Forum warum ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tichy
    Landesfürst

• 07.09.2001
    • 926
    • Nähe Wien
    • Eigen Umbau

Forum warum ?

Wertes Forum,

heute stellt der Tichy eine Frage, die ihn schon lange beschäftigt.
    Die Frage die sich stellt, warum ist man eigentlich Mitglied im Schatzsucherforum?

Also für mich, war es in erster Linie natürlich die Sache mit dem
    Schatzsuchen, ich bin aber dann über die Jahre drauf gekommen,
    dass man hier eine Vielzahl von verschiedensten Themen besprechen kann.
    Und zwar in einem freundlichen und kultivierten Rahmen, der heutzutage
    im Netz nicht überall selbstverständlich ist.

Was mich also interessiert, welche Beweggründe hattet ihr,
    um den Weg ins Forum zu finden und was ist das "Geheimnis" das
    es hier selbst über Landesgrenzen hinweg (ich bin ja ein Ösi) so gut funktioniert?
    Tichy aus Österreich
  • Donnerstag
    Heerführer

• 15.02.2014
    • 1674
    • Pommern

Zitat von tichy
    [U]
    Was mich also interessiert, welche Beweggründe hattet ihr,
    um den Weg ins Forum zu finden und was ist das "Geheimnis" das
    es hier selbst über Landesgrenzen hinweg (ich bin ja ein Ösi) so gut funktioniert?
    Vernünftige Moderation und konsequente Durchsetzung der Forenregeln ist die Grundlage.
    Gleiche Interessen bei einem Durchschnittsalter, das sicherlich über dem anderer Foren liegt dürfte ein weiterer Punkt sein.
    Aus privaten Gründen bin ich die letzten Jahre gar nicht mehr zum Sondeln gekommen, aber hier schlage ich trotzdem täglich auf.
    Gruß
    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• wobo
      Heerführer

• 12.03.2013
      • 1192
      • Uelzen

Zitat von Donnerstag
      Vernünftige Moderation und konsequente Durchsetzung der Forenregeln ist die Grundlage.
      Gleiche Interessen bei einem Durchschnittsalter, das sicherlich über dem anderer Foren liegt dürfte ein weiterer Punkt sein.
      Genau so ...

Gruß Wolf

Kommentar

• Sir Alottafind
        Heerführer

• 05.11.2018
        • 1044
        • BY

SDE ist wie die verschossene kleine gemütliche Kneipe um die Ecke. Wo man sich trifft, sich was erzählt, was bereden und auch kabbeln kann. Dazu brauchts natürlich einen entsprechenden Thekenwirt mit dem Ochsenziemer, und das haben wir auf sde ja auch in schöner Ausführung (schleimschleim...).
        Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!

Kommentar

• Watzmann
          Heerführer

• 26.11.2003
          • 5014
          • Großherzogtum Baden

Ist schon so lange her, dass ich in diese Kneipe getorkelt bin.
          Den genauen Grund weiß ich gar nicht mehr aber anscheinend war das Thekenpersonal und die Gäste soweit in Ordnung, dass es eine meiner 2 Stammkneipen wurde.
          Wobei eine hübsche Wirtin optisch schon reizvoller wäre als unser alter Wirt.

Kommentar

• Schleifdorn
            Geselle

• 28.06.2012
            • 54
            • NS

Für mich ist der Grund der Anmeldung dass ich durch den Erfahrungsaustausch lernen kann. Ebenfalls wichtig finde ich den Umgangston, welcher in anderen Foren zur Zeit wieder mal sehr zu wünschen lässt.

Gruß Schleifdorn

Kommentar

• oliver.bohm
              Moderator

• 20.11.2007
              • 8417
              • Hannover
              • SBL 10

Ich glaube, das Thema hatten wir schonmal...

EGAL...

Ich hatte was recherchiert oder gesucht.. Entweder war es zum Thema Reichsautobahn oder ein alter Elektro-Postlaster Fund im Wald..

