Schliesszylinder mit 4 Schlüsseln, und kein Schlüssel "nachmachbar"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3212
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Zitat von Sorgnix
    ... Freunde, Ihr könnt auch gern ALLES schlechtreden.
    Natürlich habt Ihr voll recht - es gibt NIE eine 100%ige Sicherheit.
    Klar, wirklich sicher ist nur, dass nichts wirklich sicher ist Die Sicherheit scheitert meistens schon an der Güte der Tür, in der die schönen, teuren Zylinder und anderen Schließsysteme stecken.

50% aller Wohnungstüren in Mietskasernen öffnen beim ersten Fußtritt, 70% beim Zweiten. Für weitere 20% braucht man ein Brecheisen und vielleicht 15 Sekunden Zeit. Nennenswerten Widerstand leisten, freundlich geschätzt, allerallerhöchstens 10% der Wohnungseingänge. Bei Türen aus Sperrholz und Pappe mit Zargen aus 10mm Spanplatte helfen halt auch weder Querriegel, noch sonstiges Gedöhns.

Letztlich läuft man da einfach durch, so man denn will... dazu brauchts noch nichtmal kriminelle Energie. Eine ordentliche Portion Wut reicht meistens schon.

Kommentar

• Michael aus G
      Heerführer

• 26.07.2000
      • 2655
      • Gera

Stimmt,ohne passende Tür, ist das beste Schloß nutzlos. Noch geiler ist Sicherheitstür in Trockenbauwand.
      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

Also mit was wir in der Firma teilweise seit Jahren arbeiten sind elektronische Schlüssel.
        Diese lassen sich nicht so einfach kopieren.

Früher mal seccor, vor einigen Jahren hat Abus das mal aufgekauft:

Ich halte nicht viel von dem Fingerabdruckgedöns. Nicht der Sicherrheit wegen, sondern wegen der Anfälligkeit.

Privat habe ich mich letztens damit befassen müssen (Schloß defekt) und habe mich für ein gutes Schloß entschieden, weil ich die elektronischen für zu teuer halte, und lieber auf die guten alten Schlüssel setze.

Jedoch muss man bei den elektronischen aufpassen, wenn man eine Batteriestörung hat. Dann heißt es schleunigst neue Batterie rein.

Eine hundert Prozentige Sicherheit gibt es nicht, wenn es jedoch um den Kopierschutz von Schlüsseln geht, denke ich, sind die elektronischen (meinetwegen auch Fingerabdruck) am geeignetsten.

JEDER mechanische Schlüssel lässt sich kopieren. Manchmal reicht ein Foto des Schlüssels, manchmal ein Abdruck/Abguss, manchmal geht es auch mit ner Büroklammmer...
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-
        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• maffyn
          Banned
          • 19.09.2015
          • 341
          • sachsen

???? wo ist das problem, den schlüssel am haus in so einem code-gesicherten kästchen zu haben, wo man dem töchterchen bei besuch vorher per sms den code schickt und nach abreise selbigen gleich wieder ändert... funktioniert in allen ferienhäusern dieser welt super.

Kommentar

• Gypsy
            Heerführer

• 19.09.2006
            • 2570
            • Wetterau
            • Tejon & Goldmaxx

Zitat von maffyn
            ???? wo ist das problem, den schlüssel am haus in so einem code-gesicherten kästchen zu haben, wo man dem töchterchen bei besuch vorher per sms den code schickt und nach abreise selbigen gleich wieder ändert... funktioniert in allen ferienhäusern dieser welt super.
            kompliziert....macht man ca. 3-4 Tage, dann bleibt der code... ...dann kan man es auch lassen
            Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
            -oder-

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich würde auch nichts mit Schlüssel nehmen. Vor sechs Jahren hatte ich berufsbedingt mit Sicherheitskarten/ Codekarten/ Kopierschutz zu tun. Kurz u. knapp: vergiss es einfach.

