Mondlüge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Mondlüge

Hay

Habe erst neulich hier wieder gelesen, das es Leute gibt, die echt überzeugt davon sind, die Amis hätten damals ihre Mondlandungen nur insziniert und in wirklichkeit nie durchgeführt.
    Mich würde interessieren, wie ihr darauf kommt und ob ihr wenigstens halbwegs glaubhafte Indizien habt !!
    Und welche das sind.

DAff
  • Hecht
    Ritter

• 06.02.2001
    • 305
    • Niedersachsen

Re: Mondlüge

Hallo Daff,

Habe erst neulich hier wieder gelesen, das es Leute gibt, die echt überzeugt davon sind, die Amis hätten damals ihre Mondlandungen nur insziniert und in wirklichkeit nie durchgeführt.

> Da wird es wohl recht viele Leute gleichen Glaubens geben.

Mich würde interessieren, wie ihr darauf kommt und ob ihr wenigstens halbwegs glaubhafte Indizien habt !!

> Die Frage lässt sich meines Erachtens in diesem Forum nicht beantworten. Wer hat schon glaubhafte Indizien, zumindest in dieser Thematik, wobei der Begriff "Indizien" natürlich interpretationsfähig ist.

Kommentar

• DAff
      Heerführer

• 14.12.2000
      • 1907
      • irgendwo im Land Brandenburg
      • XP Reaktor , Ebinger

Hay

Also wenn keiner halbwegs glaubhafte Indizien hat, dann frag ich mich, wie eine solch krasse Theorie dann so lang überleben kann !?

Und wenn es wie du vermutest recht viele Leute gibt, welche die Mondlügentheorie unterstützen, dann sollte es wohl etwas mehr als "ich hab da so ein Gefühl" zu hören geben.

Indiz

Recht
      [das, Plural Indizien; lateinisch, "Anzeichen"]

ein Verdachtsmoment ohne unmittelbare Beweiskraft (Indizienbeweis), das aber auf Beweiserhebliches schließen lässt, z. B. das Auffinden eines Tatwerkzeugs beim mutmaßlichen Täter, im Gegensatz zu unmittelbarer Tatbeobachtung.

DAff

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

da gab es doch kürzlich erst einen Fernsehbericht...

in dem ein paar Indizien (keine Beweise) gezeigt wurden.

Als da wären:

- fehlende Staubwölckchen an den Schuhen, wie sie bei diesen Schwerkraftverhältnissen und dem feinen Pulversand hätte auftreten müssen.

- das "hüpfen" der Astronauten ist "unecht". Es wurden getürkte Beispiele gezeigt und mit den angeblichen Originalaufnahmen verglichen - sah wirklich genauso aus. Ich glaube mich zu erinnern, dass es mit der Geschwindigkeit der Aufnahme oder des Abspielens zusammenhing.

- der Schatten einiger Gegenstände auf dem Mond zeigt in verschiedene Richtungen, was auf unterschiedliche Lichtquellen deutet. Kann ja auf dem Mond nicht vorkommen.

jaja, auch die Amis sind nicht perfekt... lol

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• GammaRayBrst
          Ritter

• 18.12.2002
          • 593
          • Absurdistan

Es gibt da schon einige Details die einen grübeln lassen:

Die wehende Fahne im nichtvorhandenen Mondwind,:
          Fadenkreuze der Kameras die stellenweise von Astronauten verdeckt werden:
          seltsame Sachen welche sich im Visir der Astronauten spiegeln.

Hollywood hat schon besseres zustande gebracht

Gibt darüber wohl einige Seiten im Web.

GRB Mondgucker

Kommentar

• Thor
            Ratsherr

• 10.04.2001
            • 291
            • Herford/NRW
            • MD3009

Hallo,

einer so überstolzen Nation würde ich es auf jeden Fall zutrauen soetwas zu inszinieren nur damit der erste Mensch auf dem Mond ein Amerikaner war und nicht ein Russe!!!

Wir werden es wohl nie erfahren...

Viele Grüsse
            Thor

Kommentar

• GammaRayBrst
              Ritter

• 18.12.2002
              • 593
              • Absurdistan

schade eine Gute Seite dazu existiert nicht mehr.
              hier mal was zum aufwärmen
              Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Darüber kann sich jeder seine Meinung machen, für die Richtigkeit übernehme ich nat. keine Garantie

GRB

----nicht geändert sondern ergänzt---
              Zuletzt geändert von GammaRayBrst; 18.02.2003, 00:59.

Kommentar

• Don Corleone
                unter Dauerbeobachtung
                • 12.10.2000
                • 1492
                • In der Neumark
                • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Man im Mond

Die Seite beschäftigt sich unter anderem damit:

Für mich ist eingentlich der beste Beweis die Qualität der Bilder.Wenn man sich die andern Aufnahmen von z.B. Gagarin ansieht sind die wesentlich schlechter.
                Die Möglichkeit Bilder über diese Entfernung in der gezeigten Qualität zu senden war einfach nicht gegeben.UND es sind keine Gegenstände auf dem Mond zu finden. Mit modernen Teleskopen müsste das Mondauto und der Platz der Landung zu sehn sein.Nix
                Und keine der noch lebend Astronauten ist bereit auf die Bibel zu schwören das er oben war.Und das sind alles streng Gläubige!

