Columbia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomcat
    Ratsherr

• 27.03.2002
    • 232
    • Whites 3900/D pro Plus

Columbia

Die Columbia wurde von den Irakern abgeschossen !!
    Es wird wohl Zeit , dass die usa zurückschlagen !
    -------------------------------------------------------------
    Im ernst - ich hab´s grad erst gehört , da ich in der Arbeit war.
    weiß schon Jemand näheres ?

mfg
    Tomcat
    (Raumfahrtsinteressiert)
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Langsam, Tom.

Sieht wohl eher nach einer anderen Ursache aus...

Der Absturz der "Columbia" hat sieben Astronauten in den Tod gerissen und die Arbeit der Weltraumbehörde Nasa wohl um Jahre zurückgeworfen. Im Texas regneten in einem riesigen Areal teils giftige Trümmer herab, durchschlugen Dächer, stürzten auf Straßen.

Linkenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Tomcat
      Ratsherr

• 27.03.2002
      • 232
      • Whites 3900/D pro Plus

Ok , Sorry - Sarkasmus am falschen Punkt.

mfg
      Tomcat

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Tomcat
        Ok , Sorry - Sarkasmus am falschen Punkt.

mfg
        Tomcat
        Tja,dass ist sicher richtig. Aber vielleicht ist es ein Zeichen das der Herr anscheinend nicht wollte das eine Vertreter von "Gottes eigenem Volk" wieder heil zur Erde kommt. Vielleicht gibt das ja mal nen Denkanstoß für die die da unten mit Panzern Kinder plattwalzen und behaupten die Demokratie zu verteidigen.
        GOTT BESTRAFT ALLES!!!

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Hunter
          Ritter

• 19.01.2001
          • 338
          • Nähe Hanau/M (Hessen)
          • Explorer XS / DRS Ground Exper

Ganz

richtig Don. Und der liebe Gott sieht auch alles !
          Hunter
          Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• Don Corleone
            unter Dauerbeobachtung
            • 12.10.2000
            • 1492
            • In der Neumark
            • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Don Corleone
            Tja,dass ist sicher richtig. Aber vielleicht ist es ein Zeichen das der Herr anscheinend nicht wollte das eine Vertreter von "Gottes eigenem Volk" wieder heil zur Erde kommt. Vielleicht gibt das ja mal nen Denkanstoß für die die da unten mit Panzern Kinder plattwalzen und behaupten die Demokratie zu verteidigen.
            GOTT BESTRAFT ALLES!!!

Axel
            Damit das nicht wieder falsch verstanden wird, ich finde es bedauerlich das dort Menschen um Leben gekommen sind.
            Ich habe lediglich darauf hin gewiesen das alles einen Sinn hat und nichts auf der Welt einfach so passiert.

Axel
            Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Flugzeugdoktor

Columbia

Keine Einwände. Stimmt.
              Kanzler

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Wigbold
                Heerführer

• 25.11.2000
                • 3670
                • 76829 Landau / Pfalz
                • OGF - L + W

Re: Columbia

Original geschrieben von Flugzeugdoktor

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
                Richtig, Herr Doktor.

Deswegen geht es mir auch auf den Senkel, daß jetzt wieder die Riesen - Sicherheitsdiskussion losgeht.

Jetzt werden 25000 Teile untersucht und dann ein gerissener Dichtring feierlich zum Übeltäter erklärt. Ob er es nun war oder nicht. Aber die Medien brauchen einen Schuldigen.

Wenn wir immer erst dann etwas machen, wenn garantiert nichts passieren kann, werden wir nie vorwärts kommen.

Denn Fortschritt wird immer seine Opfer verlangen.
                Gerade bei solchen technischen Grenzbereichen wie der Raumfahrt, des Flugzeugbaus, der Tiefseeforschung usw.
                Wir können natürlich auch sagen, wir verzichten auf den Fortschritt. Ha ha. Dazu wären die Nutzniesser - nämlich WIR - nie bereit.

