(sorry ,
USA vs IRAK
Einklappen
X
-
Raul
USA vs IRAK
überzeugt haben mich eure beiträge leider auch nicht und genau das ist mein problem.es ist bei diesem thema fast unmöglich eine meinung zu vertreten die man auch durch wissen belegen kann.wir können alle lange schreiben, dass es nur ums öl und macht usw. geht, aber wer von uns kann das beweisen.auch das gegenteil können wir nur glauben oder annehmen.es ist letztendlich unser gefühl was uns sagt, dies und das ist gut oder schlecht.george w. bush und gefolge macht das was wir alle jeden tag machen.er macht es halt im grösseren rahmen.wenn wir also alle so sehr gegen die vorgehensweise dieses mannes sind, was lernen wir für uns aus dieser situation?
was können wir im täglichen leben ändern?
es passiert doch hier sogar täglich.zwei leute reden aneinander vorbei und der moderator muss einspringen.
nein ich bin kein müsli oder yogi-tee trinker.versuche nur diesem wahnsinn etwas positives abzugewinnen.
gruss raul
Kommentar
-
Hay Raul
Also bevor du hier in die falschen Richtungen abkippst !
Ein Schnellkurs:
1. Die IRAKer verfügen über das 2. grösste Erdölvorkommen der
Welt !
2. Nach jetzigem us amerikanischen Gesetzten dürfen die USA
dort nichts kaufen !
Also!: Muss eine andere Grundlage geschaffen werden, um an
dieses Öl zu kommen. D.h. alten Sadam wech, neue eigene
gezüchtete Amerika gesonnene IRAKRegierung hin und schon
dürfen die Herren da wieder ran ans Öl, weil es ja nun
ein Land mit demokratischen Grundsätzen ist.
DAffKommentar
-
Saddam ist ein Schwein , George W. nicht minder.
Unter beiden hat das irakische Volk zu leiden -
das kennen wir ja.
Wie hoch war die Kindersterblichkeit im Irak noch gleich ?
fünfzig mal höher als bei uns ?
------------------------------------------------
Wenn UN- Inspektoren Zugang zu militärischen Anlagen der Achse des Bösen
(welche grad mal wieder dabei ist , Terrorr zu verbreiten)
hätten , würden sie ganz schön erschrecken -
Denn Schurkenstaaten wie die usa oder Great Britain verfügen über erstaunliche Mengen an
atomaren , biologischen und chemischen Waffen.
(oder war da was irgendwie anders ...hmmm....muss ich nochmal nachlesen
)
-----------------------------------------------
Indien hat Pakistan gerade eben (mal wieder) mit der totalen atomaren Auslöschung im Angriffsfall gedroht.
Und die tun´s glatt !
Wo sind da die Inspektoren und Weltpolizisten ??
-----------------------------------------------
zurück zum eigentlichen Thema -
Warum sitzt Saddam eigentlich immernoch auf dem Thron und lebt seine Wahnsinnsangst um Macht und Leben am eigenen Volk,
oder besser , an denen , die nicht dazugehören sollen aus ?
War er vielleicht noch vor 10 Jahren ein opportuner Gleichgewichtspol ?
(Iran , der frühere Freund und dann böseböse Erzfeind ist doch da in der Nähe , oder ?)
Und warum genau ist Saddam jetzt eigentlich wieder in der Presse ?
Kann sich irgendwer an den konkreten Anlass erinnern ?
Hat man da einen anderen Satan in Persona nicht festnageln können/wollen ?
War da nicht noch so ein kleines erzböses Land - oder dessen Regime , das jetzt nimmer zum "Mächtiger ,
böserböser Feind-Image passt ?
Braucht man jetzt gar einen neuen PR-Gag im B-52 - Visier ?
Mein Filmtip dazu : "Wag the dog" . Einfach Klasse.
Und zur Abrundung des ganzen noch ein kleines Originalbild aus CNN. Preisfrage : was stimmt da nicht ?
Ich hoffe , die Amis wissens inzwischen !!
mfg
TomcatZuletzt geändert von Tomcat; 19.02.2003, 11:55.Kommentar
-
zum cnn bild ...
fällt mir ein leserbrief aus der aktuellen spiegelausgabe ein " ... man [kann] nur hoffen, dass die amerikaner keine methode erfinden, wie aus sauerkraut energie zu gewinnen ist. "
Kommentar
-
Ich find es schon interessant, dass die US Regierung nur aus Angehörigen von Öl- und Waffenfirmen besteht.
Die USA ist nicht mehr in der Lage seinen erhöten Energiebedarf selber ab zu decken. Die Ölfelder in Mexico und Canada neigen sich dem Ende und ein drittel der Öleinfuhren ,der USA, kommen aus dem nahen Osten und dem persischen Golf.
"Ist schon komisch"Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.Kommentar
-
indy M
"Deutschland ein Problem..."
Der neuste Brüller von Donald Rumsfeld!
Da sind die Krauts gerade mal 10 Jährchen ein 'eigenständiger'Staat, und schon mucken diese Pazifisten (die jetzt auch noch Frankreich angesteckt haben) auf.
Fürchterlich!
Da hat man ein land 50 Jahre pro-amerikanisch getrimmt und nu...
Man (Washington) 'spielt' jetzt lieber mit dem 'neuen Europa'(Polen,..) als mit dem alten (D, F).
Wenn man so klein und unbedeutend ist wie polen ist es ürlich sehr lukrativ Bonuspunkte bei Bush zu sammeln, indem man alles 'toll findet' und brav mitmacht.Kommentar
-
Deutschland und Frankreich zusammen, gegen den Bush !
Ich find das Klasse.
Soll er meckern und uns beleidigen, find ich noch besser.
Wie Axel schon sagte.
Was sind die Amerikaner ohne Verbündete!?
Hosenscheisser !!
DAffKommentar
-
Raul
george w. bush
so wird das nichts im irak.
gruss raulAngehängte DateienKommentar
-
kleines Versehen
sorryZuletzt geändert von Bonkers de lux; 24.01.2003, 18:17.Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.Kommentar
-
Hallo @ all
ich finde diesen Bericht, für den Spiegel, mal recht lesenswert. Schaut euch mal das kleine Bild, wo die Firmenzugehörigkeit der Buschregierung aufgeschlüsselt wird, an.
Kein Blut für Öl *gg*Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.Kommentar
-

Kommentar