"ich kann doch nichts ändern" oder Doch?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Re: "ich kann doch nichts ändern" oder Doch?
AxelDer Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant) -
@Don
Da sieht man gleich an einem "praktischen Beispiel" wie wichtig diskussionen über grössere Distanzen sind, so mache ich mir doch gleich ein Bild, was ich da oben zu erwarten habe.
Aehnlich sind glaube ich vor ein paar Jahren die Bürger von Rozendaal NL vorgegangen, nur dass da noch ein paar Autos abfackelten und die Ambulanz anrücken musste.
Dieser olle Wilhelm Tell war ja dann für die Schweiz doch nicht so schlecht, der Gründer des Rechtes auf Bürgerwehr
@all
Ja nicht politisieren hier bis die Abstimmung durch ist
HelvetikusKommentar
-
Ääääähhhhhh ...
... Axelchen, ...
... wann warst Du eigentlich das letzte Mal in Hamburg???
Fehlt nur noch, daß auch der Frankfurter Hbf als Beispiel genommen wird. - DER ist übrigens seit geraumer Zeit "sauber" ...
... oder herrschen etwa in Schwedt derart Zustände??
Allg.:
Ich finde, das ist ne recht brauchbare Idee. Setzt allerdings - gerade in größeren Ortschaften - einiges an "Personal" und vor allem Durchhaltevermögen voraus.
Wie im Bericht angeklungen: Das Problem verlagerte sich an andere Orte.
"Normal" ...
Dann wird für die Orte - ob in der Stadt selbst, oder im Nachbarort - halt noch ne Initiative gegründet.
Damit wird man des Problems zwar NIE Herr - aber es beruhigt die Seele doch ungemein. Und es werden dadurch wohl etliche Kinder, Jugendliche und auch ältere nicht dauernd damit konfrontiert bzw. vielleicht auch teilw. verführt.
... was das Argument "dann handeln die doch wo anders ..." aushebelt. Die Kapitulation vor bestehenden Umständen ist sonst der Startschuß für eine weitere Verschärfung der doch wohl ungewollten Situation.
Der Bürgereinsatz ist lobenswert - allerdings an Vorgaben gebunden - nicht nur der Hinweis auf das Gewaltmonopol ist mahnend.
... man denke auch z.B. an evtl. nur zufällig "falsch" Aussehende, die sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufhalten ...
Nochmal:
Das Gesamtproblem wird dadurch NICHT beseitigt. Nur in den Untergrund (aus den Augen??) verschoben.
Aber aus Sicht eines unbeschwert und ungefährdet aufwachsen wollenden Kindes ist das auch schon was ...
Jörg
(clean)Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
@Sorgnix
Das Problem liesse sich bei genügend Bürgern sicher sehr grossräumig lösen.
Hier in Solothurn gab' s das selbe Problem vor und um die Berufsschule. Polizei und Behörden, mochten oder konnten angeblich nichts dagegen tun. Als dann ein Schüler in der Pause in eine gebrauchte Spritze trat, wurde das Volk aber hochaktiv. Die Schule wurde von Lehrern und Schülern bestreikt, die Presse herbeizitiert, Behörden in offenen Briefen kritisiert, uns siehe da, die Dealer war'd nicht mehr geseh'n.
Sicher dealen die immer noch irgend wo rum, aber nicht mehr so ungeniert und um die Schule.
Und wenn jeder vor seiner Türe ein wenig kehren würde, sähe es sicher schon ganz netter aus.
HelvetikusKommentar
-
....bleibt nur die frage warum die grade an der schule gedealt haben......bestimmt nicht wegen der schönen Architektur........natürlich ist dieses Dealerei scheisse......aber man könnte auch versuchen das ganze problem von vorneherein zu lösen, indem man in den Schulen mal etwas mehr das Thema Drogen behandelt....und zwar zeitgemäss....."Das ist böse und verboten" hilft wohl kaum............ich hab keine Ahnung wie man das in der SChweiz handhabt.......jedenfalls kam ich in meinen 9 Jahren Gymnasium nicht in den Genuss , mal etwas mehr über Drogen zu erfahren.........
.....und wenn ich dann sehe dass die Kifferei mittlerweile zum Volkssport geworden ist....
...nich falsch verstehen...ich hab absolut nix gegen Leute die Dope rauchen........aber alles in Maßen...gleiches gilt auch für die Sauferei...und wenn jemand mit 12,14 oder 16 dauernd bekifft ist.....das muss nicht sein...gilt auch ebenso für die normale Raucherei.......wenn ich die jungen Mädels und Kerle mit der Kippe seh geht mir immer das messer im sack auf.......da muss man ansetzen...dass die Leute wissen was sie mit sich anstellen..........und alles was über Dope hinausgeht........selber schuld......wenn man denn vorher bescheid weiß...
