Was macht ihr in den Coronaferien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5791
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Was macht ihr in den Coronaferien?

Da ja meine Arbeitsstelle zur Zeit auf einem anderen Planeten liegt (im Quarantänegebiet), hab ich bei schönstem Wetter viiiel Freizeit im Garten.
    Meine Baumärkte haben auch zu, also muss ich erstmal mit Bordmitteln weiterwerkeln.
    Der einzige Rohstoff, wo ich noch relativ problemarm rankomme, sind Feldsteine.
    Also hab ich ein paar Steinfelder angelegt...
    Angehängte Dateien
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
  • Baron
    Heerführer

• 17.12.2007
    • 1140
    • 74740 Sennfeld

Habe mir unseren Altersruhesitz von 1650 gekauft und bin beim renovieren.

Gruß
    Micha
    Ebinger 410
    Ebinger 728

Kommentar

• wobo
      Heerführer

• 12.03.2013
      • 1192
      • Uelzen

Ich gehe mit meinen Enkeln spazieren ...

Gruß Wolf
      Angehängte Dateien

Kommentar

• DericMV
        Heerführer

• 04.05.2017
        • 1204
        • MV

Oh, beide mit Mundschutz, sehr vorbildlich.

Kommentar

• wobo
          Heerführer

• 12.03.2013
          • 1192
          • Uelzen

Jau, damit sie den Opa nicht anstecken ...

Gruß Wolf
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25948
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Junge, junge Lucius ...

Für DICH allein betreiben die in Polen doch schon ein komplettes Zementwerk, oder??

Wenn Materialflaute, hast Du es noch nicht mal per Inserat versucht?
            Der Second-Hand-Markt floriert doch - und der Kurs für einen Sack Zement steht aktuell wohl bei ner Rolle Scheißhauspapier

Ich hab mich vor ein paar Wochen schon mit Material versorgt. Alles da, um über die Runden zu kommen.
            Blöd ist nur, daß ich keine Zeit habe/kriege - denn auf meiner Baustelle merkt man aktuell nicht,
            das hier Corona grassiert ... ( )

Heizkörper - da.
            Steine - da
            Mörtel - da
            Farbe, Tapeten alles da ...
            (gut, Kleister hab ich übersehen ... )

Sogar die letzten Gipskartonplatten (22) hab ich vor 3 Wochen liefern lassen - für GELD auch noch ...
            ... und zwei Tage später kommt ein Kollege und fragt, ob ich GK bräuchte. Da lägen grad 4 Paletten, original verschweißt, 200 Platten - 500 m2. Für NIX ...
            Gut, ich hab sie dann an einen Kumpel vermittelt. Für auch nix.
            über 30 Pakete 100er Dämmung muß ich nächste Woche noch sichern ... - vor dem Container retten (finde kein passendes Smiley ...)
            Und jede Menge Kanthölzer und sonstiges aus dem nächsten Abbruch ...

Also, das WÄRE meine Beschäftigung - wenn ich Ferien bekäme ...
            Hab aktuell immer noch über 2 Monate Überstunden gut. Und ebenso Rest- wie regulären Urlaub ...
            Und da soll ich von Corona-Ferien träumen?? "normale" würden mir auch reichen ...

Deine Hütte sieht immer schöner aus!
            ... nur BETE, daß Deine Frau nicht irgendwann mal auf die Idee kommt, und das alles umgestalten will

Baron,
            ... von Deinem Domizil würde ich mir glatt mal ne Bilderserie wünschen

Grüße
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet
              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Dein Zuhause gefällt mir richtig Gut Thomas!
              Da merkt man das du gerne da wohnst.

Gruß Michael
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25948
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wobo, SUPER!!

... die Jungs lernen wenigstens ein wenig Praxis!!

Mit der Axt macht auch mehr Spaß, als die Tasten am Handy platt zu drücken ...

Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Baron
                  Heerführer

• 17.12.2007
                  • 1140
                  • 74740 Sennfeld

Zitat von Sorgnix
                  Junge, junge Lucius ...

Baron,
                  ... von Deinem Domizil würde ich mir glatt mal ne Bilderserie wünschen

Grüße
                  Jörg
                  Wenn man Ergebnisse sieht gerne Jörg.

Gruß
                  Micha
                  Ebinger 410
                  Ebinger 728

Kommentar

• Eisenknicker
                    Heerführer

• 03.10.2015
                    • 5471
                    • NRW
                    • Akten

Ihr könnt mich mal alle mit Bauen

Habe ich schon lange durch und schnauzte voll

Gehe lieber alleine in einen Bunker

(zugegeben der ist vor Corona gewesen)

Aber auch bei einem "Notfall" bei einer Besichtigung- in einem Luftschutzraum der betreut ist! Durfte meine kleine das Not Abort benutzen! War wirklich geile Nummer- und danke an den man in Wuppertal für sein Verständnis
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Eisenknicker; 03.04.2020, 23:29.
                    „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• jabberwocky6
                      Heerführer

• 08.08.2006
                      • 3164
                      • Spätzle-City (B-W)
                      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ich gehe ganz viel Sondeln. Meine Frau ist im Homeoffice auf Kurzarbeit und ich gehe mit meinem 5-jährigen Töchterlein jeden Tag ein paar Stunden auf Schatzsuche, damit sie ihre Ruhe hat.

