Polizeibericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leuchturm
    Banned
    • 04.11.2002
    • 580
    • Brandenburg
    • viele verschiedene

Polizeibericht

aus unserer Regionalzeitung: Anzeige wegen Internetbetrug
    erneut zeigte ein Bürger aus Schwedt bei der polizei an,dass er im november 2002 im internet über das auktionshaus"ebay"einen computer ersteigerte. Den betrag von 1000 euro hat er an den Anbieter überwiesen.Bis heute hatt er weder den computer noch sein geld erhalten bzw. zurück bekommen. Der verdacht des betruges begründet nun die strafrechtliche verfolgung.Der vorfall ist derzeit leider kein einzellfall. :BUMM

Leuchturm
    Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

bei so einem Betrag

nehm ich ja auch den angebotenen Treuhandservice in Anspruch!

Selber Schuld, würd ich sagen. (gespart am falschen Ende)

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Hunter
      Ritter

• 19.01.2001
      • 338
      • Nähe Hanau/M (Hessen)
      • Explorer XS / DRS Ground Exper

Ich

hoffe nicht das Don der Bürger war ! :
      Gruß Hunter
      Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• Thor
        Ratsherr

• 10.04.2001
        • 291
        • Herford/NRW
        • MD3009

Thema Treuhandservice

Hallo,

wo wir schon einmal bei diesem Thema sind:

Wichtig ist es sich vor Inanspruchnahme eines Treuhandservices sich über deren Verhalten in Konfliktsituartionen zu informieren!

Der Treuhandservice kann besonders für Verkäufer nicht ganz unproblematisch sein!!!

Bei dem "Ebaytreuhandservice" iloxx ist es z.B. wohl so , daß der Käufer sein Geld bei dem Treuhandservice erst freigeben muß, bevor es der Verkäufer erhält.
        Macht der Käufer Mängel geltend oder auch nach Ablauf einer Frist ( ich meine 30 Tage ), geht das Geld dann wieder zurück an den Käufer. Was dann für den Verkäufer bedeutet, daß der Käufer dann beides hat, Ware und Geld.

Bei anderen Treuhandservices wird es z.T. so gehandhabt, daß das Geld bis zur Klärung eingefrohren wird...

Betrügereien wird es bei Ebay immer wieder geben, man muß schon sehr aufpassen.
        Wer bei jemanden einen größeren Betrag bietet, der kaum Bewertungen hat, ist schon sehr unvorsichtig...

Viele Grüsse
        Thor

Kommentar

• Don Corleone
          unter Dauerbeobachtung
          • 12.10.2000
          • 1492
          • In der Neumark
          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Ich

Original geschrieben von Hunter
          hoffe nicht das Don der Bürger war ! :
          Gruß Hunter
          Keiner wagt es den Don zu bescheissen.

Axel
          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• allhambra

Seltsame Ebay-Käufer

Es gibt aber auch seltsame Käufer:
            Folgendes ist mir nu 2x passiert:
            Käufer verlangte die Ware per Nachnahme (notabene ins Ausland, möglichst hinterm Mond).
            Die Ware abgeholt/bezahlt wurde nicht, weil der die MWST oder
            Zoll zu teuer ist.
            Folge die Ware kommt zurück, man löhnt ein 2x mal Porto etc.

Das tollste war dass sich der Käufer beim mir beschwert der
            Einfuhrzoll / MWST sei zu hoch.... :BUMM

Um diese Probleme zu lösen habe ich ab sofort alle Einfuhrzöllle,
            MWST und sonstige nach Deutschland gestrichen.

Kommentar

• Flugzeugdoktor

Ebay

Guten Abend
              Ja, Ebay ist schon so ein Thema.
              Von jedem Gebot kassieren sie 10% und bei mir sind 10 % aller Käufe nicht eingelöst worden. Was nutzt die ganze Bewerterei, wenn es eBay nicht juckt?
              Wie ich erfuhr, ist das mit 10% aber noch wenig.
              Zudem im Moment einige glauben, für ein zerfleddertes versiftes 6x9 Foto mit Ju 88 mind. 9 Euro kriegen zu müssen oder für 109er Fotos bis zu 150 Euro geboten werden. Schon schlimm wie da vieles verkloppt wird. m.f.g. Kanzler

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin
                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Re: Ebay

Original geschrieben von Flugzeugdoktor
                ... Was nutzt die ganze Bewerterei, wenn es eBay nicht juckt? ...
                Also ich nutze die "Bewerterei" als Käufer um mir ein Bild über die Zuverlässigkeit des Verkäufers machen zu können.
                Ebay jucken die Bewertungen logischerweise nicht.
                Steht da öfters schlechte Ware oder defekt oder ... dann biete ich halt einfach nicht. Man sollte sich halt nicht durch die Tatsache, dass es eine Versteigerung ist und man bei Versteigerungen Schnäppchen machen kann, verblenden lassen.

