Forum www.schatzsucher.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Forum www.schatzsucher.de

Hallo,

also ich fühle mich seit geraumer zeit nicht mehr sicher hier im Forum. Ihr habt hier immer noch eine stinknormale, fast ungesicherte/unverschlüsselte Domain bzw. Verbindung vorliegen mit www.schatzsucher.de. Kann man das nicht alsbald mal ändern, denn ansonsten fühle ich mich hier nicht mehr sehr wohl (um es gelinde auszudrücken...!) Nehmt euch doch mal als Vorbild z.B. g-md.de vor, da gehts doch auch über https://... !?!?!
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

vor was hast du denn Angst ??
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3151
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Welche Staatsgeheimnisse übermittelst du denn i.d.R. so ans Forum?

SSL ist prinzipiell ne feine Sache, aber ich sehe für den User hier keinen Nachteil bei unverschlüsseltem HTTP.

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Zitat von newbiex2006
        also ich fühle mich seit geraumer zeit nicht mehr sicher hier im Forum
        Du zählst nun wirklich nicht zu den aktivsten oder wenigsten aktiveren Usern hier und kommst mit sowas?
        ...
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von fleischsalat
          Du zählst nun wirklich nicht zu den aktivsten oder wenigsten aktiveren Usern hier und kommst mit sowas?
          ...
          Wenn es doch so unsicher ist

Im Ernst, er meint es sicher gut.
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• fleischsalat
            Moderator

• 17.01.2006
            • 7794
            • Niedersachsen

Ich auch
            Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• oliver.bohm
              Moderator

• 20.11.2007
              • 8414
              • Hannover
              • SBL 10

Was genau kann denn deiner Meinung nach passieren?
              Gruß Olli

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5783
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Man beachte die Uhrzeit des Postings...
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Donnerstag
                  Heerführer

• 15.02.2014
                  • 1674
                  • Pommern

Zitat von oliver.bohm
                  Was genau kann denn deiner Meinung nach passieren?
                  z.B. könnten pn`s und Passwörter von Dritten mitgelesen werden, die an irgend einem Knotenpunkt zwischen User und Server sitzen.

Rein theoretisch (ist aber wirklich sehr theoretisch) könnte auch Schadsoftware von diesen Knotenpunkten in die Rechner der User eingeschleust werden, wenn deren Rechner nicht ausreichend geschützt ist.

Also ganz unberechtigt ist wegen der Welle des Bitcoindiebstahls und der von echten Profis in diesem Zusammenhang erstellten Scripte der Hinweis nicht. Wobei immer der Zugriff auf einen der vielen Knotenpunkte und noch andere Voraussetzungen erfüllt sein müssen, also dürfte die Wahrscheinlichkeit einer solchen Attacke < 1% sein.
                  Gruß
                  Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• oliver.bohm
                    Moderator

• 20.11.2007
                    • 8414
                    • Hannover
                    • SBL 10

Ist doch seine normale Zeit...
                    Gruß Olli

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern
                      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich sehe da jetzt aktuell auch kein Problem. Bei Gelegenheit kann man mal über ein technisches Update nachdenken, aber aufgrund der Gesamtumstände, insbesondere dem informationellen Wert der abzugreifenden Daten, steht das doch eher weiter hinten in der „To Do List“.

Gruß

S.
                      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• TBG
                        Ratsherr

• 06.06.2006
                        • 292
                        • Rheinland

Die Befürchtungen gehen ja weniger in Richtung Hacker (der will es einfach nur schaffen rein zu kommen), sondern viel mehr in Richtung Cracker (der will Schaden anrichten).

Im Prinzip kann man es so erklären: Der Schlüsseldienst (Hacker) freut sich wenn er das Schloss ohne Beschädigung öffen konnte. Er nimmt nichts mit und wollte nur das Schloss öffen. Dem Einbrecher (Cracker) ist das alles wurscht, hauptsache er ist drin und kann ungestört auf Beutezug gehen.

So *am Kopf kratz) ... was will man hier klauen? Womit kann man sich hier bereichern? Wie hoch wird der Aufwand um überhaupt rein zu kommen? Wie hoch der Nutzen usw. usw.

Meine bisherigen Erfahrungen (auch im beruflichen) bewegen mich dazu zu sagen, dass man normalerweise nicht einfach so Opfer einer s.g. Hackerattacke wird. Stichwort Ursache und Wirkung ...

Ich persönlich sehe keinerlei Ursache hier im Forum, warum sich dieses zur Zielscheibe von Crackern machen sollte.

Ich mein, wenn man ne Hütte auf der Zugspitze hat, rennt man ja auch nicht zur nächsten Versicherungsagentur und fragt nach einer Versicherung gegen Hochwasser. Klar könnte durch Polschmelze, Metioriteneinschlag oder sonst was die Zugspitze theoretisch sicherlich baden gehen ... aber wenn es so weit kommt, wäre einem die Kohle wahrscheinlich eh wurscht, weil andere Dinge gerade wichtiger wären.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wenn der Aufwand sich in Grenzen hält, keine Kosten entstehen usw. kann man, wenn man langeweile hat sicherlich die "Sicherheit" updaten.

Sehe ich hier ein zwingendes MUSS. Klares NEIN.
                        Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• oliver.bohm
                          Moderator

• 20.11.2007
                          • 8414
                          • Hannover
                          • SBL 10

Nun, auch hier gäbe es Ziele von Interesse..

In anderen Foren wurden gezielt Datenbanken zerstört.. z.B. Munitionsthreads

Aber das ist Sache von Fachleuten, die ausreichend Wissen zu dem Thema besitzen..
                          Gruß Olli

Kommentar

• TBG
                            Ratsherr

• 06.06.2006
                            • 292
                            • Rheinland

@Oliver.Bohm

Natürlich wird es hier und da persönliche Gründe für eine Attacke geben. Aber da muss schon viel zuammenkommen, denn es müsste ja zufällig wer involviert sein, der auch hacken kann.

Die meiste kriminelle Energie (und ein Einbruch in eine Seite oder ein Forum ist für mich kriminell) wird durch Geld frei gesetzt.
                            Und da überlege ich womit will denn wer hier Geld machen? Mit Userdatenbanken? Da könnte der Cracker mit gleichem Einsatz ein viel größeres Forum hacken und so mit gleichem Einsatz viel mehr Geld machen.

Darüber hinaus werden die Admins und "Eigentümer" hier schon wissen, wie die "Gefährdungslage" ist. Das Forum existiert ja nun schon ein paar Jährchen und da wird man ziemlich genau wissen, wie oft versucht wurde hier einzubrechen.

Von daher fühle ich mich hier als User doch relativ sicher.

P.S.
                            Ich sehe gerade, dass ich schon 11 Jahre hier bin
                            Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• Donnerstag
                              Heerführer

• 15.02.2014
                              • 1674
                              • Pommern

Zitat von TBG
                              Die Befürchtungen gehen ja weniger in Richtung Hacker (der will es einfach nur schaffen rein zu kommen), sondern viel mehr in Richtung Cracker (der will Schaden anrichten).
                              Jain.
                              Das Ziel wäre weniger Schaden hier im Forum anzurichten (das machen die Scriptkiddys), sondern Scripte zu installieren, die Schaden anrichten können und zwar auf den Geräten der User. JSCoinminer nur mal als simples Beispiel, wobei der nicht wirklich Schaden anrichtet, sondern nur auf Kosten der Nutzer schürft. Aber hier mal ein böses Beispiel von vielen: http://www.sueddeutsche.de/digital/k...eren-1.3802622
                              Gruß
                              Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

Lädt...