Also ich würd' schon unmittelbar nach der Geburt mit der Behandlung beginnen, erst im Kindergarten ist viel zu spät.Da sind doch die Kinners alle schon zu verzogen.
...und merkt euch, "riädjukeischn" heißt "Umerziehung". Das haben die Amis mit den Deutschen so gründlich getrieben, daß heute keiner mehr in den Krieg ziehn will, noch nicht einmal gegen Saddam Hussein!
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
Original geschrieben von KeksAmLeben ...und merkt euch, "riädjukeischn" heißt "Umerziehung". Das haben die Amis mit den Deutschen so gründlich getrieben, daß heute keiner mehr in den Krieg ziehn will, noch nicht einmal gegen Saddam Hussein!
DMZ-Leser.Typisch
Axel
Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
Original geschrieben von C-4 Also ich würd' schon unmittelbar nach der Geburt mit der Behandlung beginnen, erst im Kindergarten ist viel zu spät.Da sind doch die Kinners alle schon zu verzogen.
Ich bitte Dich! Das ist doch alles vergebliche Liebesmüh!- Wir werden doch alle schon so geboren! Intolerant, militaristisch, rassistisch. Und Zahlungskräftig.
Hab ich noch irgendwas vergessen???
Nein....nicht wirklich:
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!
Ich sag nur PISA. Die Kiddys sollen erst mal richtig deutsch lesen und schreiben sowie das 1x1 bzw. den Dreisatz einigermassen draufhaben.
Aber das ist halt typisch deutsch.
Keine Fragen (mehr) Kienzle..
Ich frag mich wirklich ob diese beiden Buchautoren wirklich keine anderen Probleme haben als Kindern - noch dazu im Kindergarten-Alter ihre natürlich-kindliche Unschuld auf diese Weise zu vermiesen bzw. zunichte zu machen..
.. Es reicht doch wirklich aus mit diesem Thema in der von mir aus 8. oder 9. Klasse zu beginnen...da wo 'harter Stoff' hingehört!
Zuletzt geändert von McSchuerf; 07.01.2003, 05:13.
Original geschrieben von McSchuerf Ich frag mich wirklich ob diese beiden Buchautoren wirklich keine anderen Probleme haben als Kindern - noch dazu im Kindergarten-Alter ihre natürlich-kindliche Unschuld auf diese Weise zu vermiesen bzw. zunichte zu machen..
.. Es reicht doch wirklich aus mit diesem Thema in der von mir aus 8. oder 9. Klasse zu beginnen...da wo 'harter Stoff' hingehört!
ICH sag Nur "Frankfurter Schule":
Die führenden Vertreter der rot-grünen Koalition sind fast alle 68er oder entstammen deren anarchistisch-marxistischen Nachfolgeorganisationen. Sie haben mit Erfolg den langen "Marsch durch die Institutionen" vollzogen. Die geistigen Väter dieser Generation bildeten die "Frankfurter Schule" im Frankfurter Institut für Sozialforschung: Max Horkheimer, Theodor Adorno, Herbert Marcuse, Erich Fromm und andere, die in den dreißiger Jahren den Neomarxismus und die Psychoanalyse zur Kritischen Theorie verbanden und während des Zweiten Weltkriegs in den USA die Umerziehung der Deutschen vorbereiteten.
Als sie nach 1945 nach Frankfurt zurückkehrten, waren ihre Ziele die Zerstörung der deutschen geistigen Tradition, die Vernichtung des Volks- und Vaterlandsbewußtseins, der Abbau aller Autoritäten, die Auflösung der Familie und des Staates.
Die vorher geltenden preußischen Tugenden wie Pflichtbewußtsein, Uneigennützigkeit, Bereitschaft zum Dienen und Opfergeist wurden beseitigt. Die Ergebnisse dieser Entwicklung sind heute überall zu beklagen. Man kann die in Deutschland herrschenden Verhältnisse nicht verstehen, ohne die Frankfurter Schule und ihre Auswirkungen zu kennen.
Kaputtmachen was geht in der deutschen Seele.Und die erklären Joschka Fischer zum Traumkanzler der Deutschen.Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte
Axel
Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
Original geschrieben von KeksAmLeben ... "Umerziehung". Das haben die Amis mit den Deutschen so gründlich getrieben, daß heute keiner mehr in den Krieg ziehn will, noch nicht einmal gegen Saddam Hussein!
... ich würde das glatt als Erfolg werten ...
Wenn wir jetzt die Iraquies auch noch auf den Trip bringen (und etliche andere auch, vor allem die Amis sich selbst ...), dann wär es doch herrlich ...
... dann würden wir vor lauter langer Weile von allein wieder die Keule in die Hand nehmen - und alles nochmal von vorn durchexerzieren.
Weil, aus Geschichte lernen will wohl mit Gewalt keiner ...
Und vor solch Bildungsinhalten in jungen Jahren braucht man auch nur wenig Angst zu haben - dafür gibt es zum Glück noch den Elternrat ...
(Wieviele Leute schreiben heute "wichtige" Bücher, die kein Schwein lesen will geschweige denn kauft ...)
Wenn einer es hinkriegen würde, ein derart komplexes Thema für Kinder verständlich aufzubereiten, der kann das Werk gleich mit in der Erwachenenbildung verkaufen - da versteht´s ja eh schon fast keiner ...
@Axel: Na dann kotz doch erstmal fertig.
Wenn Dein Kühlschrank leer ist - bei mir kriegste noch was ...
Leichter Literaturhinweis für Interessierte:
K.J. Huch - Einübung in die Klassengesellschaft ...
EX-Elternrat
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Tja, mittlerweile scheint manchen in den USA schon wieder ein wenig Leid zu tun, das die Krauts so wenig geneigt sind, den bösen Saddam mit auszutreiben. Deshalb wird wohl die Propaganda wieder was zu tun kriegen. Gibt ja kaum noch "Anti-Kriegs"- Filme.
Komischer Zufall.
Kommentar