Axel
                Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• GammaRayBrst
                  Ritter

• 18.12.2002
                  • 593
                  • Absurdistan

@Don,

diese Seite hab ich gesucht, da war aber nur noch Käse da.
                  Wie ich sehe sind sie nun nach Österreich umgezogen.

GRB

Kommentar

• Helvetikus
                    Ritter

• 23.09.2001
                    • 599
                    • Soladurum
                    • bei uns verboten ;-)))

@Daff

Machs doch mal umgekehrt

Mondlüge
                    Hay

Habe erst neulich hier wieder gelesen, das es Leute gibt, die echt überzeugt davon sind, die Amis hätten damals ihre Mondlandungen tatsächlich durchgeführt.
                    Und welche das sind.

Helvetikus

Uebrigens schau mal, was das für Raketen braucht, um von Mutter Erde weg zu kommen und wie lächerlich die Antriebe sind, um vom Mond wieder weg zu fliegen, fünf mal schwächere Anziehungskraft hin oder her.
                    Zuletzt geändert von Helvetikus; 18.02.2003, 15:28.

Kommentar

• GammaRayBrst
                      Ritter

• 18.12.2002
                      • 593
                      • Absurdistan

Nochdazu wo das sogenannte Mondgestein die selbe Isotopenverteilung hat wie irdisches Material. Daraus wird nun konstruiert das der Mond aus der Erde entstanden ist.

GRB

Kommentar

• Dirty Digger
                        Einwanderer

• 02.02.2003
                        • 14
                        • NRW, Euskirchen
                        • bis jetzt nur billigste xin-yiang-eBay produkte. nach dem nächsten fund kommt garantiert ein Fischer oder Whites. Da muß ich wohl erst noch im Forum studieren?!? :-) (die ewige frage: welcher Detektor ist der Beste?)

Staubwölkchen an den Schuhen?

Erwähnenswert finde ich den nicht existenten Krater, den so eine Landekapsel garantiert in den (Staub) Boden reißt?!:

Und die Spiegelungen auf den Visieren kommen auch nur beim Filmmaterial richtig gut. Auf Fotos wirkt das leider kaum..

Außerdem hab ich mal gelesen, daß man eine getürkte Weltraumszene am besten an den Sternen entlarvt. Soll auch heute noch sehr schwer sein, sowas perfekt nachzustellen!!

der digger
                        "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf." - Zitat Terry Pratchett

Kommentar

• C-4
                          Heerführer

• 01.08.2002
                          • 2106
                          • D

Re: Man im Mond

Original geschrieben von Don Corleone
                          Die Seite beschäftigt sich unter anderem damit:

UND es sind keine Gegenstände auf dem Mond zu finden. Mit modernen Teleskopen müsste das Mondauto und der Platz der Landung zu sehn sein.
                          Axel
                          Irrtum. Das Auflösungsvermögen der gegenwärtig besten irdischen Teleskope reicht noch lange nicht aus, um Gegenstände von Metergröße sicher abzubilden. Das Space-Teleskop kann da eh nicht mithalten, das nur einen relativ kleinen Spiegel hat.

Kommentar

• C-4
                            Heerführer

• 01.08.2002
                            • 2106
                            • D

Original geschrieben von Helvetikus

Uebrigens schau mal, was das für Raketen braucht, um von Mutter Erde weg zu kommen und wie lächerlich die Antriebe sind, um vom Mond wieder weg zu fliegen, fünf mal schwächere Anziehungskraft hin oder her.
                            Das ist lustig, du glaubst doch net im Ernst, das man eine so einfache Tatsache hätte unberücksichtigt gelassen?.
                            Mit solchen Argumenten wird man sicher keine getürkte Mondlandung entlarven können, jeder , der ein wenig von Raketentechnik versteht, würde nur müde lächeln über dieses naive Argument. Sieh dir einmal die Masse an , die von der Saturn-5 auf Erdfluchtgeschwindigkeit gebracht wurde, und vergleiche sie mit der Masse der Landungseinheit, die lediglich die viel geringere Fluchtgeschwindigkeit des Mondes erreichen mußte.

Kommentar

• bunkerfuerst
                              Lehnsmann

• 29.09.2001
                              • 49

Mahlzeit,

was issen eingentlich mit der Radioaktivität, die angeblich im Weltraum herrschen soll ?

In meinen Augen ist genau das, wenn's stimmt, das K.O.-Argument.

Man stelle sich vor: Astronauten, die wie Gemüse durch Bestrahlung haltbar gemacht werden ...

Nix für ungut

Bf

Kommentar

Lädt...