Freedom Revolution

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger

Freedom Revolution

Pressemeldung ( Spiegel online ) vom 12.03.2003

"Fritten heißen jetzt Freedom Fries
    Jetzt machen die Abgeordneten des amerikanischen Repräsentantenhauses ernst: Mit einer Umbenennung der Pommes Frites in der Kantine wollen sie ihren Unmut über die Haltung der französischen Regierung kundtun – und verkaufen ihre Pommes (French Fries) nun als „Freedom Fries“. Auch der French Toast erhielt einen neuen Namen und firmiert nun als „Freedom Toast“."

hm...

.... da haben die Amis aber was vergessen: Die französische Revolution von 1789 muß in den Geschichtsbüchern in "Freedom Revolution 1789" umbenannt werden - und Spielfilme wie "Freedom Connection" mit Gene Hackman müssen ja auch noch umbetitelt werden :-)

Vom Freedom Dressing für den Salat mal ganz abgesehen...

Mich persönlich würde statt einer Neuauflage der PISA-Studie mal eine unabhängige Studie darüber, wer eigentlich das dümmste Volk der Welt ist, interessieren :-)

2

*winkt*

Roger
  • Wilhelm
    Heerführer

• 08.09.2002
    • 1053

He He He

Jau !

Zu Hamburgers sollten sie jetzt "German Breads "hmmmmmm nee geht ja auch nicht. Die wollen ja nix Deutsches oder Französisches mehr.

Am besten Alle Fast Food Restaurants meiden oder gar schließen, auch Coca Cola und Pepsi nicht mehr kaufen. Damit ist der Markt in Europa finish. Mercedes , BMW und andere werden nicht mehr in die USA verkauft. Deutsche Techniker haben USA Verbot !
    Halten wir uns an China, Japan, Korea, Russland ua., das sowieso der dickste Klops an Waren, der erst in die USA geht und an uns wieder teuer verkauft wird.
    Ein gutes hats auch, wir schützen den Regenwald. Und, die Dritte Welt kann endlich mal was verdienen. Kriminalität wird herabgesetzt uvm.
    Ein Nein zum Krieg schützt uns vor den Wiederaufbaukosten.
    Das muss Amerika jetzt selbst bezahlen. Damit ist das Wirtschaftswachstum in der Neuen Welt dahin.

Aber alles nur Utopie, war nur mal so ein Gedanke !

Stellt euch mal vor, wir würden die Ölquellen im Irak für ein Appel und Ei kaufen, danach an den Irakischen Staat zurückgeben.
    Allerdings ohne Saddam !
    Der Krieg wär aus bevor er beginnt.
    Ach, noch ne Überlegung, eigentlich sollten wir mal ein paar Waffeninspektoren in die USA schicken, denn, wie war das noch mit der neuen Bombe gestern ??
    Na ja, wie gesagt, alles nur Utopie !

gruß

Wilhelm, der sich um die Weltsicherheit sorgt.

Kommentar

• C-4
      Heerführer

• 01.08.2002
      • 2106
      • D

Hallo, was soll denn da ein anständiger US-Amerikaner zu sagen? Ts,ts. Schämt euch, ihr seid ja alle so undankbar. Gedenkt doch einmal den Segnungen, die Amerika über die Welt gebracht hat...was wären wir ohne sie? Am Ende würden wir hier noch russisch sprechen, grausliche Vorstellung das.
      Also, ein wenig mehr Begeisterung für unsere "Freunde" jenseits des Atlantiks, bitte schön.
      Und dank französischer Ignoranz (und extragarstiger Undankbarkeit) gibt es ja jetzt "freedom fries", welch ein Glück für die Fritten.

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Am Ende würden wir hier noch russisch sprechen, grausliche Vorstellung das.
        Also, ein wenig mehr Begeisterung für unsere "Freunde" jenseits des Atlantiks, bitte schön.
        Und dank französischer Ignoranz (und extragarstiger Undankbarkeit) gibt es ja jetzt "freedom fries", welch ein Glück für die Fritten.

Ich glaub einfach nicht das heutigen Tags jemand noch solchen Mist schreiben kann. Ich soll mich begeistern für Mörder und Verbrecher? Am Ende soll ich ihnen noch danken das sie uns Befreit haben?´Viele vom Leben, von unsere Kultur und unserer Kraft?
        Und danach?Soll ich den Russen danken für Millionen geschändter deutscher Frauen und gestohlenes Gut in Milliardenhöhe?
        Was bist du nur für ein Pariot das du solch Unsinn von dir gibst???
        Die bescheissen und beklauen uns seit Jahrzehnten und du schreibst ich soll dankbar sein??WO BITTE LEBST DU?

