Heimdalls Zensur-Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Meinung

Original geschrieben von Wilhelm
    Oje, Oje

Bei schatzjagd.org kann ich bislang nicht klagen ! Das einzige was mich da stört sind die geschlossenen Foren .

Wilhelm
    Was ich Schade finde ist das Harry auch noch beim EWN mitmischt.
    Erst großer Krieg mit Dieter und nu Moderator beim EWN.Irgendwie geht mir da die Glaubwürdikeit flöten.

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Jau, gilt aber für beide Seiten.

und irgendwann wird sich wieder alles wenden..............

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Ralf
        Jau, gilt aber für beide Seiten.

und irgendwann wird sich wieder alles wenden..............
        Ich weiß. Auch das sich ein wirklich Guter im nächsten Jahr aus dem EWN verabschieden wird.Aus genau diesen Gründen die oben beklagt werden. Sektiererei, Profilierungswut, Arroganz und Wichtigtuerei.
        Und dann besteht das EWN nur noch aus Nachtwächtern.Ich sags ja:Gute Nacht EWN

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• DieterTD

Hhhm,

für alle die Herrschaften, die es nicht begreifen können, begreifen wollen oder hier wissentlich und wider besseres Wissen Müll verbreiten:

a) Das EWN ist nichts weiter als eine Linkliste mit der Möglichkeit, das Forum zu nutzen. Diese Liste soll dem Interessierten helfen, die Seite zu finden, die sich mit seinen Themen befaßt. Wer ins EWN will, kommt da in aller Regel auch hin. Er kann das Forum nutzen, muß es aber nicht. Es gibt ja genügend Seiten, die auch ein eigenes Forum betreiben. Und er muß einen Link aufs EWN setzen. Ich schau 1 x im Jahr, ob es die Seite noch gibt. Das wars aber auch. Es gibt keine Einflußnahme auf Seitenbetreiber oder deren Inhalte. Und es gibt keine Klagen darüber, jedenfalls hab ich noch keine gehört und mich sollte es ja zuerst was angehen.

b) Es ist richtig, daß ich das Forum mehrfach plattmachen mußte. Ursache war in zwei Fällen ein notwendiger Umzug, in einem Fall hätten vielleicht Daten gerettet werden können. Das ist mir leider nicht gelungen ? ich hab von Computern null Ahnung. Die Vorgänge zum Jahreswechsel 2001/ 2002 dürften ja noch in frischer Erinnerung sein. Falls hier irgend einer an Erinnerungsschwäche leidet, kann ich die entsprechende ?Bitte? gern noch mal reinstellen. Zeitweise Probleme jetzt mit Anmeldungen etc. sind den Hackerangriffen Mitte 2002 geschuldet, die weite Teile des Forums lahmgelegt haben. Ich hoffe, es im Januar in den Griff zu bekommen.

c) ist es überhaupt nicht angedacht, das Forum nun zu allen Fachgebieten zu betreiben. Da gibt es andere Foren dafür. Von daher reichen mir persönlich auch 20 aktive User, solange in den Themen über das gesprochen wird, was wirklich interessant ist. Wenn ich die Revolution anzetteln will, kann ich auch ein eigenes TD- Forum erstellen. Nur wozu???

d) ist so ein Forum nun mal dazu gemacht, Fragen zu beantworten, auch wenn sie noch so banal sind. Ich bin über 40 und muß dazu auch mal in Unterlagen nachschauen. Falls das hier jemand anders macht, kann er gern eine Moderatorstelle im EWN haben.

e) weiß ich nicht mehr genau, warum ich seinerzeit Ralf rausgeworfen habe. Ich glaube aber, er hatte sich im Ton vergriffen und bißchen provoziert.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2003.

Gruß

Dieter

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 09.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Ach ja, irgendwie alte Kamellen....

zu d : es ging darum, das plötzlich "unwichtige Fragen" von "unwichtigen Usern" beantwortet wurden... da wurde halt mal in die Unterlagen geschaut.Sollte wohl das Forum zum Leben erweckt werden?bzw. gehalten werden...

War gewiss seinerzeit eine kleine Provokation, aber ob`s für nen Rausschmiß genug war? Kaum
            Im Ton vergriffen auch kaum.

Heute ist es wieder so wie immer: die sich selbst wichtig nehmenden unterhalten sich....

Allen nen guten Rutsch in´s Neue Jahr und möge es erfolgreicher werden

Kommentar

• DieterTD

zu d kann ich nichts sagen, was immer Du auch meinst?

Und wo sich selbst wichtig nehmende Leute sich unterhalten, ist mir auch unklar.

Beiträge heute gesamt:

Stollen fragt nach der Heimkehle
              Dokumentix hat was zu Stuttgart gefragt
              Varga was zu REIHMAG geschrieben
              ich einen guten Rutsch gewünscht.

Dann gibt in dem Forum noch einen TD- Teil. Da ging es 1x um Reflexfolie, 5x um paar Experimente, die wir über den Winter machen und 2x wurde an der großen Verschwörung gebastelt. Thats all. Nun ist es aber so, daß dieser Forenteil unser interner ist. Der von TD. Und da bestimme mit Verlaub immer noch ich, wer da Zugriff hat. Wir möchten dort in Ruhe Sachen nachgehen, die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Muß ja auch sein.

