo LEBST DU den eigentlich? Natuerlich hatten die Russen die Hosen voll. Wozu sonst solche Aktionen wie eiserner Vorhang, 17. Juni ´53, Ungarn, Mauerbau, Cuba - Krise, Tschechei, usw.?Das waren und sind nur Saebelrassler. Ohne die massive Unterstuetzung der Amis bis ´45 haetten die nicht einen T34 an die Font gebracht. Mit dem Rohmaterial, was die in der Zeit zur Verfügung hatten, waeren die laengst nicht so weit gekommen und die Wehrmacht haette ihnen den Arsch aufgerissen! :BUMM
        Das ist witzig.Kein anderes Land auf der Welt außer Rußland hätte solche Verluste verkraftet, die USA wär schon lange platt gewesen.Definitiv haben die Russen den 2. WK zu mind. 50 Prozent gewonnen, das wird doch an den Verlusten deutlich sichtbar...
        Was hat den die glorreiche US-Armee in Europa heldenhaftes vollbracht, hääää?
        Wo wäre sie ohne die Briten ( und Canadier) gewesen, die die Kastanien aus dem Feuer geholt haben und durch Zähigkeit und Durchhaltevermögen (auch durch Bombenterror, sicher..) den Amis überhaupt ersteinmal eine Basis erhalten haben,zu einem Zeitpunkt, als die meisten US-Politiker England schon abgeschrieben hatten??

Kommentar

• Dirk
          Ratsherr

• 29.07.2000
          • 240
          • NRW-Essen
          • Augen und Nase!!

Moin!
          Und hab ihr euch schon mal überlegt,WARUM die Amis überhaupt in denn Krieg eingetretten sind???? :
          Und das man eingendlich erst nach dem mitmischen der Amis von "Weltkrieg" sprechen kann!?!?!?!?
          GA&GF
          Dirk
          Nicht jeder der auf dich schei.. ist automatisch dein Feind!
          Und nicht jeder der dich aus der Schei.. rausholt automatisch dein Freund!!!

Kommentar

• Don Corleone
            unter Dauerbeobachtung
            • 12.10.2000
            • 1492
            • In der Neumark
            • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Dirk
            Moin!
            Und hab ihr euch schon mal überlegt,WARUM die Amis überhaupt in denn Krieg eingetretten sind???? :
            Und das man eingendlich erst nach dem mitmischen der Amis von "Weltkrieg" sprechen kann!?!?!?!?
            GA&GF
            Dirk
            Aus dem selben Grund warum 143 Länder,davon die allermeisten im April 1945!!!, in den Krieg gegen Deutschland eingetreten sind.GELD!
            Es ermöglicht nämlich den jeweiligen land eventuelle Vermögenswerte entschädigungslos einzuziehen.
            Warum nur, warum nur?

Und übrigens ist es generell eine Frechheit zu behaupten die Amis hätten den Krieg gewonnen.Etwa 250000 Gis sind bei Kämpfen ums Leben gekommen.Dagegen etwa 18 Millionen Russen und cirka 8 Millionen Deutsche.
            Polen sind mehr draufgegangen.Wer hat da wohl immer im Bunker gehockt und gesagt:Geht ihr mal.????

Axel
            Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 10.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

jau, und die Franzmänner gehören schon garnicht dazu!

Und Werner:
              mußte mal Massaker in Afghanistan gesehen haben-toll die Amis!

