Bauspekulanten ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Bauspekulanten ...

... sind in meinen Augen alles üble Verbrecher, die in den Knast gehören und da verrotten sollten!

Insbesondere diejenigen, die 2 Jahre zuvor 90% der Mieter mit mafiaähnlichen Methoden über ihre 'Handlanger': Hausverwaltung, dubioser Hausmeister und Ingenieur aus den Wohnungen trieben um dann wieder die volle Miete beim neu eingezogenen Mieter zu kassieren.

Noch übler sind Bauspekulanten, die als Vermieter nach 2 Jahren mit Nachforderungen (z.B. mit noch zusätzlich ungerechtfertigten Nebenkosten ankommen und einem damit den 'Krieg' wieder von vorne erklären..

Na ja, zum Glück gibt es ja noch die Medien wie das Explosiv-Team, STERN und SPIEGEL! (an den, den ich meine und der, wenn er hier zuschaut, von mir aus gerne die nächste Klage gegen mich einreichen darf). Ich klage dann entsprechend wegen fortgesetzter Nötigung und wegen einem Einbruch vor 2 Jahren zurück,...gelle Herr P. aus W?!! ....:effe

..wer einen zum 'Krieg' herausfordert, der soll sich nicht wundern, wenn das ALTE TESTAMENT von den meisten lieben Mitmenschen nicht nur zitiert wird. ..

In diesem Sinne wünsche ich fast allen lieben Mitmenschen noch einen schönen Guten Abend - ausser den üblen Bauspekulanten natürlich - für Dich ich auch noch einen weiteren schönen Ort wüsste..Es gibt da noch einen Lokus...
    Zuletzt geändert von McSchuerf; 19.12.2002, 20:19.
    Glück auf zu Hauf!
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Bauspekulanten ...

[QUOTE]Original geschrieben von McSchuerf
    [B]..

Insbesondere diejenigen, die 2 Jahre zuvor 90% der Mieter mit mafiaähnlichen Methoden über ihre 'Handlanger': Hausverwaltung, dubioser Hausmeister und Ingenieur aus den Wohnungen trieben um dann wieder die volle Miete beim neu eingezogenen Mieter zu kassieren.

A:Hei Mc.Aus deiner Sicht ist das sicher richtig.Aber ich bitte bei allem schimpfen daran zu denken das man es als Vermieter auch nicht leicht hat.Ich könnte dir genug Storys erzählen von meinen Mietern.damit könnte ich Bücher füllen.Ob am Badeofen manipuliert wurde und das halbe Haus abbrennt(Aber erst:Böser Vermieter,billiger Badeofen,Verbrecher blabla) oder die Mieze von nem Anwalt die bis zum Rausschmiss der Meinung war in der 3-Zimmerwohnung für 48€ warm Wohnen zu können, oder Mieter die nach dem Ausziehen etwas über 11 Kubikmeter Müll hinterlassen oder Mieter die sich die Wände mit Alufolie tapezieren und sich dansch beschweren die Wohnung wär nass,oder Mieter die 140! Tauben züchten und sich beschweren das sie 600 € Wassergeld nachzahlen müssen, oder Mieter die
    von März bis September 24 Stunden am Tag ihren Garten bewässern (MIT TRINKWASSER wohlbemerkt) und dann gegen die Nachzahlung klagen oder oder oder.
    Jemand der zur Miete wohnt kann sich überhaupt nicht vorstellen wie Mieter teilweise mit dem GEMIETETEN Wohnraum umgehen.Is ja nich ihres und der Miethai macht sich nen fetten Tag mit seiner Kohle.Wisst ihr überhaupt wer alles die Hand aufhält bei Vermieter???Steuern, Abgaben, Instandhaltung, Kredite wenn Modernisiert wurde etc. Darüber muss sich ein Mieter aber nie den Kopf zerbrechen. Zum Beispiel ob der Hebesatz für Grundsteuer mal ebend von 600% auf 1300% angehoben wird.
    Dir ne Straße vor der Tür erneuert wird wo du pro Meter 6000€ von bezahlen darfst. Regenwassersteuer(geht nach Dachfläche und wie viel Regenwasser von meinem Dach in die Kanalisation fällt) von 1996 an NACHGEFORDERT wird uns so weiter.
    Klar ist es die Pflich der Vermieters die Buden in Ordenung zu halten aber Mieter sind auch nur Menschen. Leider schützt des Gesetz auch die Bösen Mieter. Ich hab ein Objekt 2001 von einer Wohnungsverwaltung übernommen und als ich die neuen Mietverträge mit Einzugsermächtigungen verschickte,schrieb mir ein Mieter das er auf gar keinen Fall eine Einzugsermächtigung unterschreibt. Ich hab in die Unterlagen gesehen und dort war zu lesen das der Knabe seit 1991 für seine 3-Zimmer Wohnung nicht EINEN VERDAMMTEN PFENNIG Miete bezahlt hatte. ist doch klar das ich solche Leute rauswerfen muss,oder? Oder eine Dame die die Miete einfach um 20% kürzt weil die neuen Fensterbretter 2cm zu kurz sind. Da wird man doch Irre!
    Da musste ich auch Tricks anwenden oder wie du sagst Mafiamethoden um die loszuwerden weil der Gesetzgeber solche Leute auch noch schützt. Aber was soll ich machen? Die lassen sich schlaue Tipps geben von Mietervereinen die von Tuten und Blasen keinen Schimmer haben. Die Begreiffen nicht das ein Mieterverein kein Amt ist sondern das jeder das machen kann der sich berufen fühlt.