Axel:mad:
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Tomcat
          Ratsherr

• 27.03.2002
          • 232
          • Whites 3900/D pro Plus

"WO BITTE LEBST DU?" Quote D.C

In einer Welt, in der das Stilmittel Ironie existiert.
          mfg
          Tct

Kommentar

• C-4
            Heerführer

• 01.08.2002
            • 2106
            • D

He, Mafioso, ruhig bleiben. Beachte mal den Grinser.

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

sach ma Reineke, hast du Probleme?? Kannst du noch nicht mal mehr ein Smiley erkennen??

Ein wenig mehr Besonnenheit bitte!

Ansonsten finde ich den Vorschlag nicht schlecht, mit der Dankbarkeit ...
              Meines Wissens sind die Russen uns für kurz zuvor zugefügte kleine, vollkommen vernachlässigbare Unanehmlichkeiten ja auch heute noch permanent unendlich dankbar ... :

Nun bist Du sicher kein Christ - im Kirchensteuerzahlungstechnischen Sinne ... (ich auch nich), aber ein klein wenig von der als Synonym bekannten Handlungs- bzw. Denkweise würde hier nicht schlecht tun!

Dieser dauernde Hauch des "Revanchismus" nervt langsam ein wenig.
              Man kann nicht auf der einen Seite dauernd fordern, daß man mit der Vergangenheit nicht mehr konfrontiert werden möge, mit den Taten bzw. Geschehnissen von vor der eigenen Geburt nicht in Verbindung gebracht werden möchte - und auf der anderen Seite aber permanent gleiche Verhaltensweisen dem ehemaligen Gegner zukommen lassen ...
              Würd ich mal drüber nachdenken.

Ansonsten driftet auch dieser Thread wieder beinhart ins Unsachliche ab. Bravo!

Die, die sich durch den Pommes-Vergleich am härtesten angegriffen fühlen müßten, die für derart Angriff auf die eigenen Kultur schon längst die Mobilmachung ausgerufen haben müßten - das sind die BELGIER!
              DIE haben die Dinger erfunden.

Ansonsten kann man umtaufen was man will.
              Von Waldsterben und Kindergarten werden sie wohl noch die Finger lassen.

fritierterweise
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Thor
                Ratsherr

• 10.04.2001
                • 291
                • Herford/NRW
                • MD3009

Re: Freedom Revolution

Hallo,

Original geschrieben von Roger

"Fritten heißen jetzt Freedom Fries
                Wenn das so ist, gehe ich morgen zum Bäcker und bestelle mir einen WAR-Burger. Der kann dann ja auch nicht mehr Amerikaner heissen. lol lol

Viele Grüsse
                Thor

Kommentar

• Roger

... versucht es mal damit:

Das mit den Pommes war übrigens kein Witz, leider:

Was zunächst wie ein Protest von Wirrköpfen gegen Frankreichs Irak-Politik aussah, ist in den USA jetzt amtlich: Das US-Repräsentantenhaus hat offiziell beschlossen, die bisher als "French Fries" bekannten Pommes frites in "Freedom Fries" umzubenennen.

Noch übler finde ich die Hitler´s children - Aktion aus USA:

"Fotos von der Berliner Friedensdemonstration, an der 500.000 Menschen teilnahmen, erschienen mit dem Bildtext "Hitler's children". Kommentatoren suggerieren, die widerspenstigen Deutschen seien entweder Nazis oder Saddam-Freunde - jedenfalls Leute, die wieder einmal "einem Mann mit Bart" folgen." ( Text aus Spiegel-online kopiert )

kopfschüttelnderweise

Roger

Kommentar

• Huskie
                    Landesfürst

• 18.01.2003
                    • 627
                    • Benterode / Niedersachsen

Hallo an alle - bin neu hier.

Ich frage mich nur, was die Amerikaner mit der Freiheitsstatue machen wollen, die war ein geschenk aus Frankreich.
                    Wenn Sie so gegen die Franzosen sind, müssten Sie die ja auch umbenennen oder abreißen.
                    Wo soll das noch hinführen ?
                    Gruß
                    vom Huskie
                    ----------------------------------------------------

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 09.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

: wieder richtig was los hier

Kommentar