Heute sind übrigens wieder Jagdausflüge in die Rominter Heide möglich:
Unsere Tour nach Ostpreußen
Einklappen
X
-
-
Jagen war aber nicht unser Hauptinteresse. Zumindest Natur gibt's da wirklich jede Menge. Teilweise 5 und mehr Storchennester pro Giebel. Und zwei Adler sind uns über den Weg geflattert.
In Keine-Ahnung-wie-das-Kaff-hieß, heute Krasnolessje besuchten wir kurz ein kleines Museum zur Heidegeschichte.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Hier die Bilder der Adler, leider stark vergrößert. Sie sind im Prinzip 15 Meter an uns vorbeigeflogen und landeten dann etwas weiter auf der Wiese.
Als Trostpflaster gibt es aber eine Eule in Schleuse und eine Natter in der Schleuse.„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Burgruine des Deutschorden in Raglit und Tilsit
Leider wurde es schon langsam dunkel so das viele Fotos der Burg einfach nur schlecht sind. Aber ein paar kann man sich zumindest anschauen
Am nächsten Morgen kurz das Hotel und den Elch abgelichtet und dann ging es zur Tilsiter Brücke. Sie ist heute der Grenzübergang zu Litauen über die Memel.
Es wurde auch kurz ein Platz mit vielen Panzerfahrzeugen einer MIG und einem Hubschrauber besucht. Bis auf den T-34 alle neuen Baudatums.
Danach besuchten wir auf der Rückfahrt nach Polen noch kurz ein neues Nonnenkloster und es ging wieder über die Autobahn nach Polen. Wartezeit an der Grenze war 3 Stunden.
In Polen hatten wir dann noch volle zwei Tage für ganzgebliebenen Beton und Ziegelsteine, Teils auch Ruinen mit Extraführung ohne den BesitzerAngehängte Dateien- 1.JPG (177,9 KB, 20x aufgerufen)
- 2.JPG (136,5 KB, 16x aufgerufen)
- 3.JPG (171,1 KB, 19x aufgerufen)
- 4.JPG (152,0 KB, 16x aufgerufen)
- 5.jpg (203,2 KB, 10x aufgerufen)
- 6.jpg (204,8 KB, 16x aufgerufen)
- 7.JPG (179,6 KB, 14x aufgerufen)
- 8.JPG (184,0 KB, 21x aufgerufen)
- 9.JPG (196,2 KB, 29x aufgerufen)
- 10.JPG (172,8 KB, 25x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Eisenknicker; 09.10.2018, 19:53.„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Habe och noch Bilder von TilstKommentar
-
Marienburg
Marienburg gehört da zu wenn man in der Gegend ist! Aber bitte am besten als erste morgens rein... es wird sehr schnell sehr, sehr voll!
Außerhalb gibt es allerdings auch interessantes zu sehen.Angehängte Dateien- 1.JPG (170,4 KB, 15x aufgerufen)
- 2.jpg (217,0 KB, 17x aufgerufen)
- 3.jpg (224,6 KB, 19x aufgerufen)
- 4.JPG (197,4 KB, 29x aufgerufen)
- 5.JPG (103,1 KB, 21x aufgerufen)
- 8.JPG (107,1 KB, 17x aufgerufen)
- 9.JPG (146,1 KB, 13x aufgerufen)
- 10.jpg (191,2 KB, 12x aufgerufen)
- 11.jpg (227,5 KB, 18x aufgerufen)
- 12.jpg (217,1 KB, 27x aufgerufen)
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Nee, Marienburg. Da aber auch!Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Kein Wunder Caddy„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Bonker um Marienburg- das war was neues!
gehören zu Festung Marienburg seit über hundert Jahren, nicht Festung nicht Bunker -ein Zwischending nach heutigem Standard.Angehängte Dateien- 13.jpg (211,8 KB, 22x aufgerufen)
- 15.JPG (188,8 KB, 21x aufgerufen)
- 17.JPG (192,0 KB, 15x aufgerufen)
- 18.JPG (212,1 KB, 12x aufgerufen)
- 20.jpg (216,9 KB, 12x aufgerufen)
- 21.jpg (220,5 KB, 13x aufgerufen)
- 22.JPG (79,8 KB, 10x aufgerufen)
- 26.jpg (173,6 KB, 11x aufgerufen)
- 27.jpg (214,8 KB, 23x aufgerufen)
- 28.jpg (223,4 KB, 19x aufgerufen)
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Gereinigter Fund
Habe jetzt drei Tage lang das Zeug gereinigt, war ganz schön verstaubt, denke ist schön geworden?
Lag in so einer bestimmten ehemaligen Ruinenstadt, wir haben uns so zu sagen da hereingefahrenAngehängte DateienZuletzt geändert von Eisenknicker; 09.10.2018, 21:26.„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Caddy du hast was verwechselt!
"Meine Mutti hat immer gesagt: "Wenn du mit Sachsen unterwegs bist, trinke die Hälfte.""
Du hast das doppelte getrunken„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
Kommentar