Noch übler sind Bauspekulanten, die als Vermieter nach 2 Jahren mit Nachforderungen (z.B. mit noch zusätzlich ungerechtfertigten Nebenkosten ankommen und einem damit den 'Krieg' wieder von vorne erklären..

A:Nebenkosten sind grundsätzlich nur ein Jahr nach Ende des Abrechnungszeitraumes gelten zu mahcen.Danach verfallen sie.
    Auch ne Gemeinheit,wir haben ewig gebraucht einen Ex-Mieter ausfindig zu machen der noch über 1000€ nachzuzahlen hatte. Konnte ich in den Wind schreiben weil der oft genug umgezogen ist.Aber ich musste sein Wasser bezahlen das er verbraucht hat.Gerecht???

Na ja, zum Glück gibt es ja noch die Medien wie das Explosiv-Team, STERN und SPIEGEL! (an den, den ich meine und der, wenn er hier zuschaut, von mir aus gerne die nächste Klage gegen mich einreichen darf).

Aie haben noch weniger Ahnung als Mietervereine und sind eh nur auf Sensationen aus.""BÖSER VERMIETER WARF ARMEN BÜRGER AUS DEM HAUS NUR WEIL DER 10 JAHRE KEINE MIETE GEZAHLT HAT""SKANDAL!!!!!

Immer auch die andere Seite hören

Axel

PS:Ich hab dich nicht damit persönlich angreifen wollen,ok?!
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• McSchuerf
      Banned
      • 31.01.2001
      • 2168
      • Hessen
      • C-Scope

Tach Axel,

ich habe in erster Linie von Bauspekulanten gesprochen und nicht von allen Vermietern!

Wir haben 16 Jahre lang unsere Miete pünktlich bezahlt und es gab nie Probleme mit dem Vermieter zu dieser Zeit. Als er dann verstorben war, kam eine neuer Vermieter, der allen Mietern das Leben in den Jahren 1999 und 2000 zur Hölle gemacht hat, nur weil er an die Räume wollte - egal ob die Mieter seriös ihre Miete 16 jahre lang gezahlt haben oder nicht.

Der schreckte auch nicht vor den übelsten Schikanen zurück.

