Kino-The Revenant...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eichbergwolf
    Landesfürst

• 19.02.2014
    • 812
    • Deutschland
    • Wünschelrute

Auch gesehen...super Film, ich freu mich auch schon auf die gehassten 8 wenns nen Terrentino ist, weiß man ja den Ablauf schon: die Handlung ist nebensächlich und es werden schätzungsweiße 1000qm Filmblut vergossen

Kommentar

• Spürhund
      Heerführer

• 18.09.2006
      • 3167
      • Howitown, NRW
      • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Zitat von Eichbergwolf
      Auch gesehen...super Film, ich freu mich auch schon auf die gehassten 8 wenns nen Terrentino ist, weiß man ja den Ablauf schon: die Handlung ist nebensächlich und es werden schätzungsweiße 1000qm Filmblut vergossen
      Hä ? Quadratmeter Blut , Terrentino ?

Guter Film ! Ob da jetzt ein Oscar drin ist ?
      Zuletzt geändert von Spürhund; 27.01.2016, 19:57.
      Gruß
      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
      Albert Einstein

Kommentar

• Gordon
        Ratsherr

• 28.11.2000
        • 213
        • Langenhagen

was macht herr terrentino? von einem tarantino hätte ich eher was gehört ...

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11296
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Gordon
          was macht herr terrentino? von einem tarantino hätte ich eher was gehört ...
          Wie auch immer

Der Film wo es hier eigentlich drum geht ist gut, normalerweise nicht so mein Genre, aber absolut empfehlenswert...
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sir Quickly
            Heerführer

• 24.01.2010
            • 3155
            • Rhain-Mein
            • Oculus Rift

Wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt...

Eines muß ich vorausschicken: Ich habe mir den Film, sagen wir mal, "nicht im Kino" angesehen und könnte mir durchaus vorstellen, daß er auf einer großen Leinwand anders/dramatischer/epischer wirkt. Trotzdem erkenne ich hier in keiner Weise ein epochal herausragendes Werk.

Absolut grandiose Naturaufnahmen und auch durchweg sehr gute schauspielerische Leistungen. Der Leonardo sieht endlich mal nicht wie ein Milchbubi aus und hat den Oscar schon aufgrund des Eiswassers und des Schnees verdient, in dem er gefühlt fast den ganzen Film über liegt. Trotzdem fand ich alle Charaktere eher flach (oder darf man bei einem Racheepos einfach nicht mehr erwarten?). Und die - hier so hoch gelobten - Szenen mit dem Bär, sind nach heutigen Maßstäben zwar perfekt, wirken für mich aber trotzden immer noch künstlich. Klar, besser kann man es wohl (noch) nicht, aber es riss mich trotzdem jedes Mal aus dem ansonsten so natürlichen Film raus.

Mein Fazit: Ein wirklich sehenswerter Film, aber eben nicht mehr. Diesen geradezu orgasmierenden Hype darum, kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Leider geht mir das momentan mit so vielen Filmen so. Naja, vielleicht werde ich einfach zu alt...

Kommentar

• elcapitan
              Heerführer

• 09.03.2009
              • 2480
              • Freies Germanien

Zitat von ogrikaze
              normalerweise nicht so mein Genre,
              Tja Sven....gemäß Deiner Signatur, haben mich, unter anderem, solche Filme zwei Jahre in der kanadischen Wildnis verbringen lassen.....Das ist eigentlich der erste Streifen, der das Thema "Mountain Men" , nach "Jeremiah Johnson".. wirklich aufgreift....

Kommentar

• Theseus
                Einwanderer

• 03.09.2015
                • 13
                • Brandenburg

War auch sehr angetan, auch wenn ich den Film insgesamt ziemlich düster fand.
                Den Oscar hätte sich Leo jetzt definitiv verdient!
                Das Suchen und Irren ist gut, denn durch sie lernt man neue Wege kennen.

Kommentar

• erich 1964
                  Heerführer

• 31.08.2007
                  • 4108
                  • Raetia - Rätien
                  • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Gratuliere dem Leo zum 1.Oscar
                  Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

Lädt...