Siedlung 12.Jh kaufen?
Einklappen
X
-
Siedlung 12.Jh kaufen?
Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckStichworte: - -
Wenn ich mir das "Konzept" der Vorbetreiber so ansehe,insbesondere das Marketing...
Keine Werbung, nichtmal ein popeliger GoogleMaps- Eintrag. Von einem Schild an der Autobahn ganz zu schweigen. Natürlich kostet sowas Geld--aber wenn so ein Verein unter Ausschluß der Öffentlichkeit murkelt, braucht keiner über fehlende Kunden jammern.
"Ideal für Familienfeiern"-ja, Oma Lottes 80.er mit DJ Bussi...wird dem Gelände voll gerecht.
Lage im Außenbereich mit Autobahnanschluß. Ideal für größere Parties, Events, Konzerte, Mittelalterfeste,Forentreffen. Aber nein-weiß ja keiner.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln?? -
So ist es Luzi. Davon ab ist mit dem Sklavenmärchen kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Ich kenne eine Gruppe die sind Templer, wollten da eine Motte nachbauen und Sponsorengelder mitbringen. Wollte man nicht. Na nu ham se den Salat. Nicht schade drumKurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Ich war vor einigen Jahren dort und muss sagen das es wirklich sehr gut und anschaulich gemacht ist. Die Leute die dort die Führung gemacht haben waren sehr fachkundig und nett. Schade das dort scheinbar eine patente Geschäftsleitung fehlt.
@Frankenstein, welche Templergruppe war das? Ist das schon länger her?______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
-
Die aus Ew. Norbert G. Die haben sich zurück gezogen weil man sich nicht so richtig erwünscht fühlte. Und es ist schon ein paar Jahre her.
Ich kenne solche "Jobcenter" Maßnahemen, die gehen meist ein wenn die Förderperiode zu Ende ist weil niemand so richtig mit Herzblut dabei ist. Etwas weiter oben, in Torgelow klappt das ganze prima, die Leute sind begeistert dabei und das merkt man. Die klagen nicht über mangelnden Zuspruch. Oft ist es so das die Geschichte an einer Person hängt und wenn die sich ausklingt fällt alles in sich zusammen. Wir da wohl auch so gewesen sein.Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Das ganze Ding war auch gut gemacht, lernen mit Fun. Hammel am Spieß neben Geschichtsunterricht. Und es war damals neu, etwas Besonderes. Dazu kamen etliche Grabungsfelder in der Nähe, die jetzt beendet sind.
Im Frühjahr, Sommer sicherlich mit Werbung zu reanimieren. Aber ohne Fördermittel ganzjährig? Da wirst Du einen langen Atem und ne ordentliche Kriegskasse brauchen. Dazu kommt der recht eigenene Menschenschlag in der hiesigen Ecke.
Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Gibt aber andere Beispiele mit ähnlichem Konzept, die auch nicht mehr zu bieten haben, aber wo der Laden brummt.
Altranft fällt mir da spontan ein, oder Raddusch.
Alles überregional ein Begriff.
Oder-ganz anderes Beispiel-Spargelhof Klaistow oder Beelitz--richtiges Konzept, riesen Reklame,gute Erreichbarkeit = Volksfeststimmung an jedem Wochenende. Bei anderen Höfen mit dem Penkuner Werbeetat ist zeitgleich tote Hose.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
5 Jahre werden sie nun weiter vom Kreis, Sparkasse u.s.w. bezuschusst, dann kommt wieder ein neuer Träger, neue Konzepte und wieder 5 Jahre. Privatwirtschaftlich nie zu stemmen.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Ja, aber sie schaffen es, Träger zu finden und Verträge zu haben, daß z.b. Schulklassen hingekarrt werden.
Womit wir wieder beim Thema sind, daß das Konzept mit dem Management steigt und fällt.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Schulklassen kannste knicken, da gibt kein Geld mehr. Ich hab ein fertiges Konzept in der Schublade, reaktivierung Langzeitarbeitslose usw, da gibt noch gut Gelder aber wie du so schön sagst, da muss sich jemand hinterklemmen. Die bringen dir keine Fördertöpfe mehr ins Haus wie in den 90zigern. Wir haben hier auch so ne Berufsbildungsleiche mit 120 fest angestellten Lehrkräften die den Anschluss verpaßt haben und nun kaum noch Maßnahmen bekommen. Die konnten sich nur retten weil sie jetzt ein Asylheim betreiben.Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Auf Fördermittel würde ich garnicht setzen. Das ist ein großer Unsicherheitsfaktor,da sich die Kriterien der Vergabe ständig ändern. Schulklassen eher im Sinne von Klassenfahrt mit Grillen usw.
Wenn ich sehe, was da meine Tochter als Anteil zahlt.(oder besser: ICH zahle...), und das auf 25 Kinder rechne, ist das lukrativer als Familie MüllerMeierSchmidt auf Sonntagsausflug, die noch um Seniorenkarte/Kinderermäßigung/Gruppenrabatt feilschen,erstmal geschlossen aufs Klo rennen und dann ihre Bemmenpakete auspacken.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Kommt auch die Töpfe an, zB Bildung und Teilhabe sind gesetzlich und erstaunlicherweise immer voll weil so gut wie nie abgerufen. Ist den meisten wohl zu lästig aber ne sichere Bank!Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Wenn ich sehe, was da meine Tochter als Anteil zahlt.(oder besser: ICH zahle...), und das auf 25 Kinder rechne, ist das lukrativer als Familie MüllerMeierSchmidt auf Sonntagsausflug, die noch um Seniorenkarte/Kinderermäßigung/Gruppenrabatt feilschen,erstmal geschlossen aufs Klo rennen und dann ihre Bemmenpakete auspacken.Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht, Ich muß auch gerade wieder 175 Eusen für 4 Tage Kinderbespaßung abdrücken
Und das ohne großes Kulturprogramm, nur ne "Kennenlernfahrt" der neuen Klasse von Theos Gymnasium.
Kommentar
-
Nun warte mal ab, wenn die Anschlussfahrt kommt. Zumindest hier ist es so, dass dann die Schüler mehr oder weniger die Entscheidungsgewalt über das Reiseziel haben. "Bescheidenheit ist eine Zier", Bildungsreisen Klasse 11 oder so sind dann auch beliebt, Ne Woche London oder Paris. Ich habe es Gott sei Dank hinter mir und zwar 3x. Und es wurde mit jedem Jahrgang schlimmer.
War jetzt aber arg OT.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
Kommentar