Zur Zeit haben wir auch wieder eine nette Vermieterin..allerdings dann nach unserem freiwilligen Umzug (freiwillig, weil der nie mit seiner fristlosen Kündigung durchgekommen wäre, wir aber endlich unsere Ruhe haben wollten.) Also hat mein Anwalt der fristlosen Kündigung entsprochen, weil wir dachten, das wäre clever und der Vermieter könne dann keine Kündigungsfristen mehr geltend machen oder ähnliches ..aber das war wohl ein Schuss in den Ofen!
      Der will aber offensichtlich immer noch keine Ruhe halten- daher werde ich ihm jetzt das Leben zur Hölle machen (Aug um Aug..)

Ja... ja wir bösen.. bösen Mieter und die Heiligen unschuldigen Vermieter - kannst Sie ja auch zu Weihnachten gleich alle heilig sprechen lassen. Der Pabst lebt ja noch!
      Nix für ungut!
      Zuletzt geändert von McSchuerf; 20.12.2002, 07:17.
      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von McSchuerf
        Tach Axel,

Ja... ja wir bösen.. bösen Mieter und die Heiligen unschuldigen Vermieter - kannst Sie ja auch zu Weihnachten gleich alle heilig sprechen lassen. Der Pabst lebt ja noch!
        Nix für ungut!
        Ich finds Schade das du nicht verstanden hast was ich geschrieben hab,ich hatte mir mehr Verständniss von dir erhoft weil deine sonstigen Beitrage in mir die Annahme erweckten das du ein recht helles Köpchen bist.
        Schade

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• McSchuerf
          Banned
          • 31.01.2001
          • 2168
          • Hessen
          • C-Scope

Na, dann kann ich' s auch nicht ändern..

Von Deinem Standpunkt aus, habe ich Dich schon verstanden und natürlich gibt es auch bei den Mietern 'schwarze Schafe' - genauso wie es bei Autofahrern und Fußgänger 'schwarze und weisse Schafe' gibt!

Aber - wie Du selbst ja schon sagtest - ich spreche momentan mehr emotionell und bin auch momentan 'auf 180 Grad'! - daher habe ich zur Zeit nicht viel Verständnis für Deine Probleme oder überhaupt für Vermieter sondern verständlicherweise mehr für meine eigenen Probleme und für die meiner Angebeteten..

..so ehrlich wollte ich dann doch jetzt noch sein..

..in ca. einer Woche würde ich Dich dann wahrscheinlich schon viel besser verstehen..

..na ja.. .. dann sei ruhig jetzt enttäuscht oder sauer..kann ich jetzt auch nicht mehr ändern!

Gruß Peter
          Zuletzt geändert von McSchuerf; 20.12.2002, 18:57.
          Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Wimmi
            Heerführer

• 17.01.2002
            • 1456
            • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Hallo Axel, Hallo Peter

Ja ja, die Spiel zwischen Vermieter und Mieter, oder soll ich schreiben zwischen Hund und Katz´ ?

Ich glaube, es liegt in der Natur der Dinge, dass man hier den potentiellen Feind sieht. Da rechnet man seine Nebenkosten zusammen, denkt man kommt trotz trockenem Sommer und kalten Winter damit klar und, ja natürlich, wenn die Nachbelastung kommt, muss natürlich jemand der Böse sein.

Zu den Bauspekulanten :
            Ein Nachbar von mir, netter Kerl, hat sich 600.000 qm ehemaliges Ackerland als Baugrundstücke erschließen lassen. Klaro, denn die Samtgemeinde wollte ja mal wieder billige Bauplätze, also schnell die Straßen, Infrastruktur, blablabla.

Da dummerweise so ´ne Gemeinde aber Vorauszahlungen für die Erschließunggebühren und Anliegergebühren verlangen kann, hat jetzt mein lieber Nachbar mal schnell ´ne Rechnung im 7-stelligen Bereich. Logo, mit Anliegergebühren und sonstigen Abgaben explodiert der qm-Preis. Dafür kauft keiner, weil ja keiner glaubt, dass wirklich alles mit drinn ist.
            Ich hoffe nur, er erlebt das Weihnachtsfest noch, bevor er sich einen Strick nimmt.

An und für sich hat es ein Mieter doch gut :
            - Er kann seinen Wohnort wechseln wie er will
            - Er kann die Hauskosten „abstottern“
            - Hallo, Herr Hausmeister, meine Wasserleitung leckt.