Gruß

Dieter

Kommentar

• HarryG († 2009)
                Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                • 2566
                • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                • Meine Augen

Nu seit mal nicht so wild
                Das Jahr klingt aus.
                Gruß an Dich Dieter und guten Rutsch auch an PeMü.

Euer Harry
                Glück Auf!
                Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• DieterTD

Joo. Guten Rutsch auch an Dich Harry. Die Grüße an PeMü richte ich aus, bevor wir uns dem allgemeinen Suff hingeben...

Glück auf für 2003!

Gruß

Dieter

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

zu d ist gemeint der Punkt d in Deiner Erklärung

Lassen wir es gut sein

Es wird sich alles finden und neu ordnen.

Dann geb Dich mal dem Suff hin...
                    und komm gut in´s 2003

Kommentar

• SheepThought
                      Landesfürst

• 24.05.2002
                      • 727
                      • 37186 Moringen
                      • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moderation

Moin zusamm!

Also nochmal zurück zum Anfang...

Nicht dass ich Zensur gut finde, aber was in den meisten Foren an Umgangston herrscht ist bedenklich

Glücklicherweise moderiere ich nur in zwei Foren mit, in denen es für eine Moderation verbaler Art keinen Bedarf gab, aber in den, nun nennen wir sie mal "die populärsten drei", da gibt es viel zu tun. Und wenn ein Moderator mal nicht einen Thread schliesst sondern löscht - nun gut, jeder arbeitet anders...

Dass aber ein Grossteil der Postings auf einmal nur aus Aufregung über den Gegenüberschreiberling besteht, statt aus sachlicher Argumentation, und dass bei ausreichender Kenntniss des eigenen Rechtsschutzversicherungsvertrages so mancher das Dutzend Beleidigungsklagen schnell verschossen hätte sollte dem neutralen Betrachter schnell klar sein.

Bye

Derk - dem zu wenig gefunden wird!
                      Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• C-4
                        Heerführer

• 01.08.2002
                        • 2106
                        • D

Kann stimmen, nur bedenklich wirds erst Recht, wenn komplette Threads mit 10 Antworten gelöscht werden, in welchen nicht ein einziges "böses" Wort vorhanden ist. Sowas kann ganz schnell in Realitätsverlust ausarten.Wohin sowas führt, kann man bei "Politikern" bobachten.

Kommentar

• SheepThought
                          Landesfürst

• 24.05.2002
                          • 727
                          • 37186 Moringen

Moin zusamm!

Kaum schreibt man mal was zur Zensur....
                          ... schon sperrt das Forum einen aus!

Wenn ich einen Beitrag öffne, den ich heute noch nicht auf hatte und der nach gestern 15 Uhr das letzte Posting bekommen hat erscheint nur:

-Server/5.2.2 [c sSf ]) 37d ‹xí?ÝrÛV–ﯓª¼Ã6sƱ§%RÔ‡m)–Ò’%ÙŽ?Ç’ãÓéêJ?$H""6 J‘gÎݼÁÔ¼Éy–s5U}ãgÈ•/Îo_ € R’i9N‡éK"?ý±öÚ{¯ÿú¼cÿŃ㿼<0?ŽŸ=5/_ï=}üÀT–kµ7kjµýã}ûÅzu¥nŽCÇ?¼Ø |§W«<¯ì|õåýnÜïéO×iíÜ?½¸çî5»Nü66»nh–Íþ=q}?6-Ï5|é»^Ûí™ïî×ìó4ÓwcÇtãx°ìþ}è?nWžwݾû èœØkôÜŠi~ìúñvå/n¤}GñyÏ5ñùÀÝ®Äî/q_é{/öÿbþý«/¿8zðêÅÓ§{»¯–÷v?–¼xúâÕ–ùúÁ½?Ý••oÇØ}õêÅ›ì‰
                          usw. usf. etc. pp.

Egal wie ich es anstelle...
                          Rätselhaftes Zensurforum

Bye

Derk

Kommentar

• SheepThought
                            Landesfürst

• 24.05.2002
                            • 727
                            • 37186 Moringen

Jetzt...

...funktionierts wieder...

Wunder der Technik!

Bye

Derk

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Sorry ...

... aber ich hab mal alles, was ab diesem letzten Beitrag folgte, in einen eigenen Thread verschoben.

DAS hatte nicht unbedingt etwas mit dem Ursprungsthema zu tun. ... man driftete wieder massiv vom Thema ab.
                              Und bevor man immer wieder auf´s Neue einen Herzkasper kriegt, wer sich denn nun schon wieder zensiert fühlt, können die "Schaf-Beiträge" ja auch im eigenen Thread behandelt werden ... :d

Vielen Dank für Ihr Verständnis
                              Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• C-4
                                Heerführer

• 01.08.2002
                                • 2106
                                • D

Des Schaf wird froh sein, erstmal aus der Schußlinie raus zu sein...

Kommentar

Lädt...