Terra X -ein Tag im Mittelalter oder wie besiege ich MSRA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenknicker
    Heerführer

• 03.10.2015
    • 5463
    • NRW
    • Akten

Terra X -ein Tag im Mittelalter oder wie besiege ich MSRA

Hallo, dies gehört definitiv nicht zur klassischen Schatzsuche- aber indirekt vielleicht doch - es mögen vielleicht Fachleute hier sein die dies prüfen würden!

Die Bestätigung währe auf jeden Fall ein Schatz!

In Minute 30 der Sendung fängt die Frau ein altes Medikament Rezept zu erstellen. Das besondere ist, dass es ein Antibiotikum zu sein scheint, dass sogar MRSA besiegt

Zuletzt geändert von Eisenknicker; 11.01.2017, 22:57.
    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Ich denke das es auf jeden Fall alternative Heilmethoden gibt die bewußt unter den Tisch geredet werden oder negativ bewertet. Ich hab mal die Sauerstoff Mehrschritt Therapie von Ardenne vertrieben, ich war beeindruckt was damit möglich ist. Ich habe einige Freunde die mit Krebs zu tun haben/hatten damit helfen können. Das Hammer Beispiel ist eine alte Dame von Rügen, aus Schaprode, werde ich nie vergessen, die war 79 und hatte sich schon zum sterben fertig gemacht, sie hatte Wasser in der Lunge usw. Nach der Kur war sie wirklich beim Seniorentanz, ich vergesse nie wie dankbar sie war. Die Pharmaindustrie ist ein mieser Verein, die wollen nur lindern aber nie heilen.
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Eisenknicker
      Heerführer

• 03.10.2015
      • 5463
      • NRW
      • Akten

Solche Sachen wie im Film meinte ich in einem früheren Thread, als es um vergessenes Wissen ging. Wissenschaftlich nicht nachgewiesen und wenn einer heute es nachforscht und mit den strengen Regeln der heutigen Wissenschaft prüft- wirkt manches doch - wahrscheinlich war dieses Rezept ein "Glücks" Treffer aber die heutigen Querdenker in der Wissenschaft erreichen auch manches- nicht mit den Querdenkern der Politik zu verwechseln
      „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Warten wir erstmal ab, meine Erfahrungen mit Terra-x sind nicht die Besten.
        Anfangs habe ich noch geglaubt, dass die Sendung noch halbwegs wissenschaftlichen Wert / Anspruch hat, aber dem ist nicht unbedingt so.

Es gibt eben eine Art Drehbuch / Script für die Sendungen und das wird sich meist nicht von den Menschen ausgedacht, die wirklich in der Thematik stecken, sondern von irgendwelchen Redakteuren.
        Schade.
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

Ich finde es nicht so außergewöhnlich, wenn "Hausmittel" Sachen bewirken und evtl. sogar anderes können als moderne Präperate.

Daraus den Unwillen der Pharmaindustrie abzuleiten Menschen nicht heilen zu wollen ist hier m.M. nach zu weit hergeholt.
          Gruss Matthias

Kommentar

• maffyn
            Banned
            • 19.09.2015
            • 341
            • sachsen

In der Natur gibt es die wirksamsten Mittel.

Oft wären sie einfach zu teuer, bzw. nicht in den Mengen vorhanden, um sie in großem Masstab einzusetzen (z.B. Teebaumöl). Ich hab die Sendung jetzt nicht angesehen, las aber letztens einen ähnlichen Bericht, da waren die Zutaten Knoblauch, Zwiebel, WEin und Chilli osä... Das ist hochwirksam. Nur unterscheidet sich halt so ein Petrischalenvorgang doch erheblich von einem Heilungsprozess im Körper;-) Stichwort Biosphäre...(also "gute" Bakterien die den Körper unterstützen gegen andere wiederum.

Kommentar

• Frank Enstein
              Banned
              • 23.03.2015
              • 4029
              • B

Zitat von dcag99
              Ich finde es nicht so außergewöhnlich, wenn "Hausmittel" Sachen bewirken und evtl. sogar anderes können als moderne Präperate.