An und für sich haben es doch Vermieter gut:
            - Er kann seine Wohnungen zum „Schweinepreis“ vermieten, wenn da überhaupt noch Mieter wären. Sonst müssen nämlich auch die tollen Sozialen mit rein, ob Messi oder sonstiges.
            - Er darf seine notwendigen Sanierungen zum Teil an den Mieter weitergeben.
            - Nach einer dritten Mahnung kann er zwar den Gerichtsvollzieher schicken, aber ob er Geld sieht ist das eine, wann er die Wohnung wieder vermieten kann, das andere

Und wir lieben Hausbesitzer im Eigenheim haben es doch auch toll:
            - Wir dürfen alle Gebühren gleich bezahlen
            - Die Hypothek ist auch noch da
            - Dann kommt die Gemeinde mit Sanierungsgebühren. Hurra, wieder mal....
            - Wir können uns als Sesshaft bezeichen, denn wir will denn das Haus in einem Kaff ?
            - Wir überlegen ob wir heizen oder den Garten (Wüste) gießen, denn die Nachzahlung kommt bestimmt.

Legt den Streit nieder, denn SPIEGEL, STERN und Konsorten sind halt sensationsgeile Medien.

- Da wird von armen Mieter berichtet, der seit 10 Jahren keine Miete zahlt, aber auch vom Mieter dem die Wohnung tatsächlich abgerissen wird. Solche Sachen gibt es wirklich.

Aber
            - Da wird vom armen Vermieter berichtet, dem ein Messi mal schnell 10 Tonnen Müll und Ungeziefer in die Bude verfrachtet hat.

Und natürlich vom Armen Schwein, dass ja garnicht wusste dass.....

Manchmal hasse ich Medien und Vorurteile

Gruß schlichtenderweise
            Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• Hecht
              Ritter

• 06.02.2001
              • 305
              • Niedersachsen

Genau

Hallo Wimmi

Manchmal hasse ich Medien und Vorurteile...

> Genau darüber sollte man sich mal ereifern. Wobei es auch - ausnahmsweise - medialerweise positive Effekte gibt, hä, hä. Ein Beispiel: Mittlerweile haben sich wohl zum Teil die persönlichen Verhaltensweisen von Betroffenen aus den täglichen Gerichtssendungen in das tägliche Leben übertragen. Mit der Folge, dass Mann oder Frau mit entsprechendem Auftreten in "normalen" Gerichtsverhandlungen desöfteren mit Ordnungsstrafen belegt werden. Ansonsten neige ich immer öfter dazu, bestimmte Medien zu verfluchen. Es wird Blendwerk betrieben, wie es gerade passt. Vorurteile und Verallgemeinerungen hasse ich auch.

Bis dann
              Hecht

Kommentar

• McSchuerf
                Banned
                • 31.01.2001
                • 2168
                • Hessen
                • C-Scope

Bei mir ging es um einen konkreten Einzelfall, bei denen die Tatbestände völlig klar vorliegen und auch - leider nur z.T. - was Nötigungen und Einbruch anbelangt - diesem Verbrecher nachweisbar sind.
                Wenn man wie ich vorher 16 Jahre lang und davor nochmal rd. 20 Jahre keine Probleme mit Vermietern hatte und diese sogar noch z.T. gelobt hatte, dann sollte man mir hier wirklich keine Verallgemeinerung negativer Art vorwerfen sondern zur Abwechslung auch mal richtig lesen was ich schreibe!!
                Zumal ich ja von einem Einzelfall spreche, den aber 90% der Mieter bestätigen können und das auch zu gegebener Zeit noch vor dem Kadi tun werden!

