Prinzessin von Tissul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Prinzessin von Tissul

Bitte nicht schmunzeln aber ich bin darüber gestolpert, klingt ja wahnsinnig aber ich finde nirgends einen Hinweis wo die Mumie heute ist?!

Hat sich da mal jemand ernsthaft mit beschäftigt?

@Die üblichen Verdächtigen, bitte kein Belehrungen, ich frage aus reiner Neugier.
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
  • ghostwriter
    Moderator

• 24.09.2003
    • 12048
    • Großherzogtum Baden
    • Suchnadeln

danke
    krasse geschichte!!
    und wieso sollte jemand schmunzeln?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
    😲

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

....wäre doch eine ideale Vorlage für ein neues Buch des Herren Erich v Däniken...
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Zitat aus dem Link von Frank: "Sie berichten davon, dass die Haare der Frau trotz ihres Todes weiterwuchsen, nachdem man den Sarg geöffnet hatte. Vor den Augen der Menschen flochten sie sich sogar wie von Geisterhand von der Mitte aus zu einem Zopf zusammen."

Spätestens da wir´s extrem lächerlich!
        Auf Youtube gibt es aber auch ein Film, wo darüber in Deutsch berichtet wird.
        Da werden sogar "Wikinger" erwähnt.
        Und der Erzähler behauptet, der Sarkophag sei von "Olga von Kiew".
        Die Dame selbst, sei allerdings nicht die Olga.
        Ob es stimmt oder nicht, aber die Theorie ist dann doch irgendwie glaubwürdiger.

Kommentar

• Crysagon
          Moderator

• 21.06.2005
          • 5669
          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Bisserl an der Kommastelle beim Alter vertran
          Falscher Ort, schlecht zusammengeklaute Bilder, bisserl Aiman Abdallah mit eingebaut und schon hat man die ALuhutjünger bei sich.

A 404 has occurred. Oops. It appears the page you are looking for is missing.

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5783
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

Fast identische Steinsarkophage findet man im früh christlichen Irland.
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Frank Enstein
              Banned
              • 23.03.2015
              • 4029
              • B

Zitat von ghostwriter
              danke
              krasse geschichte!!
              und wieso sollte jemand schmunzeln?
              Naja, da ist schon ne Menge Phantasie bei und du siehst ja das die üblichen Protagonisten nicht an sich halten können. Aber irgendwas ist ja dran, mal abgesehen von den Ausschmückungen. Was mich interessierten würde, wo ist das Weib heute?!

Lächerlich finde ich es nicht, Geschichten werden hat immer doller aber haben ja irgend einen Hintergrund. Das für "lächerlich" zu halten finde ich unproffessionell.
              Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

mal noch 'ne andere quelle:

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

• DericMV
                  Heerführer

• 04.05.2017
                  • 1204
                  • MV

Zitat von ghostwriter
                  mal noch 'ne andere quelle:

.....
                  Hmm ... das dürfte der Autor dazu sein.

Kommentar

• Watzmann
                    Heerführer

• 26.11.2003
                    • 5014
                    • Großherzogtum Baden

Zitat von Frank Enstein
                    Das für "lächerlich" zu halten finde ich unproffessionell.
                    "Sie berichten davon, dass die Haare der Frau trotz ihres Todes weiterwuchsen, nachdem man den Sarg geöffnet hatte.
                    Vor den Augen der Menschen flochten sie sich sogar wie von Geisterhand von der Mitte aus zu einem Zopf zusammen."

Die Geschichte an sich ist ja irgendwie interessant aber diese Aussage ist für mich wirklich lächerlich.
                    Und dies hat nun mal nichts mit Professionalität zu tun wenn solche Schauermärchen erzählt werden.

Kommentar

• Crysagon
                      Moderator

• 21.06.2005
                      • 5669

Aber wie kann man denn bei der mageren Quellenlage "ernsthaft" an das Thema herangehen ? Drei Geschwurbelseiten bei Google, zusammengesuchtes Bildmaterial und Texte die Beschreiben wsa man u.A.bei der Mumie Xin Zhui gefunden hat ?! ( Einbalsamierungsflüssigkeit und blasse Haut ).
                      Die angeblichen Originalbilder sind von einer Mumie aus Xiaohe in China.
                      Also, ne...ernst kann man an das Thema nicht rangehen.

Kommentar

• Frank Enstein
                        Banned
                        • 23.03.2015
                        • 4029
                        • B

Zitat von Watzmann
                        "Sie berichten davon, dass die Haare der Frau trotz ihres Todes weiterwuchsen, nachdem man den Sarg geöffnet hatte.
                        Vor den Augen der Menschen flochten sie sich sogar wie von Geisterhand von der Mitte aus zu einem Zopf zusammen."

Die Geschichte an sich ist ja irgendwie interessant aber diese Aussage ist für mich wirklich lächerlich.
                        Und dies hat nun mal nichts mit Professionalität zu tun wenn solche Schauermärchen erzählt werden.
                        Du verstehst mich nicht, es geht um den Kern.

Kommentar

• Crysagon
                          Moderator

• 21.06.2005
                          • 5669

ja, aber an dem Kern ist nichts dran. Ausser vier Webseiten die den selben Text verbreiten. Was willst du denn da diskutieren oder als Wahrheit eines Fundes ableiten ?

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5783
                            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                            • Viel zu viele

Muß aber stimmen, steht ja schließlich im Internet...
                            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• TBG
                              Ratsherr

• 06.06.2006
                              • 292
                              • Rheinland

Zitat von Crysagon
                              Aber wie kann man denn bei der mageren Quellenlage "ernsthaft" an das Thema herangehen ? Drei Geschwurbelseiten bei Google, zusammengesuchtes Bildmaterial und Texte die Beschreiben wsa man u.A.bei der Mumie Xin Zhui gefunden hat ?! ( Einbalsamierungsflüssigkeit und blasse Haut ).
                              Die angeblichen Originalbilder sind von einer Mumie aus Xiaohe in China.
                              Also, ne...ernst kann man an das Thema nicht rangehen.
                              Vielen Dank! Wenn man genau hinsieht, kann man die "Mütze" der Dame sehen. Aus dem Winkel des Bildes muss man aber erst einmal die Bilder richtig "ordnen" um zu erkennen, welche Mumie das ist.

Damit dürften genügend Fakten vorliegen um die Geschichte richtig einzuordnen. Naja immerhin gab es mal zwei Brüder, die mit der Niederschrift solcher Geschichten unsterblich wurden ... die Gebrüder Grimm. Aber selbst die hätten so was wohl nicht auf Papier gebracht .

Und was sonst so auf den Seiten steht ...
                              Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

Lädt...