Ich hab irgendwo noch nen Zeitungsartikel, wie die Amis 1945 B17 Bomber mit Explosivem vollpacken und auf Ortschaften stürzen lassen. *******

Na na ! Wigbold, 19.12. 11.15

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 10.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Wieso geht hier nur 600x600??
                Wollte nen Artikel reinsetzen, dann halt nur so:
                Was zu den Engländern
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 10.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

: nu is sogar die Überschrift zu klein:

Kommentar

• Don Corleone
                    unter Dauerbeobachtung
                    • 12.10.2000
                    • 1492
                    • In der Neumark

Original geschrieben von Ralf
                    Wieso geht hier nur 600x600??
                    Wollte nen Artikel reinsetzen, dann halt nur so:
                    Was zu den Engländern
                    Ja.Dieser Mann wurde nach Kriegsende von Skorzeny mit Briefen erpresst die er als glühender Verehrer!!! von Mussollini verfasst hatt.Zitat:Wenn ich Italiener währ so wäre ich Faschist(Quelle: Krieg ohne Fronten von Otto Skorzeny)
                    Er hat möglich gemacht das so viele Parteigrößen sicher ins Ausland konnten.Jaja,unser Churchill,schlimmer Finger der Mann

Axel
                    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Chewie
                      Ratsherr

• 04.07.2000
                      • 206
                      • Duisburg, NRW

Ohne Wasser auf die Mühlräder zu gießen...

Warum gibt es in Deutschland eine so außergewöhnlich starke Meinungssteuerung?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der CIA zu Beginn der 50er Jahr ~ 5 Mio. US$ in den Springer Verlag invistiert hat (lt.
                      Verlag wohl nicht...)...Beeinflussung der Massen?

Weitere (versuchte) Ansätze:

L I N K (extern)

Anonsten, noch aus dem eigentlichen (meinem) Leben. Aus einem
                      Kurs (an einer FH in D-Land): Die These(n) wurde(n) wirklich so
                      wiedergegeben (1993):

D-Land hat nie bedingungslos kapituliert, da (Begründung):

- die dezentrale Verwaltung nie aufgehört hat zu exstieren
                      - die Nichtexistenz einer zentralen Verwaltung erlaubt nicht
                      im Umkehrschluss die Annahme eines Mangels an Ordnung
                      (etc.)
                      - die Politik kommt und geht, während deutsche Volk und der
                      deutsche Staat bleibt

So oder ähnlich, hatte mich damals echt beeindruckt. Vor allem
                      an einer FH des Bundes/Landes (das war bevor ich mich
                      entschloss in die freie Wirtschaft zu gehen).

Kommentar

• Don Corleone
                        unter Dauerbeobachtung
                        • 12.10.2000
                        • 1492
                        • In der Neumark

Re: Ohne Wasser auf die Mühlräder zu gießen...

[i]

So oder ähnlich, hatte mich damals echt beeindruckt. Vor allem
                        an einer FH des Bundes/Landes (das war bevor ich mich
                        entschloss in die freie Wirtschaft zu gehen). [/B]
                        Wenn ich hier so die Meinungen lese beginne ich wieder Hoffnung zu schöpfen das in unserem Land langsam wieder Nationalbewustsein heranwächst das frei ist von Beeinflussung durch wen auch immer.Links oder rechts haben immer weniger Einfluß und das ist gut so. Ich hoffe das diese kleine Pflanze bald zu einem mächtigen Baum heranwächst und aus unserer Heimat wieder eine stolze Nation werden läßt.

Axel

Kommentar

• indy M

Moin, getsern kam `ne Doku über Kriegsverbrechen der Nordallianz (Dosthun) gegenüber gefangengenommenen-Taliban...u.a. wurde da ganz munter mit der AK in Taliban gefüllte Container geballert...und wer stand wohl daneben und hat zugeguckt???
                          Na wer schon...

Offiziell sind ja auch nur ein paar dutzend Zivilisten im Afganistan-Krieg getötet worden...hin und wieder hat das Pentagon mal zugegen das man ein paar 'kollateralschäden' verursacht hat!
                          Arzte usw. die die Lage vor Ort einschätzen können gehen von 5-8000 Toten aus!!!
                          Aber das macht ja nix, weil die restliche Bevölkerung mit Care-Paketen versorgt wurde (...ja genau, die kleinen gelben Päckchen mit der Erdnussbutter...mmmhhh toll).
                          Is natürlich klar das man diesen humanitären Akt besonders hervorhebt.
                          Besonders hervorgetan bei diesem Propagandaschachzug hat sich Heiner 'Speedy' Bremer vom allseits beliebten und Ami-objektiven RTL Nachtjournal.

