Tips für Amsterdam?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3171
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Tips für Amsterdam?

Ich fahre übermorgen - einigermaßen überraschend - mit der Familie nach Amsterdam und habe dort ne Woche Zeit, die Gegend unsicher zu machen. Bin nicht ganz zum ersten Mal dort. Früher hat es mich geschäftlich fast monatlich dorthin verschlagen. Ist allerdings schon fast 20 Jahre her.

Die klassichen Sehenwürdigkeiten sind mir folglich mehr oder minder bekannt, aber was gibt es abseits des Polyglott-Panoramas? Hat sich in den letzten Jahren etwas entwickelt, das ich nicht verpassen sollte? Bin mit Frau und zwei mehr oder minder erwachsenen Kindern unterwegs, setze mich aber auch gerne mal ab, wenn die Bagage keine Lust mehr auf Vadders Touren hat.

Habt Ihr einen heißen Tip für was Neues? Bin technisch, historisch, künstlerisch und nicht minder kulinarisch interessiert.

Keine Scham, jeder noch so bekloppte Vorschlag wird gerne angenommen, insofern er interessant/sehenswert ist und/oder Spaßpotential bietet!
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4048
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Da gibt es soooo vieles

1.Hash Marihuana & Hemp Museum
    Das erste Cannabis-Museum der Welt wurde 1987 in Amsterdam eröffnet und 2009 erweitert. Erforschen Sie diese einzigartigen Orte online oder vor Ort.

2.GlowGolf Amsterdam
    3.Body Worlds: The Happiness Project
    4.Micropia
    5.Heineken Experience
    usw. ...

Gruss
    Zardoz
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Janzee
      Ritter

• 09.04.2008
      • 362
      • Niedersachsen

Kommentar

• Sir Quickly
        Heerführer

• 24.01.2010
        • 3171
        • Rhain-Mein
        • Oculus Rift

Danke euch beiden! Heineken wollte ich ohnehin mal sehen, das gabs seinerzeit noch nicht in dieser Form. Micropia klingt spannend für die ganze Familie! Ist soeben in die Reiseplanung mit aufgenommen. Und wenn ich was von Katzenmuseum erzähle, will da bestimmt der ganze Rest hin.

Haschmuseum ist auch fest eingeplant. Interessiert mich persönlich nicht (habe prinzipiell nix gegen Weed, aber das Museum war früher ne komische Sensi Seed Werbeveranstaltung...), der Nachwuchs wird sich aber kaum zurückhalten lassen. Andererseits sind meine Ableger viel zahmer, als es ihr Erzeuger je war. Seltsam...

Kommentar

• Wittekind
          Bürger

• 27.10.2007
          • 166
          • Langenhagen/Hannover
          • wenn(noch habe ich keinen)Ace Garrett 250

Gibt es noch die Bustour nach Cannabiscastle?Das Anwesen des Herrn Ben Dronkers.Pionier des kommerziellen Samenreproduzierens und grüner Agrarkultur der Moderne von Sativa Pflanzen.
          -Es gibt Menschen die Meinen,Glauben und Denken..Ich will Wissen-
          Was soll ich in New York?..Ich war schon in der Lüneburger Heide:-)

Kommentar

Lädt...