Daraus den Unwillen der Pharmaindustrie abzuleiten Menschen nicht heilen zu wollen ist hier m.M. nach zu weit hergeholt.
              Nicht weit genug. https://www.amazon.de/T%C3%B6dliche-.../dp/3868834389
              Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• aquila
                Heerführer

• 20.06.2007
                • 4522
                • Büttenwarder

Es hat natürlich jeder die Freiheit sich auszusuchen, ob er bei Beschwerden den Homöopathen oder den Schulmediziner aufsuchen möchte.

LG Aquila
                Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von aquila
                  Es hat natürlich jeder die Freiheit sich auszusuchen, ob er bei Beschwerden den Homöopathen oder den Schulmediziner aufsuchen möchte.
                  Was ich auch hervorragend finde. Das sorgt für eine gewisse darwinistische Auswahl.

Zitat von dcag99
                  Exakt. Warum soll Dir die Pharmaindustrie ein Honig-Knoblauchbrot verkaufen...? Kann man sich easy selber machen. Die verdienen ihr Geld damit, dass sie Produkte anbieten, die gesund machen sollen. Es gibt Prüfinstanzen. Und es gibt Verbraucher, die das kaufen. Wie in allen anderen Branchen auch.

Kommentar

• dcag99
                    Heerführer

• 11.09.2012
                    • 4738
                    • Königreich Württemberg
                    • AT Pro

Zitat von aquila

LG Aquila
                    damit ziehst du aber jetzt durch die homöopathen die alten methoden etwas in den schmutz.

während das eine keinerlei bewiesene klinische studie vorlegen kann (siehe dazu auch den homöopathen schwindel blog) sind alte Heilungsmittel durchaus funktionierende Arzneien.(je nach dem)
                    Dies ist auch in der "Schuldmedizin" durchaus bekannt. Gerade Kräuter mit vielfältigen medizinischen Wirkungen werden heute (wieder) auch in der schulmedizin angewendet.

im übrigen ist die pharmaindustrie ja nicht doof .. man verkauft halt neben allen medikamenten auch noch kräuter (wie tees etc).
                    Gruss Matthias

Kommentar

• aquila
                      Heerführer

• 20.06.2007
                      • 4522
                      • Büttenwarder

Es gibt tatsächlich wirksame Naturheilmittel. Nur sind die oft schwer zu bekommen und mindestens ebenso schwer zu dosieren.

Die Pharmaindustrie hat daraus weit verfügbare Arzneien entwickelt und ausgebildeten Medizinern in die Hand gegeben.

Selbstverständlich sehe auch ich die riesigen Umsätze und Gewinne die diese Konzerne mit unserer Gesundheit machen. Das aber daher wirksame Medikamente verhindert werden glaube ich nicht. Schließlich sind auch die Pharmazeuten nur Menschen die auch mal krank werden können.

Und auch mit Geld kann man sich nicht unbedingt gesund kaufen. So zu sehen an genügend prominenten und wohlhabenden Patienten.

Nebenbei. Wie hoch war eigentlich die Lebenserwartung so, im Mittelalter?

LG Aquila
                      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von aquila
                        Nebenbei. Wie hoch war eigentlich die Lebenserwartung so, im Mittelalter?
                        Eine meiner Lieblingsfragen- vor allem, wenn ich mal mit Anhängern dieser Paläodiäten reden muss... muss ja irrsinnig gesund gewesen sein, diese Diät. Man weiß ja, dass der Steinzeitmensch nur deshalb solche Probleme hatte, weil das Gesundheitssystem durch die vielen Hundertjährigen angeschlagen war...

Kommentar

• Wigbold
                          Heerführer

• 25.11.2000
                          • 3670
                          • 76829 Landau / Pfalz
                          • OGF - L + W

Zitat von Seneca
                          Man weiß ja, dass der Steinzeitmensch nur deshalb solche Probleme hatte, weil das Gesundheitssystem durch die vielen Hundertjährigen angeschlagen war...
                          Das ist ein oft kolportiertes, nichtsdestoweniger falsches Gerücht.

Die Lebenserwartung war nicht ganz so hoch, meines Erachtens vor allem infolge ungenügender Isolationswerte der Höhlen ebenso wie die zu der Zeit noch nicht völlig ausgereiften Schutzanzüge gegen Bären und Säbelzahntiger...

Da konnte die Ernährung das halt auch nicht auffangen.

Überzeugterweise, Wigbold
                          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...