Politische Diskussionen, die sachlich fundiert, argumentativ einwandfrei und nicht persönlich beleidigend bzw. abwertend geführt werden.
Politische Diskussionen, die "unter der Gürtellinie", rassistisch, volksverhetzend oder anderweitig herablassend oder niveaulos sind, werden künftig eh kommentarlos gecancelt.
vertiefenderweise
Jörg
Nachtrag:
Ich gebe meine Stimme erst später ab - JETZT könnte man ja noch mit ein wenig kombinatorischem Geschick ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Meiner Meinung nach gehört das nicht in das Forum , denn einige Schreiberlinge warten doch nur darauf das hier was geschrieben wird mit dem sie eine Schlagzeile volldrucken können .
Deshalb sollte man beim Thema des Forums bleiben und die Politik hier raus lassen.
Wie gesagt nur meine Meinung
Gruß von der Elbe
Schnulli_hh
Such ich das Richtige falsch, muß ich das Suchen von denen lernen, die richtig suchen und sei es das Falsche.
Ob in Schatzsucherforen-Hobby-Privat oder Uniforen, die Politik gehört einfach dazu.
Unweigerlich hat jeder mit der Politik zu tun : Einkaufen-Wählen-Gesetze-Wirtschaft-Arbeitslosigkeit uvm. Alles was man eben täglich macht.
2te Begründung :
Wie einige feststellen können, wissen viele nichts mit Politik anzufangen, geschweige denn interessieren sie sich nicht dafür. Ist aber falsch ! ( Siehe SPD Wahlen, danach großes Geschrei ) WIR müssen nämlich für das bezahlen, was über unseren Kopf entschieden wird.
@Jörg
Stimmt, ich bin auch gegen Volksverhetzer usw.
Was nicht verstanden wird, sind die Nachplärrer für oder gegen Rechts.
Aufklärung tut Not !
Finde ich gut. Die Meinungen hier in der nordwestlichen Schweiz kenne ich, doch wie tönt's in der Ostschweiz, In Deutschland, oder Oestereich, oder wo die deutschsprachigen User auch immer sind.
Bin politisch eigentlich überhaupt nicht aktiv, doch manchmal brauch ich halt ein wenig Luft . Deswegen habe ich aber noch lange nicht Lust auf einer politischen Homepage zu diskutieren.
Mich interessiert die Meinung vom "Mann auf der Strasse"
Aber warum artet das denn immer aus ? Sind es wirklich nur ein oder zwei Schreiberlinge, die das Thema zum kippen bringen?
Ich meine auch, dass politische Angelegenheiten uns alle betreffen und uns immer und überall begegnen.
Dass man aus diesem Grunde auch die Möglichkeit haben sollte hier über aktuelles, politisches Zeitgeschehen zu diskutieren.
Aber eben wie unter Erwachsenen, ohne Beleidigungen und Rechts- oder Linkslastigkeit!
Ich vermute (befürchte) nur, das wird schwer...
claus
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Original geschrieben von Claus alles ganz vernünftig...
Aber warum artet das denn immer aus ? Sind es wirklich nur ein oder zwei Schreiberlinge, die das Thema zum kippen bringen?
Ich meine auch, dass politische Angelegenheiten uns alle betreffen und uns immer und überall begegnen.
Dass man aus diesem Grunde auch die Möglichkeit haben sollte hier über aktuelles, politisches Zeitgeschehen zu diskutieren.
Aber eben wie unter Erwachsenen, ohne Beleidigungen und Rechts- oder Linkslastigkeit!
Ich vermute (befürchte) nur, das wird schwer...
claus
Ich versteh nur nicht warum vorhin noch 18 mit ja votiert haben und nun auf einmal nur noch 17.Also irgendwas stimmt da wohl nicht.
Axel
Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
Axelienchen Ich habe mit ja (mit Einschränkungen, die du ja zitiert hast) gestimmt, was hätte ich für einen Grund eine Ja-Stimme zu klauen???
Ganz abgesehen davon, dass ich vorhin 17 - 9- 1 gelesen habe!
claus
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Original geschrieben von DAff Du liebe Güte.
Natürlich weiter zulassen solch Diskusionen !!
Ich stimme auch mit JA !!
DAff
... wobei demnächst die Wortwahl bei allen etwas mehr zum tragen kommt !
Ich werde jedenfalls ab heute alle "nicht moderaten" Äusserungen kommentieren oder zensieren ! Wir sind ein Schatzsucherforum und keine politische Community !
Wimmi,
der beim Fotografieren vielleicht Ideologie, aber nie Politik gefunden hat.
keep your pashion as it is !
Der Wimmi
Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores
Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer
Kommentar