Idee zur Wasseraufbereitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Zitat von Michael aus G
    Achso, dafür brauchst du nix aufwendiges. Für sowas hab ich 6 Packen ALDI/NETTO/LIDL Nach 4-5 Tagen wird selbst unter ungünstigen Bedingungen eine Notwasserversorgung durch Tankwagen sichergestellt
    Schön gelacht. Du hast schon gelesen das bei z. B in Fukushima Leute versurstet sind? Und Japan ist bestimmt nicht unorganisiert. Solches denken ist mM das berühmte pfeifen im Walde um sich selbst zu. Eruhigen. Aber die Freiheit hat ja jeder
    Ich suche mal den Artikel vom Bosnienkrieg raus, keine 20 jahre alt und mitten in Europa. 5 Tage..😂😂😂
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Gefunden. Ihr könnt euch lustig machen weil es auf einer Zombiseite steht oder nachdenken was passieren könnte. http://www.zombie-apocalypse-store.d...-bosnienkrieg/
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Michael aus G
        Heerführer

• 26.07.2000
        • 2655
        • Gera

Zitat von Frank Enstein
        Schön gelacht. Du hast schon gelesen das bei z. B in Fukushima Leute versurstet sind? Und Japan ist bestimmt nicht unorganisiert.
        Ja, und in Indien verdursten Leute neben den Fluß. Ich glaube aber nicht, daß dich hier ein Tsunami überrascht, das Trinkwasser und den Boden zumüllt und verseucht und die Infrastruktur großflächig devastiert.

Dann musst du schon die Gegend präzesieren, wo du überleben willst. Denn ein Allgemeinrezept für alle Gegenden und Klimazonen gibts nicht. Und ja, du kannst natürlich auch gerne aus der Pfütze saufen...
        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von Michael aus G
          Ja, und in Indien verdursten Leute neben den Fluß. Ich glaube aber nicht, daß dich hier ein Tsunami überrascht, das Trinkwasser und den Boden zumüllt und verseucht und die Infrastruktur großflächig devastiert.
          p
          Ja solche gibt es immer die spielen in Katastrophenfilmen immer ganz kurze Rollen, am Anfang und so. Ich halte es mit Oma" Lieber haben als brauchen" und bereite mich vor. Ich habe Verantwortung für nen Haufen Kinder und ne große Sippe, ich kann nicht so blauäugig daherleben. Mit dem Oderhochwasser hat hier auch nieeeeee einer gerechnet und in Kairo dieses Jahr niemand mit Schnee...trotzdem passiert.....

Kommentar

• Michael aus G
            Heerführer

• 26.07.2000
            • 2655
            • Gera

Zitat von Frank Enstein
            Mit dem Oderhochwasser hat hier auch nieeeeee einer gerechnet
            Doch, es hat nur niemand hören wollen. Bauen in der roten Zone war einfach zu verlockend...
            Zitat von Frank Enstein
            und in Kairo dieses Jahr niemand mit Schnee...trotzdem passiert.....
            Das wissen die Nordafrikaner das es mal auch in der Sahara schneit. Für Europäer ist das nur eine Überraschung. Allerdings ist das aber immer nur ein kurzes, meist lokal begrenztes Ereignis und wird dort auch nicht als Bedrohung empfunden.
            Zitat von Frank Enstein
            Ich halte es mit Oma" Lieber haben als brauchen" und bereite mich vor. Ich habe Verantwortung für nen Haufen Kinder und ne große Sippe, ich kann nicht so blauäugig daherleben.
            Ok, dann interessierts du dich also mehr für Selbstversorgung? Den beim Survival gehts ja primär um Überlebenssicherung in Notsituationen fern der Zivilisation. Preppen ist ähnlich, da gehts auch eher darum sicherzustellen, daß man einen vorbereiteten sicheren Unterschlupf erreicht. Was du wohl suchst, ist Sicherstellung der Versorgung auf eigenem Grund und Boden bei der Infrastrukturapokalypse, oder?!

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 26220
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

DU hörst Dich auch gern selber reden, oder??
              Oralapokalypse, quasi ...

Meine Güte, man kann etwas auch vollkommen totdiskutieren.

Gebt dem Axel ne Filtertüte von Melitta - und gut is ...

Gruß
              jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Zitat von Sorgnix
                Oralapokalypse,

jörg
                Ja Jörg. Ausgerechnet du? Danke für den Schenkelklopfer Must selber ein bischen Schmunzeln, stimmts?

Kommentar

• Michael aus G
                  Heerführer

• 26.07.2000
                  • 2655
                  • Gera

Zitat von Sorgnix
                  Nur kein Neid...

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 26220
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Dann seid Ihr Beiden jetzt fertig, ja??

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Zardoz
                      Heerführer

• 27.02.2004
                      • 4130
                      • Hasufurth
                      • 6.Sinn

Die Filter von "LifeStraw" kann ich empfehlen....ist für alle was dabei
                      Steel,Go und Mission wurden schon ausgiebig getestet.
                      Everyone deserves access to safe drinking water. Our products provide the highest protection from unsafe water and positively impact on people and planet.

Gruß
                      Zardoz
                      Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• maffyn
                        Banned
                        • 19.09.2015
                        • 341
                        • sachsen

uv-licht wird nicht empfohlen?

Kommentar

• Zardoz
                          Heerführer

• 27.02.2004
                          • 4130
                          • Hasufurth
                          • 6.Sinn

Nicht unbedingt....
                          – filtert keine Trübstoffe oder Chemikalien
                          – funktioniert nur bei klarem Wasser zuverlässig

Steht alles gut erklärt in den von mir geposteten Links...

Gruss
                          Zardoz
                          Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

Lädt...