Auch gesehen...super Film, ich freu mich auch schon auf die gehassten 8 wenns nen Terrentino ist, weiß man ja den Ablauf schon: die Handlung ist nebensächlich und es werden schätzungsweiße 1000qm Filmblut vergossen
Auch gesehen...super Film, ich freu mich auch schon auf die gehassten 8 wenns nen Terrentino ist, weiß man ja den Ablauf schon: die Handlung ist nebensächlich und es werden schätzungsweiße 1000qm Filmblut vergossen
Eines muß ich vorausschicken: Ich habe mir den Film, sagen wir mal, "nicht im Kino" angesehen und könnte mir durchaus vorstellen, daß er auf einer großen Leinwand anders/dramatischer/epischer wirkt. Trotzdem erkenne ich hier in keiner Weise ein epochal herausragendes Werk.
Absolut grandiose Naturaufnahmen und auch durchweg sehr gute schauspielerische Leistungen. Der Leonardo sieht endlich mal nicht wie ein Milchbubi aus und hat den Oscar schon aufgrund des Eiswassers und des Schnees verdient, in dem er gefühlt fast den ganzen Film über liegt. Trotzdem fand ich alle Charaktere eher flach (oder darf man bei einem Racheepos einfach nicht mehr erwarten?). Und die - hier so hoch gelobten - Szenen mit dem Bär, sind nach heutigen Maßstäben zwar perfekt, wirken für mich aber trotzden immer noch künstlich. Klar, besser kann man es wohl (noch) nicht, aber es riss mich trotzdem jedes Mal aus dem ansonsten so natürlichen Film raus.
Mein Fazit: Ein wirklich sehenswerter Film, aber eben nicht mehr. Diesen geradezu orgasmierenden Hype darum, kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Leider geht mir das momentan mit so vielen Filmen so. Naja, vielleicht werde ich einfach zu alt...
Tja Sven....gemäß Deiner Signatur, haben mich, unter anderem, solche Filme zwei Jahre in der kanadischen Wildnis verbringen lassen.....Das ist eigentlich der erste Streifen, der das Thema "Mountain Men" , nach "Jeremiah Johnson".. wirklich aufgreift....
Kommentar