Soweit ich weiß hat D. noch nicht mal einen Friedensverttrag mit den Ex-Alliierten...
                          Wie wärs wenn wir so einige Politiker (besonders Steffel) mal wegen Hochverrat anzeigen...Kollaboration ist ein Verbrechen ggü. dem eigenen Staat,- das haben uns die Allierten beigebracht (z.B. Petain).

PS
                          Ach Axel vergiss es, dat wird nix mehr mit Deutschland...

Kommentar

• Don Corleone
                            unter Dauerbeobachtung
                            • 12.10.2000
                            • 1492
                            • In der Neumark

[QUOTE]Original geschrieben von indy M
                            [B]Moin, getsern kam `ne Doku über Kriegsverbrechen der Nordallianz (Dosthun) gegenüber gefangengenommenen-Taliban...u.a. wurde da ganz munter mit der AK in Taliban gefüllte Container geballert...und wer stand wohl daneben und hat zugeguckt???

A:Amerikaner.Die machen sich ebend nich so gern die Verbrecherhände schmutzig.Die 2 Reporter sind in Kabul und Umgebung übriges für vogelfrei erklärt worden.Das heißt jeder kann ohne mit Verfolgung rechnen zu müssen die Mensch3en erschießen.Gott schütze Amerika.

Soweit ich weiß hat D. noch nicht mal einen Friedensverttrag mit den Ex-Alliierten...

A:Richtig.Geht aber nur mit einem vom gesammten deutschen Volk gewählten Deutschen Reichstag.

Wie wärs wenn wir so einige Politiker (besonders Steffel) mal wegen Hochverrat anzeigen...Kollaboration ist ein Verbrechen ggü. dem eigenen Staat,- das haben uns die Allierten beigebracht (z.B. Petain).

Aie Geschichte schreiben die Sieger.

PS
                            Ach Axel vergiss es, dat wird nix mehr mit Deutschland...

A:Wer kämpft kann verlieren.Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                            Ich gteb nich auf und in jedem der anfängt darüber nachzudenken
                            keim ein Funken Hoffnung für unser Land.Irgendwann geht die Saat auf.

Axel

Kommentar

• Dirk
                              Ratsherr

• 29.07.2000
                              • 240
                              • NRW-Essen
                              • Augen und Nase!!

Re: Re: Ohne Wasser auf die Mühlräder zu gießen...

Original geschrieben von Don Corleone
                              Wenn ich hier so die Meinungen lese beginne ich wieder Hoffnung zu schöpfen das in unserem Land langsam wieder Nationalbewustsein heranwächst das frei ist von Beeinflussung durch wen auch immer.Links oder rechts haben immer weniger Einfluß und das ist gut so. Ich hoffe das diese kleine Pflanze bald zu einem mächtigen Baum heranwächst und aus unserer Heimat wieder eine stolze Nation werden läßt.

Axel
                              MOIN!
                              Tja Axel,leider werden solche Menschen RATZFATZ in die Rechtsradikale "Ecke" gedrängt!!!! :mad:
                              Jeder darf seine Meinung sagen,NUR muß sie in`s "!BILD!" passen!!!
                              GA&GF
                              Dirk

Kommentar

• Dirk
                                Ratsherr

• 29.07.2000
                                • 240
                                • NRW-Essen
                                • Augen und Nase!!

Moin!
                                Mal so am "RANDE"!!!!!!
                                Wer der Meinung ist,das die Amis die "Fürsorger" der "FREIEN WELT" sind,glaubt auch daran,das diese "Übermenschen" auf dem Mond waren!!!!!!!!!
                                GA&GF
                                Dirk
                                Zuletzt geändert von Dirk; 19.12.2002, 21:50.

Kommentar

Lädt...