.........aber von solchen bürgerwehren halte ich generell auch nicht wirklich viel.....weil wie von Sorgnix schon angesprochen, werden so die Probleme nicht gelöst...steht ja auch in dem Artikel drin.......in dem gleichen Maße wie in dem einen Ort die Dealerei nachlässt, wird se im Nachbarort schlimmer.......Schildbürgerstreich.....da hilft nur mehr Polizeieinsatz......alles andre ist zwar gut gemeint und auch durchaus beachtenswert.....bringt aber gar nix.
......mfg
Philippe
"Stafette, 16fach....Saufen!"Kommentar
-
[i]drin.......in dem gleichen Maße wie in dem einen Ort die Dealerei nachlässt, wird se im Nachbarort schlimmer.......Schildbürgerstreich.....da hilft nur mehr Polizeieinsatz......alles andre ist zwar gut gemeint und auch durchaus beachtenswert.....bringt aber gar nix.
...... [/B]
Du hast recht das Problem ist schwierig und ich denke auch das es Aufgabe des Staates ist die Schüler uns auch andere vor Drogen zu schützen. Aber ich denke wenn der Gemeinsinn und auch das Verantwortungsbewustsein gefördert würden, ginge das auch von allein. Wenn alle wegschaun kann das nicht werden.Und leider sind alle nur für eine Art von "Unrecht" sensibilisert. Wenn Drogenhandel mit ähnlicher Intensität verfolgt und bestraft würde wie ausländerfeinliche Taten,ich glaub wir hätten weniger Dealer.
Axel
unpolitischDer Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)Kommentar
-
.....jaja..wenn......aber nur zu leicht kann es passieren , dass da welche grössenwahnsinnig werden und am ende ist jeder Fremde gleich ein potentieller Dealer, Mörder oder Kinderschänder......
.........und genauso wenig wie die Polizei die Mittel hat ständig überall dort zu sein, wo z.b. ausländerfeinliche STraftaten begangen werden, so kann sie auch nicht dauernd dort sein, wo gedealt wird.
....es ist ja nicht so , dass dealer ungeschoren davon kommen.......ausserdem bringt es glaub ich mehr wenn die hintermänner gefasst werden......weil die würstchen die das zeug verchecken sind doch sehr leicht ersetzbar.
......mfg
Philippe
"Stafette, 16fach....Saufen!"Kommentar
-
Schuppi
Re: Ääääähhhhhh ...
Original geschrieben von Sorgnix
Fehlt nur noch, daß auch der Frankfurter Hbf als Beispiel genommen wird. - DER ist übrigens seit geraumer Zeit "sauber" ...
Jörg, DER war gut
Die Klientel, die da bei Nacht rumläuft (oder hilfebedürftig da liegt) hast Du noch nicht gesehen nehm ich an?
Grüße
der SchuppiKommentar
-
Original geschrieben von Philippe
.....jaja..wenn......aber nur zu leicht kann es passieren , dass da welche grössenwahnsinnig werden und am ende ist jeder Fremde gleich ein potentieller Dealer, Mörder oder Kinderschänder......
.........und genauso wenig wie die Polizei die Mittel hat ständig überall dort zu sein, wo z.b. ausländerfeinliche STraftaten begangen werden, so kann sie auch nicht dauernd dort sein, wo gedealt wird.
A:Äh,was sollte die Polizei den denn sonst tun? Ich mein das ist doch ihr Job,oder? Ich weiß nicht wie viele zehntausen Bemate in P-dienst wir haben aber was solte ihre vordringlichste Aufgebane seinen wenn nicht der Schutz vor sowas??? Ich weiß das sie mit allem möglichen anderen beschäftigt sind, z.B mit dem Geldeintreiben für den Staat und sichern von Botschaften,
aber dass liegt wiederum am Staat der die beamten von ihrer eigentlichen Arbeit abhält. ich hab ein paar Kumpel bei der P die sind selber sauer weil sie sich mißbraucht fühlen als Geldeintreiber des Staates.Von oben kam vor Wochen die Direktive: Laser,Lasern und noch mal Lasern. Es wurde sogar ein 2tes Lasergerät für unsere Stadt(30000 EW) angeschafft. Und in der Schule meiner Kleinen dealen die 8cht-Klässler auf dem Klo mit Extasy und Hasch.DAS kotzt mich an!
....es ist ja nicht so , dass dealer ungeschoren davon kommen.......ausserdem bringt es glaub ich mehr wenn die hintermänner gefasst werden......weil die würstchen die das zeug verchecken sind doch sehr leicht ersetzbar.
A:Außer nem "Dudu" gibts doch da nix.Und Die Leier mit den Hintermännern, ich weiß nicht. Ich glaub nicht das es da den Paten gibt. Die meisten fahr nach Holland und verticken es hier.
Bosse wenn überhaupt gibts in den Herstellerländern,Warlords, Gebietsfürsten und koruppte Staatsbeamte(Übrigens seit Onkel Sam Afgahniland "befreit hat, gibts wieder mächtig billig und viel Zeug auf dem Markt.Die Taliban hatten Mohnanbau nämlich verboten). Die kriegst du niemals. Aber es gibt einen ganz coolen Weg das zu beenden und das mein ich ernst. Alle Drogen legaliseren.Wer welche haben will kriegt doch auch so welche.Wenns aber Koks z.B. für 5 € das Gramm in der Apotheke gäbe, würde das ganze schnell austrocknen.Die herstellung kostet nämlich nur ein paar Cent, den Preis macht das verbotene. Is nicht durchsetzbar,weiss ich. Aber wär ein Lösungsansatz. In Holland ist die Zahl der Drogentoten seit der legalisierung jedenfalls stark zurück gegangen.