Dank Corona habe ich dieses Jahr schon mehr Suchstunden hinter mich gebracht als im gesamten letzten Jahr! Nur leider sind die Funde arg bescheiden. Aber so lange ich beim Sondeln jedes Mal eine kleine Packung Gummibärchen finde (wer die nur alle verliert?), ist meine Kleine mit Begeisterung dabei!
                      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• oliver.bohm
                        Moderator

• 20.11.2007
                        • 8417
                        • Hannover
                        • SBL 10

Meine Kollegen und ich freuen uns über freie Fahrt auf allen Straßen und massiv mehr freie Parkplätze. (Wenn wir im urbanen Gebieten arbeiten müssen)

Wir arbeiten voll weiter... , wenn auch mit leichten Einschränkungen..
                        Gruß Olli

Kommentar

• Sir Alottafind
                          Heerführer

• 05.11.2018
                          • 1044
                          • BY

Dank corona kann ich aktuell jeden Tag gut Knoblauch essen, meine Rechner endlich dechaotisieren, viel Holz hacken, meinen Nelkengarten umbauen, Wühlmäuse killen, Fundpläne graphisch ausfeilen, Tomaten- und Gurkensamen säen, lambruscotrinkend über einen neuen Camper nachsinnen und Graubündener Burgentouren planen, die dieses Jahr wohl nicht möglich sein werden. Zum Glück kann ich, wenns schlimm wird, mich über Schleichwege zu Burgställen mogeln, wovons noch kaum/keine Funde gibt, und sie in mich aufsaugen. S'Bier schmeckt, die Virginier auch, die Couch ist weich, und ich krieg nen Bauch...
                          Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!

Kommentar

• Erdspiegel
                            Heerführer

• 16.07.2008
                            • 7039
                            • zwischen Schutt & Scherben
                            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Bei uns im Bauhandwerk wird gearbeitet wie bisher,kaum Einschränkungen.Jeder führt eine Ausnahmegehnemigung mit sich,da wir regelmäßig auch nach Brandenburg rüber müssen.
                            Ich war wegen einer Schulterentzündung zwei Wochen vom Doc kaltgestellt.Ab Montag darf ich wieder mitspielen.
                            Da zur Zeit keine Flohmärkte stattfinden,in der Freizeit immer auf der alten Müllkippe unterwegs.

Kommentar

• Zappo
                              Heerführer

• 28.04.2006
                              • 2428
                              • Baden

Ich geh fahr mitm T3 rum - z.B. rüber in die Pfalz, geh da meist werktags im einsamen Wald alleine cachen, Burgen und Felsen und Bunker kucken und wandern - oder hock mich auch gerne mal so einfach an den See o.ä. und picknicke.

Das unterscheidet sich NULL von der Zeit vor der Regierung von "Prinz Krönchen" . Außer daß nach der Wanderung das Rieslingschorle in bunter Runde in der Hüttenwirtschaft entfällt - zugegeben ein fast unersetzlicher Verlust von Kultur und Zivilisation.

Zuhause mach ich auf Hausmeister und bringe jahreszeitlich bedingt die "outdoorfläche" (Sitzplatz, Grill, Werkstatt, Beete, ...) in Ordnung und auf Trab - Baumarkt ist im übrigen bei uns offen - aber ich brauch eigentlich nix.
                              Und für die Bogenschießscheibe habe ich jetzt auch einen guten Platz gefunden.

Da ich ab dieses Jahr eh "nix mehr mache" ändert sich da praktisch nix - außer eben daß Skat, Geburtstag, Hof- und Hüttenfeste ausfallen und man sich über 2 Meter Abstand unterhält. Und daß ich nicht nach Frankreich zum WE-Haus kann. Und daß man sich alle naselang die Hände wäscht

Nöh, bei mir ist denn doch alles oberprima - außer es kommt auch in BW ein Ausgehverbot. Dann bin ich arm - oder im Knast. Oder beides.

In der Sache SINNVOLLE Gesetze kann ich bis zur persönlichen Selbstaufgabe und penibelst befolgen - und gerne. Und wenn die "Sirene ertönt", steh ich mit 3 Tage Vesper im Krankenhaus oder woanders und helfe da Masken zusammentackern, Betten schieben, Beatmungsgeräte zusammensetzen - oder Klopapier aufladen

UNSINNIGE nicht. Und das ist -wohl leider- nicht mal die Frage des Wollens - kann ich einfach nicht. Es GEHT nicht.

Gruß zappo

Kommentar

Lädt...