Was ich gerade noch als akzeptabel einstufen würde, wäre ein Schließsystem, wo man sich wahnsinnig Mühe geben muss, um eine Schlüsselkopie zu erhalten u. das Ganze noch mit einer Funkalarmanlage + Türkamera Koppel, die auf das eigene Handy melden. Dann hast vollen Überblick...
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Na, dann doch lieber frei programmierbares Zahlenschloß...
                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• wobo
                  Heerführer

• 12.03.2013
                  • 1192
                  • Uelzen

Moin Leute
                  Mal OT, ich bin Witwer mit Partnerin , habe 2 Erwachsene Kinder und 5 Enkel,
                  von denen 2 auch schon über 18 und motorisiert sind,
                  aber: ... Wer mich besuchen will meldet sich an,
                  keiner wuselt in meiner Abwesenheit in meiner Hütte rum ...

Gruß Wolf

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5567
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

Das glaubst du!
                    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Gypsy
                      Heerführer

• 19.09.2006
                      • 2570
                      • Wetterau
                      • Tejon & Goldmaxx

Kurz und knapp:
                      Du hast genug Infos...

Wenns um Kopiersicherheit geht, so setzt du auf einen elektronischen Schließzylinder.

Egal ob mit oder ohne Fingerabdruck.

Sorgnix hat einen Link gepostet, ich habe... such dir was aus.

ABER: tu dir selbst einne Gefallen. Nix für 19,95€ aus China. Hier geht es nicht um eine Taschenlampe. Wenn diese nicht geht, bleibt es dunkel. Wenn ein Schließzylinder nicht geh, bleibst du draußen...!

Kostet zwar, aber das scheint bei "deinem Problem" das geringere Übel zu sein...
                      Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• wobo
                        Heerführer

• 12.03.2013
                        • 1192
                        • Uelzen

Zusätzlich habe ich ein Schild an der Tür:

"Wen ich nachts hier treffe,
                        den wird man morgens hier finden"

Gruß Wolf ...

Kommentar

• seewolf
                          Heerführer

• 06.12.2005
                          • 4969
                          • Schöneweide
                          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von steffi
                          Hallo liebe Gemeinde!

Meine Tochter hat natürlich, auch einen Schlüssel, aber an den kommt dann auch die Mutter, von meiner Tochter ran!

Ich vertraue natürlich meiner Tochter! Aber, wenn meine Tochter schläft, kommt die Mutter, von meiner Tochter, an den Schlüssel ran! Und kann bei mir zu Hause, Schaden machen!

Das ist so eine Scheisse!
                          Ich bin schon älter und kann diese Familienverhältnisse gar nicht einordnen.
                          Aber vielleicht solltest du dich mit der Mutter deiner Tochter einigen und vielleicht vertragen. Wenn ihr eine gemeinsame Tochter habt müsst ihr euch ja mal geliebt haben. Auf diese Art würde sich dann das Schlüsselproblem in Luft auflösen.
                          Gruß andreas
                          S.S.S.S

Kommentar

• maffyn
                            Banned
                            • 19.09.2015
                            • 341
                            • sachsen

ups, da hat jemand aber sowas von keine ahnung, was heute alles möglich ist...

Kommentar

• Shakerz
                              Moderator

• 30.09.2005
                              • 3750
                              • Oberpfalz/Bayern
                              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von maffyn
                              ups, da hat jemand aber sowas von keine ahnung, was heute alles möglich ist...
                              Kann ich als Stastsdiener nur bestätigen. Haben wöchentlich mit sowas zu tun. Nennen wir es mal verlängerter Rosenkrieg...
                              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Dr.Janosch
                                Ritter

• 28.01.2008
                                • 343
                                • Köln
                                • C-Scope 1220 XD

Ääääh, bin ich jetzt blöde, aber die Mutter deiner Tochter ??
                                Bist doch Du selbst oder ist der 1. April vorgezogen ??
                                Oder ist es die Stieftochter?

Was den Schließzylinder betrifft wäre BKS Janus meine Wahl, Ersatzschlüssel gibt es da nur mir Berechtigung über BKS zu beziehen.
                                Keso ist auch OK, aber es soll ja nicht Uran gesichert werden, daher halte ich das für ausreichend.

Allerdings wer rein will, kommt auch rein, da kann sich kein Hersteller von frei sprechen !!

Gruß

Jörg

Kommentar

Lädt...