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

claus

Kommentar

• Leuchturm
                  Banned
                  • 04.11.2002
                  • 580
                  • Brandenburg
                  • viele verschiedene

gute erfahrung??

das ist wie ein guter koch dem einem schmeckt es dem anderen nicht. Leuchtturm
                  Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Claus
                    • 24.01.2001
                    • 6219
                    • Bernau bei Berlin

nö, gute Erfahrungen

Also wem der Koch schmeckt, der ist ein Kannibale...

claus

Kommentar

• Rotti
                      Heerführer

• 16.09.2000
                      • 1832
                      • Im finstren Bayern / M
                      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

E-Pay

Das mit den Bewertungen ist so ne Sache....auf 100 Bieter treffen statistisch etwa 2 schlechte oder neutrale Bewertungen.Sind zumeist Irrtümer, Hektiker, Unerfahrene, die mit Schnellschüssen glänzen. Das Problem sind auch oft Leute, die die Beschreibung nicht lesen (können oder wollen) und undiszipliniert bieten. Betrüger hab ich in über 300 Auktionen noch keine dabei gehabt....Glück oder Verstand- man weiß es nicht.
                      Denke mal, der meiste Beschiss läuft bei "heißbegehrten "Dingen wie Handys oder Laptops.
                      Und natürlich bei gefälschten Sammlerstücken, egal ob Ü-Eier oder MILITARIA!
                      Manche lernen es nie...., vieleicht kennt einer das Beispiel mit dem guten Mann aus "Brunswiek..."
                      Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                      die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Wildpig
                        Geselle

• 12.10.2001
                        • 50
                        • Peine

Schmeckt der Koch?

Also "koch" mag ich nicht da schon lieber Deutschlandteller.
                        Die Bewertungen sind auch nicht der Weishei letzter schluss. Ich bin immer eher geneigt, positiv zu stimmen, auch wenn nicht alles 100% war. Bei anderen ist die Sache sicher ähnlich gelagert. Soll ich jemanden anpissen, weil die Post vieleicht geschlafen hat? Geb ich ne Schlechte Bewertung (zu recht), gibt er nir auch ne Schlechte (zu unrecht)? : Hab ich überhaut recht oder nicht ???? Also, nicht so eng sehen und nicht so hoch bieten! Bei 50 Euro ist bei mir Sense! Schnäppchen? Gibts da wohl kaum. Bei sovielen Hits sind immer ein paar Intressenten bei.
                        Klaus

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin

Schnäppchen !! ??

Hi Namensvetter mit K

...ich hab grad gestern ein ersteigertes Garmin GPS III persönlich abgeholt
                          a) weil in Berlin
                          b) weil mir der Betrag für eine Überweisung zu hoch war

...für sage und schreibe 282,- €

...wenn das kein Schnäppchen ist...

claus
                          zufrieden schnurrend wie sein Kater

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin

Wenn wir schon mal dabei sind....

Natürlich gibt es bei e-bay auch Spinner, Verrückte, Traumtänzer oder andere Bekloppte...
                            aber auch echt witzige und clevere!

Man erinnere sich nur an das Panzerbrötchen von Andre.

Oder schaue sich mal den hier an:

oder den hier:

der ist auch nicht schlecht:

wobei man jetz grübeln kann, ob die Bundesweer absichtlich falsch geschrieben ist, dann müssen es nicht unbedingt Bundeswehr - Mäntel sein und jemand zahlt 25.000,- € für ein paar billige Mäntelchen

Man will es nicht glauben. Startpreis 550,- € : für ein Buch

...und es gibt Bieter!

Auch dafür gibt es einen Dummen

Versuchen kann man es ja mal (die Story ist rührend...)

Damit beenden wir den Ausflug auf einen anderen Stern:

Wie gesagt... keiner ist so dumm, dass sich nicht ein noch dümmerer finden liesse...

claus

Kommentar

• Wildpig
                              Geselle

• 12.10.2001
                              • 50
                              • Peine

---

Da bin ich platt2
                              Da fällt einem ja die Kinnlade runter....
                              Kaufe ich den Kopf, aus dem man eine Lampe basteln, sich das Teil neben das Bett stellen, und wenn Mutti mal nicht das ist ....
                              oder kaufe ich meiner Privat-Armee ein paar Mäntelchen (nee zuwenig)
                              Dann doch lieber die Orginal nachgemachte Mun Kiste mit tollen Kratzern und echtem Dreck!!! Das ist doch was.

OK, du hast ein Schnapper gemacht. Glückwunsch
                              Nur das du immer nur diese Karte siehst... .tis tis tis

P.S. Ich muss mal in der Bücherei nachsehen, on die Bücher über Seitengewehre haben.....

Ein verblüffter (Namensvetter)
                              Klaus

Kommentar

Lädt...