Naja,dass nur mal meine Meinung.
AxelDer Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)Kommentar
-
huch ...
Original geschrieben von Schuppi
Die Klientel, die da bei Nacht rumläuft (oder hilfebedürftig da liegt) hast Du noch nicht gesehen nehm ich an?
Es ist doch aber zumindest nicht mehr so, daß man beim unterirdischen Wechsel der U- und S-Bahnsteige Hürdenlauf über kreuz und quer liegende Junkies bzw. deren Blutlachen machen muß, oder???:
Den Auflauf auf dem Vorplatz bzw. in der Kaiserstraße, gibt´s den jetzt etwa Nachts??
Gruß,
Jörg
der wohl erst nächste Woche wieder dort ist ...Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Noch ne Möglichkeit ...
... zufällig am Abend in ner Kultursendung gesehen:
In Thailand kämpft die Regierung seit zwei Monaten etwas rigoroser gegen die Drogenproblematik.
Es sind dort wohl an die 5 % der Gesamtbevölkerung von irgendwas abhängig.:
... ab und an kommen ja auch hier mal Urteile und Zahlen auf den Bildschirm - wenn es einen deutschen Touri erwischt hat.
Mit dem Urteil "Lebenslänglich" wird da ja nicht lang gefackelt - aber jetzt?
... Sie haben in den letzen zwei Monaten fast 26.000 Leute verhaftet und eingebuchtet - und gleichzeitig wurden knapp 2.000 Leute erschossen.:
... nein, nicht Verurteilte. Einfach so. Auf offener Straße, zu Haus oder anderswo. Täter (bislang) NIE festzustellen. KEIN einziges Verfahren am Laufen ... Man munkelt, daß die Polizei selbst ...
Also lobenswerte Unterschiede zwischen Diktatur und Demokratie wurden weiter oben ja schon kund getan. Aber soweit sollte es doch wohl nicht gehen ...
Warten wir ab, wie das Langzeitergebnis dort aussieht.
(NICHT das der Bevölkerungsdezimierung - das des Drogenkonsums ...)
entziehenderweise
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Drogen-Polizei
Natürlich könnte man was ädern--wenn man will ! Funzt aber nicht !
Das Drogenproblem wird man nicht so schnell in den Griff bekommen. Ein Grund von vielen ist, es liegt an der Erziehung unserer Kinder. zB Strassenkinder-reiche Zöglinge oder a-Soziale.
Und vor allem, die Männer, die es nicht lassen können, sich für einen fünfer, befriedigen zu lassen. Pfui Deibel !
Für mich sind das Triebtäter, die öffentlich an den Pranger gestellt werden sollten.
Im Moment sieht es so aus, das die Autonummern von Überwachungskameras festgehalten werden. Leider noch nicht überall, kommt aber noch.
@Don
Klaro, wenn 5 Dealer in ner Stadt sind, 10 Polizisten Dienst haben, sind 2 bei einem Unfall, 2 bei einer Todessache, zwei suchen ein verschwundenes Kind, zwei sind bei einem Einbruch und wenn Zeit ist, kann sich einer vielleicht um nen Dealer kümmern, da mindestens einer auf der Dienststelle sein muss. Nebenbei kommt dann noch der Zoff mit nem Nachbar, Ruhestörung, Bankalarm, orientierungslose Menschen, Schlägerei, Reh überfahren, Neo Nazis, Illegale, Schießerei und viele viele Sachen nebenher.
Um die Innere Sicherheit des Landes zu gewährleisten, brauchen wir mehr Polizisten und Ausrüstung. Da wird aber kräftig gespart.
Dann find ich es echt cool, wenn man zu uns Scheiß Bullen sagt !
gruß WilhelmKommentar
-
Re: Drogen-Polizei
[i]Dann find ich es echt cool, wenn man zu uns Scheiß Bullen sagt !
gruß Wilhelm [/B]
Ansonsten hast du schon recht aber was is mit den Polizisten die an Stellen wo noch nie ein Unfall war mit dem Lasergerät stehen und einfach nur abkassieren?Die könnten sich doch um Dealer kümmern?Oder vielleicht vor Schulen postieren, da hätte man 2 VORTEILE; KEINER RAST VOR Schulen UND keine Dealer!!Geil,nich?!
AxelDer Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)Kommentar
-
Antwort
@Don
Nun, ich bin mehr Bulle als Du glaubst, zumindest jahrelang umgeben.........
Laserüberwachung macht meistens die Bereitschaftspolizei.
Vor Schulen ? Wo willst Du die vielen Polizisten hernehmen ? Weißt Du wieviel Schulen es gibt ?
gruß
WilhelmKommentar
Kommentar