Die Columbia - ebenso wie die Challenger - Besatzung hat einen Job getan, von dem sie fasziniert waren. Sonst hätten sie Zeitungen verkauft. Sie waren sich der Risiken bewußt, auch wenn sehr lange nichts passiert ist. Und sie sind es FREIWILLIG eingegangen.

Jetzt ist es halt wieder mal schief gegangen und die Hinterbliebenen besitzen mein vollstes Mitgefühl. Und ich respektiere und bewundere den Mut der Leute, die umgekommen sind.

Aber sowas in Zukunft zu verhindern, wird nicht möglich sein.

Das Leben ist ein Risiko. Jeden Tag.

Respekt und Mitgefühl für die Betroffenen. Ja. Aber keine Hysterie.

Realistischerweise, Wigbold
                Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• kawon

Don Corleone

An Don Corleone
                  ich sehe das genau so wie Du.
                  gruss.

Kommentar

• hauptmann
                    Ratsherr

• 03.01.2003
                    • 263
                    • hamburg
                    • md 3009

Don Corleone

Hi Don,

ich sehe das genauso wie Du.
                    Ich hoffe, daß unsere amerikanischen Freunde sich angesichts dieser Geschichte vielleicht ein wenig besinnen, wobei ich dies nicht einmal denke.
                    Ich hatte schon bei dem Fund der Behälter für die Giftgasstoffe im Irak den Eindruck, man sucht nur noch nach einem konkreten Anlaß. Da aber das Shuttle immerhin 60km hoch war und immer noch schneller flog als eine Gewehrkugel ist Mesopotamien wohl leider nicht zum Schuldigen zu erklären; es sei denn, mit Hilfe einer koreanischen, unbekannten Raumsonde, die aus den jüngst gelieferten Scuds gebastelt wurde, wurde ein irakisches Selbstmordkommando in eine geostationäre Umlaufbahn geschickt, um dort mit den 1988 an die Mudshaheddin gelieferten CIA-Stingern die Macht des Bösen zu verdeutlichen.
                    Es wird, wie vorher schon im Forum genannt, ein 63 cent Dichtteil Schuld sein. Den Astronauten nützt das nichts mehr. Ich hoffe, daß ihr Tod, den ich bedaure, vielleicht wenigstens den Sinn hatte, den Ex-womanizer und Ex-Schwerstalkoholiker Bush zu besänftigen, doch das ist wohl leider nicht so.

hauptmann

Kommentar

• Schimmler
                      Einwanderer

• 24.11.2002
                      • 8
                      • Unterfranken
                      • Whites 3900

Wer hoch steigt (fliegt), fällt tief!
                      Naja, immerhin sind die umgekommenen jetzt schon zu Helden ernannt worden. (Radiobericht)
                      Unfallursache war vielleicht auch eine seit 45 kreisende verirrte V1 und Deutschland muss Schadenersatz zahlen.
                      Schade um die Astronauten, schade um die Hunderttausende Tote, die ein Angriffskrieg des irren Fanatikers Bush bringen würde.

Kommentar

• indy M

oh man...jetzt bringt RTL auch die Trauerfeier(Live)...es passiert ja auch sonst nix in der Welt:mad:
                        Buu Buu..Arme Amis und Israelis...
                        Schlimm, aber es war Ihr Job!
                        An Lothar Siebert denkt ja heute auch keiner mehr.

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25923
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

WENN ...

... es wieder möglich ist die Trauer einer Nation, die Anteilnahme einzelner, das Mitgefühl unbeteiligter etc. ob eines Unglücks wenigstens auch nur im Ansatz zu tolerieren, DANN können wir hier weiter diskutieren - vorher nicht.

... zum Vergleich stelle man sich die (deutsche) ICE-Katastrophe von Eschede vor - und dazu ähnlich hirnlose Kommentare bzw. abstruse Vergleiche geschichtlicher Art seitens angeblich kluger, intelligenter Mitbürger aus befreundeten Nationen ...

Ende
                          Jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...