Die einzige Verallgemeinerung erlaube ich mir also bei diesem Verbrecher, der Bauspekulant ist. Schon das Wort alleine sagt ja schon alles aus. Für mich sind Bauspekulanten Verbrecher und bleiben Verbrecher, insbesondere wenn sie mafiaähnliche Vertreibungsmethoden praktizieren!! Punkt um!
                Zuletzt geändert von McSchuerf; 22.12.2002, 06:50.
                Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Wilhelm
                  Heerführer

• 08.09.2002
                  • 1053

Vermieter und Mieter

@All

Ich muss da mal Axel recht geben, verstehe allerdings auch McSchürf.
                  Trotzdem hab ich als Vermieter IMMER Ärger mit Mietern gehabt.
                  Wenn ein Mieter nicht bezahlt, und das monatelang, setzt ich ihn auf die Strasse. Vermiete ich neu, passiert das gleiche von vorne. Was denken die sich nur ? Ich muss meine Kosten auch pünktlich und regelmässig bezahlen. Ich hatte dieses Jahr über 27 000 € Mietausfälle, die ich schließlich vorlegen musste. Es fehlt logischerweise dann das doppelte. Zum Kotzen ! Im März zieht der letzte Mieter aus, das gibt ein Freudenfest ! Ich vermiete nur noch an die öffentliche Hand, denn das ist sicher. Wenn nicht, lass ich die Wohnungen eben leer stehen und setz es ab !

@McSchürf, dich kann ich auch verstehen, war früher auch mal Mieter. Ordentliche Mieter, wie du, findet man so selten, wie die Nadel im Heuhaufen. Warum kaufst du dir nicht ein Häuschen ? Heutzutage, kann man mit jedem Gehalt, Eigentum erwerben. Ich könnte dir helfen, schreib mir bitte eine PN. Vor Jahresende kannst du noch die EHZ sichern !

gruß

Wilhelm

Kommentar

• McSchuerf
                    Banned
                    • 31.01.2001
                    • 2168
                    • Hessen
                    • C-Scope

Hallo Wilhelm,

gut gemeint aber momentan wohne ich ja schon wieder 2 Jahre in neuer Wohnung und da habe ich ja jetzt auch keine Probleme. Die Vermieterin ist eine älteres Mütterchen und mit älteren oder alten Vermietern hat man auch nie Probleme - nur immer mit Leuten in meinem Jahrgang, wenn sie dann noch vor lauter Machogehabe und Machtgier 'triefen'!
                    Nur dieser Mistkerl von Bauspekulant kommt nach fast 2 Jahren (!!!) mit Mahnbescheid und inzwischen Klage und so'n Ärger immer kurz vor Weihnachten und das macht mich rasend.
                    Alleine Mahnbescheide oder Klagen um diese Zeit zuzustellen, ist in meinen Augen Nötigung bzw. zusätzl. Schikane. Da kann einer sagen was er will. Das ist so! Das nächste Mal wische ich mir damit meinen Hintern ab. Mein völliger Ernst!
                    Gewinnen wird der mit Sicherheit auch noch, weil der gerade vor Ablauf bestimmter Fristen zum Amtsgericht gelaufen ist!! Solche Leute kommen doch in unserem 'Rechtsstaat' immer davon..

Dass wegen Eigentum (eigenes Häuschen) erübrigt sich, weil ich da auch schon was eigenes am Laufen habe..das ist aber noch nicht spruchreif. Trotzdem danke!

Gruß Peter
                    Zuletzt geändert von McSchuerf; 22.12.2002, 12:05.
                    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Hecht
                      Ritter

• 06.02.2001
                      • 305
                      • Niedersachsen

Hallo MCSchürf

Das war nun mein Fehler. Ich habe mich lediglich auf das Posting von Wimmi hinsichtlich "Medien" bezogen. Dich wollte ich damit nicht angreifen. Hätte ich deutlicher machen können. Tut mir leid.

Bis dann

Kommentar

• McSchuerf
                        Banned
                        • 31.01.2001
                        • 2168
                        • Hessen
                        • C-Scope

Hallo Hecht,

Missverständnisse sind dazu da um aus der Welt geschafft zu werden.. ..

... in diesem Sinne wünsche ich Dir auch schon mal frohe Festtage mit so wenig Stress wie möglich! lol

Beste Grüße von Peter
                        Glück auf zu Hauf!

Kommentar

Lädt...