Leider geht die Lesestatistik nur bis 2008 zurück..

Wäre schonmal interessant, was so die ersten Berichte waren, die man gelesen hatte
              Gruß Olli

Kommentar

• tichy
                Landesfürst

• 07.09.2001
                • 926
                • Nähe Wien
                • Eigen Umbau

Zitat von Watzmann
                Wobei eine hübsche Wirtin optisch schon reizvoller wäre als unser alter Wirt.
                Gibt es eigentlich weibliche Forumsmitglieder ?
                Zuletzt geändert von ghostwriter; 04.03.2020, 22:45. Grund: zitat kenntlich gemacht
                Tichy aus Österreich

Kommentar

• Freddo
                  Heerführer

• 21.01.2001
                  • 1398
                  • Nds

Moin,
                  als ich mit der Schatzsuche anfing (1995 oder 96) hatte ich viele Fragen aber keine Antworten, weil ich keinen anderen Schatzsucher kannte. Über Thilos Forum (ich glaube das hiess so) wurden dann viele Fragen geklärt. Später kamen dann Heimdall und eben Schatzsucher.De. Weil Heimdall leider geschlossen wurde, bin ich letztendlich auf dieser Insel gestrandet.
                  Viele Grüße
                  Freddo

Kommentar

• Stebo69
                    Bürger

• 11.08.2014
                    • 172
                    • Bayern
                    • ALT: C-Scope Uralt / Neu: Fischer F44

Bin 2014 dazu gestoßen, als ich nach vielen Jahren Abstinenz wieder mit dem Sondeln angefangen hatte.

Mit Pauken und Trompeten bin hier aufgeschlagen, als ich eine 2cm PAK-Geschosse identifizieren lassen wollte und von unserem Wirt erst mal ordentlich auf den Deckel bekommen hatte... ;-)

War dann zunächst eifriger Leser hier, fand die Kommentare hier zum Teil sehr fachlich und seriös, was ich bei manch anderen Foren vermisst hatte.

Die letzten Jahre hatte ich das Forum leider wieder etwas aus den Augen verloren. Einschlägige Facebook-Gruppen waren schneller und einfacher bei der Hilfe zur Fundbestimmung, aber leider tummeln sich dort in den Foren auch viele Idioten...

Seit ein paar Tagen habe ich den Weg zurück hier gefunden, und hoffe auf weitere spannenden Beiträge.
                    Die Kuh soll nie vergessen, dass sie mal ein Kalb war

Kommentar

• Öschi
                      Heerführer

• 05.11.2005
                      • 2555
                      • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                      • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Ich war damals absolut unbedarft und voller Ahnungslosigkeit, und noch mehr voller von Fragen. Bei der Suche nach Antworten bin ich sofort auf SDE gestoßen.
                      Mein erster Thread hat wie eine Bombe eingeschlagen.... konnte ich denn ahnen was man darf und was nicht? Wenn man auf dem "Sandweg" ist, ist man auf dem Sandweg, aber bei SDE niemals in der Sackgasse (Insider, Glückauf!)
                      ABER: Mir wurde hier so freundschaftlich, ja fast familiär, und absolut kompetent geholfen.... und natürlich auf meine Fehler hingewiesen. Nach etlichen Recherchen in den Unterforen (hätte ich vorher machen sollen) kann man einiges in Erfahrung bringen über Rechtliches und wissenswertes.
                      Innerhalb kurzer Zeit haben sich hier sehr freundschaftliche Kontakte gebildet, welche sogar bis heute halten.... und das teilweise über 500 km!!! bei Treffen!
                      Leider bin ich seit meiner Krankheit 2013 bis heute eingeschränkt und selten auf Treffen zu finden.
                      Dennoch halten die freundschaftlichen Kontakte ( ....das mit dem alten Kanister klappt auch noch ;-) ...)
                      DAS gibt es nur bei SDE

Glückauf, Gut Fund, Gut Wehr, Zu Gleich!
                      Öschi
                      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

Lädt...