Paris
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Paris
.....Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Stichworte: - -
Mögliche Attentäter in Bayern gefasst.Kommentar
-
Radikale Anhänger von Religionen. Die Ursache vielen Übels in der Welt...Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Sind die wirklich die Ursache? Oder eher die die Wirkung?!
Fakt ist allerdings, der ganze "Überwachungstaat" hilft dagegen nicht. Die Franzosen waren da ja in Europa Voreiter.Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung öffentlicher Plätze, einen eigenen Geheimdienst mit Massenüberwachungsprogramm, kürzlich noch Verschärfung der "Sicherheits"gesetze...Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
die wussten doch "mit/trotz Überwachung" auch nix
Die Zeichen des Älterwerden sind:
1. Vergesslichkeit
2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht einKommentar
-
Der "Überwachungsstaat" verhindert nicht den ersten Angriff - aber den Zweiten, Dritten oder Vierten.
Das haben bereits die Attentate von Lyon und Paris gezeigt.Kommentar
-
Ich denke, der Gegner hat dazugelernt. Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht dafür den Staat seiner Handlungswerkzeuge zu berauben. Ich bin nur der Meinung, daß man man den Werkzeugkasten erstmal ausmisten muss um Platz für neue effizientere und leichter kontrollier- und bedienbarere Werkzeuge zu schaffen.
Und wohlgemerkt, unsere Dienste sind doch, zum Glück, noch garnicht auf die Probe gestellt worden. Und bitte jetzt nicht mit dem "Unna-Bomber" V-Mann Disaster oder ähnlichen "wir haben doch ein verwirrtes Einzeltäternetzwerk ausgehoben" kommen. Die haben 8 Tage vorher durch Zufall einen Waffenschieber auf dem Weg nach Paris hopsgenommen und nix daraus gemacht?!Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
man kann diesen Terror nicht effektiv bekämpfen. man kann höchstens anfangen die länder aus denen die meisten Terroristen kommen, zu stabilisieren. man müsste den is finanziell austrocknen, mit bodenoffensiven die militärischen Strukturen zerschlagen, sichere Pufferzonen in den ländern wie syrien und Irak einrichten, aber wer will das schon ?
die militärischen erfolge der is locken doch immer mehr verblendete an um dort zu kämpfen. aber nur militärisch bekommt man es eben nicht in den griff. die meisten länder dort haben keine innenpolitische Gesamtheit mehr. da muss angesetzt werden um wieder friedliche innere Strukturen zu schaffen.Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Kommentar
-
Das würd ich so unterschreiben wollen. Bei aller Betroffenheit, aber da dürfen wir uns von der IS jetzt nicht in die Abseitsfalle locken lassen. Zu Glück sehen das wohl auch ein paar wichtige Leute ähnlich...
EU-Parlamentspräsident Schulz zu Paris-Anschlägen Terror - "in Aleppo ist das Alltag"
EU-Parlamentspräsident Schulz hat eindringlich davor gewarnt, mit einer verschärften Flüchtlingspolitik auf die Anschläge von Paris zu reagieren. Dies würde die Opfer zu Tätern machen. "Das, was wir in Paris erlebt haben, ist in Aleppo Alltag", sagte er in der tagesschau.Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Fakt ist, daß diese völlig verantwortungslose Lasst-doch-Alle-rein-Politik die Lage nicht unbedingt sicherer macht. Auch wenn die Täter schon länger in Frankreich lebten und wohnten.
Und das haben wir auch so "wichtigen" Leuten wie Schulz zu verdanken.Ein Staat/Staatenbund der so elementare Dinge,wie seine Grenzen nicht schützen kann oder will,hat sich selbst aufgegeben.Das ist einfach so
Der IS wäre ja blöd,wenn er die Asylanten-Zustrom nicht als trojanisches Pferd nutzen würde...
Einfacher kann man es ihnen ja kaum machen.Es ist sicher einmalig in der Geschichte,daß europäische Saaten ihr Hoheitsgebiet so leichtfertig preisgeben. Und das auch noch freiwillig!Zuletzt geändert von wolfi; 15.11.2015, 09:19.Kommentar
-
Ich würde das Thema gerne offen lassen, also wenns geht, bitte keine Brücke zu aktuellen Zuwanderungsbewegungen schlagen.
Diese Brücke ist eine Grenze, die wir hier NICHT preisgeben.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar

Kommentar